BH Plauderecke
-
-
Würde mich auch interessieren
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich werd mir einfach einen Verein zum starten suchen, bei dem das zustaendige Amt gescheit handelt. Und ja, fuer mich ist es absolut laecherliches Getue, wenn ein Vetamt meint, alle Halter von Hunden ueber 60 cm muessen den Nachweis ueber CES-Freiheit vorlegen, damit die Hunde nicht wegen Qualzucht 'gesperrt' sind.
Meine Weiber sind/werden keine 60 cm oder groesser, ich bin also nicht betroffen (ausser sie nehmen die Rasse als solche mit rein). Dennoch ist das mAn reiner Irrsinn...
So zurueck zum Thema:
Wir konzentrieren uns grad auf die Ablage. Ablenkung sind (im Training ausserhalb vom Platz) meine anderen Hunde
-
Für Ausstellungen müssen Sheltieleute inzwischen 4 Seitige Formulare pro Hund ausfüllen lassen. Ich prognostiziere mal kommt sowas nur Ansatzweise im Hundesport ist das der 3/4 Todesstoß für den turniermäßigen Vereinssport. Deshalb finde ich es inzwischen leider ein wichtiges Thema sowas in der Vorbereitung mit in Betracht zu ziehen.
-
-
Ja, leider können die Vet.Ämter das grad. Bei manchen hat man das Gefühl, den Amts.Vets ist langweilig…
Ja, genau. Den Amtsveterinären ist langweilig, die haben den ganzen Tag nichts anderes zu tun, als arme kleine Hundehalter zu ärgern, die ja nichts getan haben
Es gibt eine Rechtsgrundlage. Diese müssen die Veterinäre umsetzen. Bereits als die Novelle der Tierschutzhundeverordnung in erster Fassung vorlag (und von diversen Stimmen bejubelt wurden) gab es (Fach)stimmen die auf die Umsetzung und Konsequenzen verwiesen haben.
Wollte nur keiner hören und insbesondere wollten das nicht die Deutschen Verbände hören. Betrifft einen ja nicht, man ist ja die fürchterlich seriöse goldene Kuh der Hundewelt.
Hätten die Verbände eure Mitgliedsbeiträge nur mal in ein (!) Beratungsgespräch investiert und wären dann in die Lobbyarbeit gegangen, hättet ihr das Problem jetzt nicht.
Jetzt das völlige Versagen der Verbände den Amtsveterinären anzulasten ist eine Sauerei sonder gleichen….
Aber so einfach ist das ja nun auch nicht. Die Kommunikation von unten nach oben in einem hierarchischem System geht nicht! Nie und nirgends, außer sehr beschwerlich.
Ich hätte mir gewünscht, dass es einen Vorlauf geben würde, wie bei ganz klassischen Projekten.
Wenn der Müll jetzt ein Jahr läuft, man die Schwierigkeiten und den Schwachsinn entfernt, dannnhätte man in 2023 wahrscheinlich eine gute Grundlage au der man aufbauen kann.
Das würden auch wieder viele nicht verstehen, aber das Ergebnis wär besser.
Sich hinzustellen als Veterinär und zu sagen, das ist jetzt so, jetzt muss alles umgesetzt werden, sei der Schwachsinn auch noch so groß, ist auch am Sinn vorbei.
-
-
Yuna hat heute in der Ablage wieder gejammert
ob es am nassen Gras lag weiß ich nicht...ich hab’s dann nich übertrieben, damit sie nicht doch noch aufsteht. Ich sollte wohl doch mal häufiger mit nassem Untergrund üben...
-
Yuna hat heute in der Ablage wieder gejammert
ob es am nassen Gras lag weiß ich nicht...ich hab’s dann nich übertrieben, damit sie nicht doch noch aufsteht. Ich sollte wohl doch mal häufiger mit nassem Untergrund üben...
Hach ja, das bringt Erinnerungen hoch :) ich bin eine Weile immer bei regen raus, um UO zu trainieren und insb. die Ablage. Immer fleißig hochwertig belohnen, dann wird es sicher besser.
-
Ich wünschte, wir wären auch schon bei Erinnerungen. Ich ‚renne‘ auch immer raus, sobald es regnet / nass ist...
Der Rest hat dafür total gut geklappt und sie wurde fürstlich belohnt
-
So, ich bin hier auch mal dabei. Wir laufen, so ist es zumindest geplant, im September oder Oktober die BH. Dann ist Nomi 17 oder 18 Monate alt.
Das Laufschema üben wir in Teilen, im Ganzen haben wir es (noch) nicht durch. Zur Zeit läufts richtig gut. Wir haben vor einiger Zeit den Verein gewechselt, seitdem sind wir wieder auf Spur. Ablage klappt super, Gruppe laufen auch. Beim Fuß laborieren wir noch an den Trainingsfehlern, die wir uns zugelegt haben (zu weit nach vor gehen, Hinterteil zu weit nach aussen), aber auch da habe ich mit der neuen Trainerin und der neuen Methode eine Lösung gefunden.
Sie trainiert sehr abwechslungsreich, baut immer wieder Neues ein (auch Sachen, die bei der BH gar nicht gefragt werden), um die Motivation und Aufmerksamkeit hoch zu halten. Wegen des separaten Trainings für den Sachkundenachweis fehlen im Moment ein paar von unserer Gruppe (2 Rottis, 1 Amstaff).
Leider haben wir Zeit verloren weil wir einiges komplett neu aufbauen musste. Ich habe einfach zu lange gezögert mit dem Trainerwechsel.
-
Wir mussten diese Woche leider etwas kürzer treten, deshalb ist hier nicht so viel passiert (und wenn, dann eher Schwerpunkt Geruchsidentifikation).
Vor dem Schema brauche ich glücklicherweise keine Angst zu haben, es ist sehr ähnlich zur Abfolge im VK3 im THS.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!