BH Plauderecke
-
-
Hm, okay,
das klingt dann für mich, daß wir quasi eine zweite Kehrtwende bei der Freifolge mit Tempiwechsel einbauen müßten, bevor es in die Grundstellung am Punkt X geht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BH Plauderecke*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben es so gehandhabt:
Freifolge die Gerade nach oben, kehrt, mit Tempowechsel nach unten, anhalten. Freifolge ist dann quasi beendet.
Umdrehen und neue Grundstellung einnehmen, damit beginnt dann die nächste Übung, das Sitz.
-
Ich verstehe es so, dass nach der Geraden mit Tempowechsel die Endgrundstellung in Laufrichtung ist und dann - quasi ohne Wertung - die neue Anfangsgrundstellung für die letzte Gerade mit Sitz und Platz in die entgegengesetzte Richtung eingenommen wird

-
Genau so meine ich es auch, du hast es aber besser beschrieben.

-
Das wäre mir dann auch deutlich sympathischer!
Könnte dann den Hund kurz durchknuddeln, Stimmung etwas auflockern, und zum Richter schauen, wann für den nächsten Teil die Grundstellung eingenommen werden sollte.
Danke!
-
-
So hätte ich es auch interpretiert.

Hier macht im Herbst tatsächlich der Zwerg BH, ich habe schon nicht mehr daran geglaubt.
Nach über einem Jahr in dem ich ihn nicht richtig catchen konnte und er nur bei häufiger Bestätigung halbwegs solide Leistungen zeigte ist er seit ein paar Wochen plötzlich voll da und schmeißt sich richtig ins Zeug. Ich bin mir sicher er hält das komplette Schema durch ohne die Freude zu verlieren.

Jetzt müssen wir nur noch die Ablage aufbauen und dann läuft es.
Ob das Riesenbaby startet weiß ich noch nicht. Der entwickelt sich gerade toll und durchkommen würden wir bestimmt. Aber ich will nur starten wenn ich wirklich zufrieden mit seiner Leistung bin.
-
@Syrus den Zwiespalt hab ich grade auch. Ich hatte eigentlich von vornherein gesgat dieses Jahr starte ich nix , kein Druck.. und jetzt könnt ich November melden , hätte nen sicheren Prüfungspartner und hm. Er macht sich ja gut aber soo lang ists bis November nicht und ich hab halt nicht den Anspruch nur durchzukommen . Mal sehen.
-
Unsere ursprüngliche BH musste ich abmelden...
Die hätte vom Datum her schön gepasst, vom Richter auch. War über Caniva einfach meldbar, stand nix groß mit bei, dass es Voraussetzungen für die Teilnahem gibt im Infotext. Also gemeldet.Tjoa...Teilnahme nur, wenn man vorher 10x am Training teilnimmt..
Damit war es dann jetzt für mich und die Bekannte, mit der ich das zusammen gemeldet habe raus. 10x die über 150km fahren einfache Strecke wär schon nicht wirklich zumutbar gewesen. Und noch dazu sind die Termine am Wochenende. Was jetzt auch für jemanden, der mit anderem Hund noch aktiv im Turniergeschehen steht, nicht machbar ist.
Ok. Nun ist der Termin zwei Wochen später, Ende September. Eigentlich ganz praktisch, der Verein ist dann auch quasi ums Eck von mir aus. Nur das es zwei Wochen später ist, ist ein wenig doof.
Wobei ichs schon einfach dämlich finde, wenn man eine Ausschreibung macht, da reinschreibt, dass es bitte über Caniva gemeldet werden soll und dann kommen danach die doch vorhanden Teilnahmebedingungen. Nach Meldung...
-
Wie ärgerlich.

Es würde doch völlig reichen wenn ihr ein Mal hin fahrt und zeigt, dass ihr was könnt.
Ich kann verstehen, dass Vereine sicher gehen wollen, dass die Prüfung nicht im kompletten Chaos endet. Aber 10x trainieren ist dafür ja echt nicht nötig.
Co_Co Genau, meine Ansprüche stehen mir im Weg.
Ich laufe zwischen Malis und DSH im SV, da will ich mit einer Fremdrasse auf jeden Fall eine sehr gute Leistung zeigen. Noch dazu wäre es ziemlich peinlich wenn der niedliche weiße Zwergenhund das Ding rockt aber der echte Gebrauchshund dann nur mittelmäßig läuft. 
Wenn man dann noch ein bisschen Leistung abzieht weil ich mega aufgeregt sein werde ... nein danke.
Zur Not melde ich ihn im Frühjahr in meiner Alibi-OG, in der ich nur bin um im Hauptverein Mitglied sein zu können. Da gehört er auf jeden Fall zu den Besseren.

-
Ich glaube damit wollen sie Überraschungen vermeiden. Oder sie haben selbst Hunde in der Gruppe denen sie bei Fremdhunden nicht trauen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!