• Ich lese hier auch schon mal wieder mit, auch wenn es bis zur BH noch ein klitzekleines bisschen dauern wird :D (der Zwerg ist morgen 14 Wochen alt und hat alle Zeit der Welt...)

Ich les mich ein bisschen ein und fühle mich von der für mich neue Welt völlig erschlagen. :omg:

Kann ich mir vorstellen, ist aber wie überall, wenn man damit noch nicht vertraut ist. Da wirst du dich schnell reinfuchsen ;)

Aber nimm für die Fußarbeit auf dem Platz unbedingt ein anderes Kommando als du beim Dummy nutzt :winken:

• Neu

Hi

Schau mal hier: BH Plauderecke* Dort wird jeder fündig!

• Na du hast wirklich noch ein bisschen Zeit. Wobei Glen die BH wahrscheinlich vor Fine ablegt. :lachtot:

Ich les mich ein bisschen ein und fühle mich von der für mich neue Welt völlig erschlagen. :omg:

Kann ich mir vorstellen, ist aber wie überall, wenn man damit noch nicht vertraut ist. Da wirst du dich schnell reinfuchsen ;)

Aber sieht alles so fremd aus. :sweet: Bin ich gar nicht mehr gewöhnt, dass ich so mit den Grundbegriffen nichtmal was anfangen kann. Und dann dieses ganze Motivation, Trieb, schöne Gefühle. Irgendwie...seltsam. :emoticons_look:

Das mit dem Kommando hab ich rausgefunden, aber danke für den Hinweis. :gut:

• Ich hab mich ja vorher gar nicht so richtig erkundigt, bevor ich zum Unterricht bin und weiß noch nicht, ob das gut oder schlecht ist 🤭🤭

Hab mir aber auch ein paar Videos angeschaut (auch wie andere trainieren), manches find ich gut, anderes find ich erschreckend. Aber ja, finde auch Hundesportverein ist ne andere Welt, aber bisher finde ich es nicht schlecht. Aber habe auch noch zu wenig Ahnung um wirklich eine Meinung zu haben und lass es weiter auf mich einprasseln und hoffe da bald besser durchzublicken 😁 uns drängt ja auch nichts

• Also ehrlich gesagt bin ich auch noch voll und ganz in dem „Aha, das soll irgendwann mal klappen? Interessant“-Modus :D

Ich versuche mich davon nicht zu verunsichern. Der Weg ist das Ziel und ich bin weder die erste noch die letzte, die eine BH ablegen wird werden können. Vielleicht. :D

• Ah, hier sind ja doch noch ein paar Anfänger. :smile:

Also ehrlich gesagt bin ich auch noch voll und ganz in dem „Aha, das soll irgendwann mal klappen? Interessant“-Modus :D

Willkommen im Club. :lol:

Gerade wie die Ablage funktionieren soll oder so lange konzentriertes Fuß am Stück ist mir ein Rätsel. Fuß aus der Bewegung macht mir keine Sorgen, das kann sie eigentlich, Platz dürften wir auch schaffen. Aber zukucken, während ein anderer Hund die Prüfung läuft? :ugly:

uns drängt ja auch nichts

Braucht ihr das nicht für die Staffel? Ich hatte sowas im Hinterkopf, kann mich aber täuschen.

• Braucht ihr das nicht für die Staffel? Ich hatte sowas im Hinterkopf, kann mich aber täuschen.

Nein, bei uns braucht man keine BH, nur den wesenstest.. reicht auch 😅

finde es auch cool, dass hier noch mehr Anfänger sind, dann können wir uns ja gegenseitig motivieren und helfen, nicht zu bierernst an die Sache ranzugehen 🤭

• Aber zukucken, während ein anderer Hund die Prüfung läuft? :ugly:

Bei uns ist gerade außerhalb des Hundeplatzes das Thema Hundebegegnungen oder besser Hündinnenbegegnungen echt ein großes. Da schiesst er sich noch in andere Sphären. :ugly:

Gesittetes Hintereinanderherlaufen in der Gruppe oder gar zugucken während andere Hunde arbeiten, ja, ähm, also... noch nicht im Angebot. |)

• Aber zukucken, während ein anderer Hund die Prüfung läuft?

Bring ihr bei dich zu fokussieren und nicht dem anderen Hund zuzuschauen ;)

Ah, du meinst, dass sie lernt, mich in der Ablage im Auge zu behalten?

Interessante Idee. :smile:

Kann das irgendwelche Nachteile mit sich bringen, wenn nach der BH nicht Schluss ist sondern ich noch irgendwas weitermachen will?

Gesittetes Hintereinanderherlaufen in der Gruppe oder gar zugucken während andere Hunde arbeiten, ja, ähm, also... noch nicht im Angebot. |)

Hier auch nicht. Ist ja auch unser großes Problem beim Dummy. Hoffe das wird dieses Jahr noch was.

• Ja genau.

Hmh Nachteile.. Ich wuesste jetzt keine, aber in meinem Sport wird gezielt so aufgebaut, weil es rumglotzen usw. verhindert und uns das hilft..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!