• Da fragste mich was..

    Ich meine das es z.B. einen Schuss gibt und eine andere Art des Fuss erwartet wird.

    Die Pruefung ist nicht als Sporteinstieg fuer Obedience, Agi, IGP, usw. anerkannt..

    • Neu

    Hi


    hast du hier BH Plauderecke* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Und die BH der Retrieverclubs ist was anderes ;)

      Inwiefern ist die denn anders? Also ich weiß es wirklich nicht, kenne mich damit gar nicht aus.

      Es wird ja auch das Schema gelaufen, mit Sitz, Platz, Ablegen.

      Die werden wahrscheinlich eher ein Auge zudrücken, was Fußlaufen angeht. Haben ja eigene Richter zB. Und ne eigene PO.


      Ich denke es kommt sehr darauf an, WO man die Prüfung ablegt, ob der Hund jetzt hochkucken soll/muss. Und ob es Punktabzug gibt oder nicht.

    • Da fragste mich was..

      Ich meine das es z.B. einen Schuss gibt und eine andere Art des Fuss erwartet wird.

      Die Pruefung ist nicht als Sporteinstieg fuer Obedience, Agi, IGP, usw. anerkannt..

      Also einen Schuss gibt es mWn nicht, aber wenn die Prüfung dort gar nicht anerkannt ist, dann macht es für mich wieder Sinn. Danke!

    • Da fragste mich was..

      Ich meine das es z.B. einen Schuss gibt und eine andere Art des Fuss erwartet wird.

      Die Pruefung ist nicht als Sporteinstieg fuer Obedience, Agi, IGP, usw. anerkannt..

      Also einen Schuss gibt es mWn nicht, aber wenn die Prüfung dort gar nicht anerkannt ist, dann macht es für mich wieder Sinn. Danke!

      Ist aber auch manchmal quatsch. Der BH Teil unserer Rettungshundeprüfung ist ja auch an die normale BH angelehnt (also Fußfolge, Sitz-Steh-Platz aus der Bewegung, Gruppe Hund, Gruppe Mensch, Ablage, Voraus) und wird auch nicht anerkannt. Andersrum genauso. Einer aus der Staffel läuft Agi nebenbei noch und muss im Endeffekt die Prüfung doppelt laufen. Ist zwar Rille wenn der Hund es kann aber dank der Prüfungsordnungen kann man da leider nichts dran drehen.