• Das Fuß bei der BH, ist das so ein richtiges Hund-klebt-am-Bein-und-starrt-mich-an-Fuß oder ein lockeres-am-Bein-laufen-Fuß?

    Ist wohl auch etwas Prüfer abhängig... Ich versuche mir einen gesunden Mittelweg zu erarbeiten. Für Sitz, Platz und Steh aus der Bewegung ist der Blickkontakt schon ganz praktisch.

    • Neu

    Hi


    hast du hier BH Plauderecke* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Lalaland ich hätte auch super gerne direkt in einem Verein gestartet, aber es durfte keiner trainieren und ich hätte niemals gedacht, dass ich dieses Jahr noch einen Platz finde. Der Verein jetzt ist knapp 40km außerhalb von Hannover, weswegen die wahrscheinlich such trainieren dürfen.

      Klar, ich hätte auch warten können auf einen Verein hier in H, aber irgendwie wollte ich auch mal mit etwas anfangen. :ka:

    • Ich dachte erst du meinst das am Rand zugucken.

      Aber wie schon gesagt wurde, das wird ja kleinschrittig aufgebaut.


      Theo wird ja auch schon 3 🤭

      Aber mit sowas hatte er von Anfang an kein großes Problem, ich musste es dann nur noch verfeinern

    • Lalaland

      Klar, ich hätte auch warten können auf einen Verein hier in H, aber irgendwie wollte ich auch mal mit etwas anfangen. :ka:

      War ja kein Vorwurf. :smile:

      Ich wollte nie ne BH machen, bei mir ist es auch ein "irgendwas tun" gerade und vielleicht finden wir ja einen passenden Verein und bleiben gleich für RO oder THS dort. Die Hoffnung und so :roll:


      Anirac

      Ich hab das im Aufbau ganz viel falsch gemacht, deshalb ist das überhaupt erst Thema.

    • haha. Ich wollte auch nie BH machen. Warum auch. Ich wollte auch niemals nicht in einen Hundesportverein. Tja. (Na gut, noch bin ich kein Mitglied, sieht aber gut aus 😅).

      Mein Plan war aber auch nie ne hundestaffel oder canicross (um Gottes Willen, da lernt der Hund doch ziehen und geht dann bestimmt nicht mehr locker an der Leine!).

      Ups 🤷‍♀️😋

    • Lalaland

      Klar, ich hätte auch warten können auf einen Verein hier in H, aber irgendwie wollte ich auch mal mit etwas anfangen. :ka:

      War ja kein Vorwurf. :smile:

      Ich wollte nie ne BH machen, bei mir ist es auch ein "irgendwas tun" gerade und vielleicht finden wir ja einen passenden Verein und bleiben gleich für RO oder THS dort. Die Hoffnung und so.

      Oh, das sollte gar nicht vorwurfsvoll rüber kommen. Das war mehr ein Gedanken aufschreiben, wieso wir auch in der HuSchu schon für die BH geübt haben. :pfeif:

    • @Alimonera

      Ich beneide dich ein bisschen, dass ihr so früh schon dran seid. :tropf:

      Andererseits hab ich es bisher nicht gebraucht, wozu also trainieren. :roll:

    • Das Fuß bei der BH, ist das so ein richtiges Hund-klebt-am-Bein-und-starrt-mich-an-Fuß oder ein lockeres-am-Bein-laufen-Fuß?

      Steht das denn in irgendeiner PO, dass der Hund da ständig an einem hochglotzen muss? Ich mein, wenn man die BH für IGP oder Obedience als Einstieg braucht, logisch dass man dann direkt die saubere Fußarbeit aufbaut.

      Aber im Retriever Club werden auch Prüfungen organisiert, und ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass die Hunde da alle diese Hochguck-Fußarbeit lernen :???:

    • Kein Mensch faellt durch die BH, wenn der Hund im Fuss nicht hochschaut! Laeuft der korrekt, freudig und aufmerksam mit, passt das auch ihne hochschauen. Er muss halt Wendungen usw. mitbekommen und genau daran hapert es bei den meisten 'ich guck dem HF nicht an'-Hunden einfach.


      Und die BH der Retrieverclubs ist was anderes ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!