BH Plauderecke
-
-
Unser letzter Richter bei dessen Prüfung Hunde mit solchen Halsbändern waren, hat Zugstopp-Halsbänder erlaubt. Aber sie mussten so einhgehängt werden, dass sie sich nicht zuziehen konnten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BH Plauderecke*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zugstophalsbänder sind gemäß PO mal wieder Ermessenssache des Richters, wie früher die Ketten mit Karabinerverschluss.
Sie werden nirgends explizit erwähnt, also weder erlaubt noch verboten.
Wenn der LR es zulässt es es in Ordnung. Wobei ich gerade bei Modellen mit Kettenzug eher davon ausgehen würde, dass die meisten LR es nicht als Leder- oder Stoffhalsband anerkennen.Ich würd vermutlich auf Nummer sicher gehen und mit einem anderen Halsband vorführen um unnötigen Stress im Vorfeld zu vermeiden.
-
Ich hab mir damals ein billiges normales Halsband gekauft. Für 5 Euro oder so. Damit war ich auf der sicheren Seite. Würde ich immer wieder so machen, wenn ich mir nicht sicher bin. Tut auch nicht so weh, wenn man es danach nie wieder benutzt

-
Meine BH-Leine war auch das billigste Ausrüstungsteil, dass ich jemals gekauft hab:
1m, schwarz, leicht, waschbar, billig - fertig!
Mulders Steuermarke hängt an einem hübschen, sternförmigen Federring. Sollte ein Richter finden, das sei zuviel Klim-Bim oder könnte ihn in den Hals stechen, dann hab ich passend zur Billig-Leine auch ein schlichtes Billig-Halsband im Prüfungsrucksack.
No Drama, Baby
-
Zwar keine BH, und deshalb auch vielleicht ein bisschen OT, aber ich habe heute mit der Hündin meiner Trainingspartnerin die Verhaltensprüfung i. S. v. § 5 Abs. 3 Landeshundegesetz NRW absolviert und nun muss Lotti bei mir keinen Maulkorb mehr tragen und ich darf sie ableinen. Somit könnten wir ab jetzt auch quasi zusammen im Sport starten...
Es war zum Teil wie ein XXL-Straßenteil in der BH.
Ich freue mich! -
-
Smilla hatte so eins an in der Prüfung: Google-Ergebnis für https://trendhund-online.de/images/product_images/original_images/HBValentinesKissKlein_8_0.jpg
Ist ja an sich ein normales Halsband, nur dass es sich etwas weiter aufziehen kann. Hätte mich eher gewundert, wenn es die Richterin gestört hätte (aber wie gesagt, wir hätten einen Ersatz dabei gehabt und die Richterin fand es in Ordnung). Smilla hat zu dem Zeitpunkt im Alltag schon nur noch Moxon-Zugstopp-Leinen getragen, also gar kein Halsband mehr und das fand ich irgendwie vom Gefühl für sie her noch am nächsten dran.
-
Gerade in der Nachbars OG spontan als Blindhund BH mitgelaufen.
Der ursprüngliche Starter wurde disqualifiziert, weil er bei der Chip Kontrolle dem Richter in den Ärmel gehackt hat.... -
Der ursprüngliche Starter wurde disqualifiziert, weil er bei der Chip Kontrolle dem Richter in den Ärmel gehackt hat....
Da frage ich mich immer: Wurde die Chipkontrolle nicht ausreichend geübt, oder war das einer dieser Richter, die unnötig am Hund herum provozieren...
-
Oder der Hund hatte ein Problem mit dem Trubel.
Ging ja Mailos Gegenüber genauso, der war den ganzen Tag schon biestig, ohne provoziert worden zu seinDann lieber rausnehmen und erst mal an den Trubel gewöhnen
-
Da frage ich mich immer: Wurde die Chipkontrolle nicht ausreichend geübt, oder war das einer dieser Richter, die unnötig am Hund herum provozieren...
Ersteres.Der Richter hat wiederholt versucht den Chip auszulesen und der Hund hat nicht still gehalten
Die HF nahm ihn daraufhin auf den Arm und meinte so gehts und als der Richter dann mit dem Gerät in seine Nähe wollte, hat Hund kreischend um sich geschnappt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!