Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?

  • Ja das hat sie hier geschrieben (vllt mal alles lesen anstatt nur bisschen zu zitieren und sich hier aufzuregen...)

    Und auch ich rette ne Hummel aus dem Wasser oder setze ne Schnecke aufs Grüne. Aber wie hier erwähnt wurde: Man kann nicht alles und jeden retten und da sollte auch mal der Verstand einsetzen. Und hier nicht alle als "herzlos hinstellen die diesen einsetzen und nicht ein auf Tierschützer 10 Grades machen" (deshalb ist man kein schlechter Mensch!!)

  • Und JA, ich rette in Deutschland jedes Tier das Hilfe benötigt und wo es mir möglich ist Hilfe zu leisten, sei es der verletze Vogel, das abgestürzte Eichhörnchen oder verwilderte Babykatzen! Ah, bevor ich es vergesse, ich bin auch die die die Weinbergschnecke auf dem Weg aufhebt und ins Gras am Rad der Straße setzt oder die die Biene aus dem Planschbecken vorm Ertrinken rettet! Vielleicht verrückt, aber für mich Kleinigkeiten die ein Lebewesen überleben lassen!

    Ich auch :smile: Jedes Leben was man retten kann ist wichtig.

    Sorry man kann nicht jedes Tier retten.

    Kann man leider nicht :verzweifelt: Traurig, aber wahr :verzweifelt:
    Aber wenn man von 10 Tieren nur 1 Tier retten kann, hat man wenigstens 1 Leben gerettet.
    Leider schauen zu viele weg. Würden mehr Menschen mit offenen Augen und ohne Gleichgültigkeit durch die Welt gehen, wäre mehr Tieren geholfen.
    Bei jedem Tier, das ich gerettet habe freue ich mich das es weiter leben darf.

  • Irgendwie verstehe ich die Diskussion gar nicht :ka:

    Diese Katze gehörte doch zu dem Hof an dem man mit den Hunden vorbei ging. Nicht jedes Tier, dass man sieht ist in Not und muss gerettet werden. Nicht mal in Spanien ;)

    Das hat doch gar nichts damit zu tun, wer wieviele Tiere wann gerettet hat, oder retten würde und wer wo welche Grenze zieht (oder hab ich was entscheidendes überlesen). Für mich wird in eine Geschichte von einem Spaziergang was reininterpretiert, was gar nicht da war (Tier in Not).

    Ich versteh's nicht.

  • Eigentlich passt es nicht so richtig hier rein, aber ich weiß auch nicht, wo sonst.

    Heute Nacht war es unerträglich, eine Luft zum Schneiden. Wir haben dann immer alle Fenster und Türen auf, um wenigstens etwas Durchzug zu haben... Jedenfalls war es für mich und auch für meine ältere Hündin eine nervige Nacht. Gegen 2 Uhr musste sie mal in den Garten und als ich mit ihr vom Schlafzimmer in den Flur lief, fiel mir ein "leuchtender" Punkt auf dem Boden auf. Ich dachte noch so :"Oh, ein Glühwürmchen", tippte es mit der Zehe an :ugly: (keine Ahnung wieso...) und auf einmal bewegte es sich in "Schlangenlinie" über den Boden und und zog eine Leuchtspur hinter sich her. Dann endlich kam ich mal auf die Idee, das Licht anzuschalten :pfeif: und es war kein Glühwürmchen, sondern ein Hundertfüßer (oder sowas), rotbraun, ca. 5 cm lang, max. 1 mm breit... Ich also Licht nochmal ausgeschaltet, aber es hat nichts mehr geleuchtet, Licht wieder an und er flitzte munter weiter durch den Flur. Ich hab ihn dann in ein Stück Küchenrolle getan und ihn mit in den Garten genommen und dort frei gelassen. Aber gruselig war das im ersten Moment schon, ich hatte sowas vorher noch nie gesehen.

    Jetzt hab ich mal ein bisschen recherchiert, es gibt wohl einige heimische Arten von Hundertfüßern, die über diese Biolumineszenz verfügen... Wir haben einen sehr alten Birnbaum unterm Schlafzimmerfenster stehen, und die Tierchen halten sich wohl darin gerne auf und da der eine Ast an das Fensterbrett heran reicht, hat der sich wohl mal verlaufen gehabt. Warum die nun leuchten, ist wohl auch anscheinend noch nicht so richtig erforscht und schon eher selten... Echt krass, dass sowas in unserem Schlafzimmer saß. Trotzdem brauche ich das nicht nochmal und kaufe nachher erstmal Fliegengitter fürs Fenster xD

  • Extra noch mal raus gesucht. Hat sie genau unter deinem Zitat geschrieben :) Ich nehme mal an das auch Du nur Tiere rettest die gerettet werden müssen und nicht einfach über nen Zaun kletterst und fremde Tiere entwendest um sie zu "retten" :P

    Und nun? Katzenbaby gerettet? Ich lese dass du auf Mallorca lebst da handelt es sich bei dem Kleinen vermutlich nicht um eine Hauskatze . . .

    Katze nicht gerettet, die Katze gehört zum dem Hof. Ausserdem hätte ich erst die Hunde nach Hause bringen müssen. Die Jungs haben Katzen zum fressen gern

  • Spielzeug und davon eine ganze Menge. Wir haben eine neue Gassistrecke an einem See entdeckt. Und dort am See liegen ständig Bälle und andere Spielzeuge.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!