• aber in meinem Sport wird gezielt so aufgebaut, weil es rumglotzen usw. verhindert und uns das hilft..

Das werde ich beim Aufbau auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Danke!

Sie kennt das ja vom Dummy, so lange in in Sichtweite bin, glotzt sie mir nach was ich tue. :D

• Neu

Hi

Schau mal hier: BH Plauderecke* Dort wird jeder fündig!

• Ich geselle mich auch mal zu euch..Bente ist heute genau 10 Monate, ich würde super gerne im Herbst/Winter mit ihr die BH laufen. Wir hatten bis vor 5 Wochen einen Junghundekurs in einer HuSch besucht, dann wurde sie läufig und durch Zufall bin ich auf einen Agi Verein gestoßen, dem wir nun beigetreten sind. Der Agi Verein trainiert die Lektionen für die BH ganz anders als die HuSchu und und wir müssen jetzt komplett umdenken. Bislang habe ich Fuß, Sitz/Platz auf Distanz, Wendungen und Co auf dem Spaziergang trainiert. Aber alles im Fuß...der Verein trainiert das alles auf Distanz und dann erst im Fuß. Also müssen wir quasi vom Anfang an wieder anfangen. Ich bin gespannt, da sie auch noch überhaupt nicht entspannt liegen bleibt oder auch nur entspannt sitzt, wenn ein anderer Hund trainiert. Das ist etwas was ich total vernachlässigt habe...

• Aber zukucken, während ein anderer Hund die Prüfung läuft? :ugly:

Doof, dass es am Mittwoch ausgefallen ist. Das wird da ja quasi auch direkt mitgeübt. Einer übt, der andere guckt zu.

Mir gehts ja um die Ablage zum Schluss. Da liegt dein Hund im Platz, du stehst 30 m (?) weit weg und er muss liegen bleiben, während ein anderes Team läuft. Macht ihr das so?

• Mir gehts ja um die Ablage zum Schluss. Da liegt dein Hund im Platz, du stehst 30 m (?) weit weg und er muss liegen bleiben, während ein anderes Team läuft. Macht ihr das so?

aaah okay. Also wir haben letztes mal erste Mal die Ablage gemacht, allerdings nur mit weggehen und dann wieder hin bzw. Abruf.

Das andere hab ich dann tatsächlich selbst geübt, weil ich wissen wollte was der Trainer sagt und bin dann näher an die anderen beiden, damit ich zuhören kann und hab Theo liegen gelassen.

Aber der hat da auch keine Probleme. Entweder er fixiert mich dann oder er legt den Kopf ab 😅

• Doof, dass es am Mittwoch ausgefallen ist. Das wird da ja quasi auch direkt mitgeübt. Einer übt, der andere guckt zu.

Mir gehts ja um die Ablage zum Schluss. Da liegt dein Hund im Platz, du stehst 30 m (?) weit weg und er muss liegen bleiben, während ein anderes Team läuft. Macht ihr das so?

Aber so etwas trainiert man doch über Monate ganz ganz kleinschrittig. Zuerst einmal ablegen, nen Meter weg. Paar Tage später (oder auch noch länger warten) sind es dann 3 Meter, dann 4, dann 5. Aber immer erst steigern, wenn du 100% weißt, dass sie nicht hochspringt und eine lockere, entspannte Haltung eingenommen hat. So habe ich das immer Trainiert, auch das ablegen auf Distanz...das dauert dann eben gerne ein paar Monate. :pfeif:

oder hab ich deine Frage falsch verstanden?

• Braucht ihr das nicht für die Staffel? Ich hatte sowas im Hinterkopf, kann mich aber täuschen.

Wir ja!

Aber nur Mut. Ich dachte mit Micky wird das auch nie was.

Ablage habe ich ganz langsam aufgebaut. Mittlerweile fokussiert er mich die ganze Zeit.

• Das Fuß bei der BH, ist das so ein richtiges Hund-klebt-am-Bein-und-starrt-mich-an-Fuß oder ein lockeres-am-Bein-laufen-Fuß?

• Mir gehts ja um die Ablage zum Schluss. Da liegt dein Hund im Platz, du stehst 30 m (?) weit weg und er muss liegen bleiben, während ein anderes Team läuft. Macht ihr das so?

Aber so etwas trainiert man doch über Monate ganz ganz kleinschrittig.

...

oder hab ich deine Frage falsch verstanden?

Ich wusste nur nicht, ob wirklich Ablage oder am Rand zukucken gemeint war. :smile:

Der Agi Verein trainiert die Lektionen für die BH ganz anders als die HuSchu und und wir müssen jetzt komplett umdenken.

Das ist der Grund, warum ich die BH gleich in dem Verein üben will, in dem wir potentiell weiter bleiben. Macht ja doch jeder anderes. Gut, HuSchu und Verein ist wahrscheinlich noch ne Ecke schlimmer.

Und die HuSchu, die ich angefragt hatte, wollte 300€ für den BH-Kurs - für 10 Wochen. Ja nee, klar. Wir laufen die BH in 10 Wochen. :ugly:

Aber der hat da auch keine Probleme. Entweder er fixiert mich dann oder er legt den Kopf ab 😅

GLückwunsch. :bindafür:

Von sowas sind wir Lichtjahre entfernt.

Aber nur Mut. Ich dachte mit Micky wird das auch nie was.

Dann geb ich die Hoffnung nicht auf. :D

• Das Fuß bei der BH, ist das so ein richtiges Hund-klebt-am-Bein-und-starrt-mich-an-Fuß oder ein lockeres-am-Bein-laufen-Fuß?

Ist ein Klebe-Fuß, kein Dummy-Fuß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!