• Bin auch bei meiner Finja gespannt. Ablage klappt eigentlich, aber wir hatten hier in Mittelfranken seit Ewigkeiten keinen oder fast keinen Regen mehr, zumindest nicht an unseren Trainingstagen.
    Im taufeuchtem Gras funktioniert’s, ich hoffe nur wie bekommen keinen Frost :???:

    • Neu

    Hi


    hast du hier BH Plauderecke* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Unsere erste BH haben wir auch im Nov bei 1 Grad und Eisregen gemacht.
      Damals hat sich meine Hündin aufgesetzt. War blöd, ja, aber ich kanns ihr nicht verdenken, es war wirklich unangenehm. Aber da der Rest dann gut war, haben wir damals auch beim ersten Mal direkt bestanden...
      Die nächste BH war dieses warme Frühjahr, da ist sie dann auch liegen geblieben.

    • Kommt halt auch immer drauf an, ob man selbst möchte, dass der Hund sich wirklich unter allen Umständen hinlegt. Ich zB würde von meinen nicht verlangen, minutenlang im nassen Gras liegen zu bleiben. Fände ich selbst an ihrer Stelle auch nicht prickelnd und darum muss es nicht sein.Dafür wäre mir ein Prüfungsergebnis nicht wichtig genug.

    • Ich würde mit meinem Hund nie wieder bei kalten Wetter eine BH machen. Dass ein Malteser nicht mehr friert als ein jeder andere Hund (z. B. Große Hunde) halte ich auch für ein Gerücht. Klar macht mein Hund auch auf nassem Boden Platz, wenn ich ihr das sage, aber ich kann von einem dauerhaft zitternden Hund nicht erwarten, dass sie das minuten lang durch hält. Sie hat schon gezittert als wir auf dem Platz gegangen sind, bevor die BH überhaupt angefangen hat. Die hat sich auch brav ins Platz gelegt, aber sie ist natürlich nicht legen geblieben, sondern kam zitternd zu mir geschlichen (mit Mantel klappte die Ablage im Training ausnahmslos jedes Mal) . Nie wieder tue ich das meinem Hund an, dafür ist die BH nicht wichtig genug.

    • Es bringt keinen Hund um, sich für 6-8min hinzulegen, auch wenns nass ist. Mit Körperspannung berührt ein Hund nicht mal den Boden.
      Aber natürlich besteht man auch, wenn der Hund sich aufsetzt. Der Rest muss dann halt ganz gut sitzen.


      Bei uns vor dem Turnier haben beim Agility Richter übrigens alle bestanden. Selbst der aggressive Hund, mit dem man nicht einmal anständig den Platz betreten kann.
      Naja, ich war nicht dabei. Vielleicht war an diesem Tag für alle einfach aaaalles perfekt und Dinge, die kein einziges Mal im Training geklappt haben, waren durch wundersame Weise perfekt.


      Das find ich richtig blöd :omg:

    • Wie gesagt, setzt der Hund sich auf oder steht, gibt's Punktabzug, aber bei ner simplen bh ist man dann immer noch nicht durchgefallen... Es ist also nicht mal nötig, es einem Hund zuzumuten, es reicht ihm beizubringen, den Platz nicht zu verlassen.
      Ich glaube auch nicht, dass ein Malteser genauso wenig friert wie ZB ein Schäferhund. Mein einer kleiner Hund ist 9cm über dem Boden und untenrum quasi nackt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!