BH Plauderecke
-
-
Bei sowas frag ich mich immer wieso man dann startet.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BH Plauderecke schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das sind bei uns hier immer die klassischen Hundeschulstarter bei denen man schon froh ist, wenn der Hund nicht abhaut, so bald die Leine ab ist.
Die haben den Kurs bezahlt und am Ende redet ihnen der Trainer ein, das passt schon. Darum müssen die in immer mehr Vereinen beim dortigen Ausbildungswart antanzen und einmal vorlaufen, ehe sie einen Startplatz kriegen.
-
Das sind bei uns hier immer die klassischen Hundeschulstarter bei denen man schon froh ist, wenn der Hund nicht abhaut, so bald die Leine ab ist.
Die haben den Kurs bezahlt und am Ende redet ihnen der Trainer ein, das passt schon. Darum müssen die in immer mehr Vereinen beim dortigen Ausbildungswart antanzen und einmal vorlaufen, ehe sie einen Startplatz kriegen.
Oha, wie unschön...da kann man ja froh sein, dass es bei der Chipkontrolle bereits vorbei war. Das sind dann nämlich die Leute, die dem Gegenführenden die BH versauen, weil ihr Hund da hin rennt...
-
Bei der neuen PO dürfen die Kommandos ja wieder aus der Bewegung gezeigt werden...
Dürfte man beim Sitz normal anhalten und das Platz dann aus der Bewegung zeigen? Sprich eins so und eins so, in der PO steht dazu nichts. Weiß das jemand?
-
Bei der neuen PO dürfen die Kommandos ja wieder aus der Bewegung gezeigt werden...
Dürfte man beim Sitz normal anhalten und das Platz dann aus der Bewegung zeigen? Sprich eins so und eins so, in der PO steht dazu nichts. Weiß das jemand?
Darf man, ja. Bei uns heißt es: Der Richter freut sich, wenn man ihm vorher sagt, was man wie macht. Aber ja, darf man.
-
-
-
Yuna und ich laufen am Sonntag die BH. Ich bin bis auf die Ablage, die ab und zu mal nicht so perfekt klappt eigentlich sehr zuversichtlich
Ich hab noch ne Frage und zwar bei welchen Übungen ich auf ein Zeichen des LR warten muss? Also bei Sitz- und Platz-Übung ist klar aber muss ich auch beim anhalten mit automatischer Grundstellung und beim Aufsitzen aus der Ablage warten? -
Ich warte bei allem (ausser bei den Positionen und dem schicken)
Nicht unbedingt auf RA, aber darauf, das er herschaut.
Also egal ob ueberwechseln, Holz abnehmen (IGP, ned BH), ablegen in die/aufsitzen lassen aus der Ablage.
Nicht weil ich das alleine nicht weiss, sondern damit der LR fertig mit schreiben ist, bevor die naechste Uebung losgeht.Wirklich warten auf RA solltest du bei:
- erstes loslaufen
- beim loslaufen bei der GS... Argh...wie beschreib ich das? Im Schema kommen 2 Winkel nach rechts, dann eine Kehrtwendung und danach anhalten. Da dann zum LR schauen und auf sein Zeichen warten. Meinst du das mit 'anhalten und autom. GS'?
- beim rauslaufen aus der Gruppe (anhalten in der Gruppe, zum LR schauen, warten auf sein Zeichen)
- abrufen/abholen
Bei uns wollen sie ausserdem ein warten nach der Endgrundstellung. Dann kommt die Anweisung zum anleinen und dann geht's entweder in die Ablage (ja..hier will man sehen, dass der angeleinte Hund zur Ablage gebracht, in der GS abgeleint und auf RA abgelegt wird) und auch beim aufsitzen am Ende der Ablage -
BESTANDEN!!!
Die BH stand unter keinem guten Stern nachdem mein Hormonchaos kurz vorher läufig wurde. Die Aufregung war riesig, ich hab vorher so geheult.
Aber was soll ich sagen, sie war soooooo toll!!!
18 Teams, es war ein verdammt langer Tag und wir sind als letzte gelaufen, sie lief total toll. Weit von perfekt, aber besser als je erträumt (hab nur 4 Wochen geübt). Hab mich gestern spontan entschieden das Platz aus der Bewegung zu machen und sie hats genailed
einfach mega geil, Vorsitz hat nie geklappt, aber sie saß heute toll. Aaaaaach, ich bin so glücklich!!! Alles im gut bis hohem Sehr gut Bereich. Leider hab ich doch hier und da eine Führerhilfe gezogen gekriegt haha.Ablage trotz vielem Training völlig versemmelt, aber das wusste ich vorher und sie lag länger als vermutet

Meine erste BH ist damit offiziell abgehakt!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Glückwunsch
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!