• Neu

    Hi


    hast du hier BH Plauderecke* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bis jetzt sieht der Wetterbericht für unsere Prüfung am nächsten Sonntag perfekt aus. Sonne und unter 20 Grad, morgens also sicher sehr angenehm kühl. Monte macht aber auch eine Ablage im nassen Gras nichts aus. Obwohl wir das diesen Sommer kaum trainiert haben. xD
      Die letzten Trainings lief er super, er hat einfach Spaß am Fuß laufen, blieb brav liegen weil ich das wollte und macht auch das Sitz und Platz zuverlässig und schön. Ich bin so gespannt, ob er das in der Prüfung genauso zeigt. Er ist mein erster Hund, bei dem ich mich auf die BH „freue“ und mir (hoffentlich nicht zu sehr :ugly: ) sicher bin, dass er einfach toll laufen wird.

    • Wie Richter bewerten, hängt vom individuellen Richter ab, nicht von der Sparte, aus der er kommt.
      Ich kenne Agi Richter, die sagen ganz klar "ich lasse mir nicht nachsagen, ich verschenke BH Prüfungen, weil ich Agi Richter bin" - und ich kenne IPO Richter, da kommt jeder Hund durch, selbst wenn er die Hälfte der Zeit nicht mal ansatzweise in der Nähe des HF ist und auch auf wiederholten Ruf nicht mal ansatzweise Reaktion zeigt. Einmal, ein einziges Mal habe ich echt gehofft, der Richter würde das Team durchrasseln lassen ... War ein Team, das Obi laufen wollte. Von Laufen her gut. Aber jeder Hund, der näher als 15-20 m kam ging der Hund sofort los. Aber richtig aggressiv mit Beschädigungsabsicht. Den Stadtteil hatten sie nur mit Frauchen's Hand am Halsband und teilweise zweibeinig hinter sich gebracht. Kommentar des IPO Richters "HF bemüht sich ja, den Hund ubter Kontrolle zu bekommen, also wäre es unfair, den HF zu bestrafen, indem ich ihn durchfallen lasse".


      Es kam wie es kommen musste ... Erste Obi Prüfung ... Aufstellung zur Gruppenarbeit zur ersten Übung "Verhalten gegenüber anderen hunden" .... Die Übung musste wiederholt werden, da der Hund alles anging. Disqualifikation und eben ohne diesen Hind neu angefangen.

    • @Grinsekatze1 Herzlichen Glückwunsch!


      @Lagurus Nö, es zwingt ja auch keiner einen dazu, eine Einstiegsprüfung im November abzulegen. Meistens gibt es in einer Umgebung genug Termine übers ganze Jahr verteilt.
      Für Funsport ist es ja so oder so gar nicht nötig... Wie schon geschrieben, wir haben die 2. BH auch bei schönem Wetter abgelegt :tropf: Und die nächste Prüfung haben wir jetzt auch aufs Frühjahr verschoben, find ich gar nicht schlimm...

    • @yane Da sind wir uns einig, so eine starke Aggression hat im Sport nichts zu suchen. Gleich dreimal nicht im Agility oder Obie, wo die Hunde frei laufen und viele Leute mit Hund am Rand sitzen.
      Ich war jetzt nicht dabei. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass jemand, der auch schon durch die BH Prüfung deswegen gefallen ist und wo sich seitdem Null verbessert hat, plötzlich alles um 180Grad gedreht hat. Das waren allesamt bis auf ein Team Wackelkandidaten, wo bei der Generalprobe gar nüscht lief.

    • @Czarek Jo sehe ich auch so, deswegen sag ich ja, dass ich keine BH mehr in der kalten Jahreszeit mit einem schnell frierender Hund wie meinem machen würde. Auch wenn wir bestandene haben, war es das einfach nicht wert.

    • Ich war gestern froh über das Sauwetter mit Dauerregen und irgendwas um die 12°. Ob es Luna viel gebracht hat weiß ich nicht, aber mich hat es beruhigt, dass ihr das Wetter ziemlich egal war. Das einzige was etwas stört bei Regen sind 2 deutlich längere Augenbrauenhaare über dem linken Auge, aber das lässt sich ja gegebenenfalls beheben.


      Seitdem wir auf den Vorsitz verzichten ist das Training viel entspannter, da wir keine offenen Baustellen mehr haben und an den Feinheiten arbeiten können.
      War ganz praktisch, dass unsere zweite Trainerin aus ihrem Sommerurlaub zurück ist und mir erstmal die ganzen Führhilfen die ich unbewusst gebe aufgezeigt hat :headbash:

    • Ich war gestern froh über das Sauwetter mit Dauerregen und irgendwas um die 12°. Ob es Luna viel gebracht hat weiß ich nicht, aber mich hat es beruhigt, dass ihr das Wetter ziemlich egal war. Das einzige was etwas stört bei Regen sind 2 deutlich längere Augenbrauenhaare über dem linken Auge, aber das lässt sich ja gegebenenfalls beheben.


      Seitdem wir auf den Vorsitz verzichten ist das Training viel entspannter, da wir keine offenen Baustellen mehr haben und an den Feinheiten arbeiten können.
      War ganz praktisch, dass unsere zweite Trainerin aus ihrem Sommerurlaub zurück ist und mir erstmal die ganzen Führhilfen die ich unbewusst gebe aufgezeigt hat :headbash:

      Darf ich mal neugierig sein?


      Wenn ja: was hast du weiter mit deinem Hund nach der BH vor?


      Ich frage, wegen der "Führhilfen".

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!