BH Plauderecke
-
-
Herzlichen Glückwunsch!
Zum Winkellaufen: je nach dem, mit welchem Fuß Du als erstes in den Winkel reinlaufen willst, bzw. "mußt", hast Du entweder eine L-Stellung oder T-Stellung der beiden Füßen zueinander.
So würde ich mir das Ganze bildlich vorstellenSonst wüßte ich gerade nicht, wie ich das beschreiben soll
Schönen Gruß
SheltiePower -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@oregano
Herzlichen Glückwunsch! -
Herzlichen Glückwunsch
-
Glückwunsch!!!
-
Ich brauche das Schrittbild nicht für mich, sondern um anderen das Lernen zu Hause zu erleichtern.
Ich hatte mal irgendwo solche Schrittbilder gesehen, weiß aber leider nicht mehr wo das war.@oregano Glückwunsch
-
-
Hier in diesem Thread gab es das Thema mal und es gab auch zwei (?) Videos dazu... Oder war es ein anderer Thread
?
War das nicht von @Czarek ?
-
Es gibt zwar irgendwo im Netz solche Bilder. Aber da es nicht "die eine einzige" Schrittfolge gibt und unterschiedliche Trainer die Schrittfolgen anders lehren, bleibt es wohl Dir selbst überlassen, deinen Trainingsteams die Schrittfolge beizubringen, Die Du für sinnvoll erachtest. Ich habe mit meinen Teams die jeweils für das jeweilige Team sinnvollste Schrittfolge erarbeitet.
-
Ja, die liebe Anja @Lockenwolf hat mir mal die T-Stellung gefilmt.
Ich bin da nach wie vor nicht begabt und eher Trampel ohne Körpergefühl, aber ich geb mir Mühe. Mache viele Trockenübungen ohne Hund.
-
Herzlichen Glückwunsch @oregano
Zum Winkellaufen: je nach dem, mit welchem Fuß Du als erstes in den Winkel reinlaufen willst, bzw. "mußt", hast Du entweder eine L-Stellung oder T-Stellung der beiden Füßen zueinander.
das funktioniert bei Mia zb gar nicht.
Mal als Beispiel der Links-Winkel: den muss ich bei ihr so einleiten, dass ich den linken Fuß erst nur schräg in Laufrichtung Stelle. Also keine T-Stellung, sondern eher eine Art V. Nur halt ohne den rechten Schenkel. Versteht man, was ich meine?
Jedenfalls geht dann beim nächsten Schritt der rechte Fuß quer vor den linken Fuß, also ähnlich wie beim T.
Und beim nächsten Schritt macht der linke Fuß den ersten Schritt in der neuen Laufrichtung.Damit kann Mia richtig tolle Winkel.
-
Ich hatte so ein Bild von den Fußpositionen bei den Winkeln aus dem Rally Obedience Bereich mal. Wenn ich jetzt nur wüsste wo ich das hin getan habe. Ich such das mal!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!