• Bei uns wurde vor Jahren (neuer Bürgermeister) die Zwingersteuer abgeschafft und es trat eine Einzelversteuerung nach dem bestehenden Hundeverordnung ein.

    Lediglich Tierheimhunde sind 12 Monate von der Steuer komplett befreit.

  • Wer sagt, dass die BH dieser Leute hingerotzt ist? Vielleicht ist das bei euren Leuten im tiefsten Bayern so. Hier geben sich die meisten Muehe (alle anderen sind dann eh in den TT-Gruppen oder gehen fix wieder).

    Ja, die Hunde laufen selten wie der neue WM im Obedience/IGP. Aber sie laufen eine anstaendige BH und sind Welten von 'hingerotzt' weg.

    Wenn hier mal ein Hund lebt, der nix ausser der BH macht (im Bezug auf HuPla), wird der dennoch eine absolut saubere BH laufen und nix hinrotzen ;)

    Ja, die Leut wollen damit Geld sparen. Und? Immerhin beschaeftigen sich sich aktiv mit ihrem Hund! Und viele bleiben den Vereinen danach erhalten (und bringen somit Geld, wenn auch nicht extrem viel), weil sie Spass an der Arbeit mit dem Hund haben und dann eben irgendwelche 'Kurse' mitmachen.

    :nixweiss:

  • Wenn es nur drum geht, schnelle Steuererleichterung abzugreifen und man sonst nichts mit der Thematik Hundeausbildung/Sport am Hut hat, denke ich nicht, dass da irgendwer große Ambitionen in die Ausbildung und vernünftige Ausführung stecken wird.

    Da zieht man einfach das falsche Klientel damit an und schiebt noch mehr ungeeignete und vor allem desinteressierte Leute in die Prüfungssituation. Denn mir kann niemand erzählen, dass die dann alle auf einmal den Spaß und das Interesse an der Ausbildung und am Training entdecken.

    Zumal wir da wieder beim Thema wären, dass die BH in dem Zusammenhang sowieso keinen Sinn macht.

  • Alle nicht, noe. Aber wen genau stoert es denn, wenn da dann eben HH stehen, die sich Muehe geben und nach der BH ein Teil bleibt und der andere Teil nicht? Und wie gesagt: Sie beschaeftigen sich mit ihrem Hund!

    Es waere mir neu, dass dass fix gehen soll, aber gut.

    Sorry, aber kann auch echt alles schlecht reden...

    Ich find die BH auch falsch dafuer (es geht naemlich um einen speziellen Sinn, zumindest bei uns). Aber deswegen bin ich nicht automatisch genervt, wenn Leute wegen der Steuer die BH machen wollen, o.ae.

  • Ich finde es auch gerade etwas schade (und kann es auch nur bedingt nachvollziehen aus meiner Erfahrungswelt heraus), wie stark negativ diejenigen auffallen, die die BH fürs Agi oder für eine Hundesteuer machen (waren wir wirklich so schlimm DiemitdenAussies ?). Ich hab schon den Eindruck, die meisten geben sich wirklich Mühe, kaum einer geht gerne unvorbereitet in eine Prüfung, von der einiges abhängt (!!) und "rotzt irgendwas hin". Natürlich denke ich mir auch jedesmal, die Trainingszeit könnt ich so viel sinnvoller verwenden, die Sachen aus der BH brauche ich halt wirklich nie wieder :ka:. Und vielen fehlen sicherlich auch die Tools, wie man einem Hund xy von anfang an korrekt beibringt; ich denke, das ist ähnlich wie beim Agi: entweder brauchst du verdammt gute Trainingsmöglichkeiten als Neuling oder es kommt mit den Jahren und der Erfahrung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!