• Neu

    Hi


    hast du hier BH Plauderecke* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo allerseits,


      Ich baue gerade mit Mavie das Fuß neu auf, weil wir wegen Corona ewig nicht richtig auf den Platz (und auch noch keine BH machen) konnten. Ich probiere es diesmal zum ersten Mal übers Futtertreiben. Totales Neuland 😅


      Ich krieg den Schritt von der Hand weg aber im Kopf nicht richtig hin. Ich weiß nicht, ob man das auf dem kurzen Video erkennt, wenn sie zu treiben anfangen will, zieh ich meine Hand so minimal nach oben (kurz).


      Mag da wer vllt. einmal drübergucken?

      Kann ich das so weiter ausbauen, oder hau ich mir da grad grobe Fehler rein?


      (Achtung Jogginghose und Takt noch Fehlanzeige)


      Fuß-Aufbau

    • Hm,


      ich kenne mich mit Futtertreiben nicht so gut aus.

      Deshalb kann ich zum Aufbau nichts sagen.


      Auf mich wirkt es aber nicht so wirklich wie Futtertreiben. Eher wie "Locken" :ka:

      Und wieso soll der Hund dann den Kopf so hoch halten?

    • Ich finde die Hand zu hoch, der Hund hebt vorne ja schon ab und kann gar nicht ordentlich laufen. Das ist irgendwie Gangsalat. Ich würde wohl so führen, dass der Hund sich mehr Strecken kann, seinen Takt findet und auch in die Hand treiben kann. Die gelaufene Strecke finde ich auch nicht optimal. Geraden oder weite Bögen würde ich laufen.


      Bin aber kein Profi, vielleicht melden sich noch Leute mit mehr Erfahrung und Ahnung.

    • Wie gesagt, wir sind noch ganz am Anfang und ich probiere noch, die „Anleitung“ aus dem Training umzusetzen😅

      Das, weshalb es wie Locken aussieht, ist glaube ich der Versuch, die Hand abzubauen, den ich oben meinte wo sie halt drauf reagiert und von der Hand ablässt. Ist aber vielleicht auch total Murks so😅


      Den Kopf hat sie selber so angeboten :denker:


      Edit: @san94 Danke! Werde ich mal versuchen!

    • Wie gesagt, wir sind noch ganz am Anfang und ich probiere noch, die „Anleitung“ aus dem Training umzusetzen😅

      Das, weshalb es wie Locken aussieht, ist glaube ich der Versuch, die Hand abzubauen, den ich oben meinte wo sie halt drauf reagiert und von der Hand ablässt. Ist aber vielleicht auch total Murks so😅


      Den Kopf hat sie selber so angeboten :denker:

      Wie sieht denn euer Fahrplan generell aus, bzw. nach welchem Weg baut ihr auf? Vielleicht kann man euch dann eher helfen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!