BH Plauderecke
-
-
Schau mal, dad dürfte die Kehrtwende sein, wenn mich mein schlechtes Englisch nicht trügt:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist die verlinkte Kehrt in der BH überhaupt zugelassen?
-
Sieht aus wie der Rechtskehrt, wenn ich es richtig interpretiere.
Das gibt es im Obedience, aber nicht in der BH.Zumindest war es bisher so gewesen.
Schöne Gruß
SheltiePower -
Leider ist die dort abgebildete Kehrtwende die Rechtskehrtwende. Trotzdem ganz herzlichen Dank @'Yvonne&Bobby' und alle anderen für's mit suchen und Gedanken machen!
Ich habe die Bildchen heute morgen doch noch gefunden, sieheAnhangLink (das mit den Fotos ist echt nervig^^)Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Gestern war Prüfung und es kam wie erwartet...
Einer durchgefallen, weil der Hund in der Freifolge halt mal einfach vom Platz gerannt ist und der zweite ist nur mit viel Goodwill durchgekommen, weil der Hund in der Freifolge nicht weggelaufen ist, aber Fuß ist er da auch keinen einzigen Schritt mehr gegangen, sondern irgendwo vor hinter, neben dem HF herumgesprungen...Bei der nächsten Vorstandssitzung kommt das Thema zur Abstimmung
-
-
Coco und ich haben heute die BH bestanden. Bei weitem keine Glanzleistung aber irgendwie hat es noch gereicht. 2 von 7 Hunden sind in der Unterordnung durchgefallen. Verkehrst eil war dann sehr lasch. Es war aber auch unglaublich heiß.
-
Bei uns haben gestern tatsächlich alle 10 Hunde inklusive meiner Bordermaus bestanden.
Hab ich auch noch nicht gesehen.
Der Straßenteil war dann so, dass ich da mit meiner Terrierhündin wohl eher durchgefallen wäre und hätte mir vor ein paar Wochen wer gesagt, dass der Border das ohne Zucken packt, hätte ich dem auch einen Vogel gezeigt. -
Wir haben trotz Hitze gestern auch die Bh bestanden. Ich selbst fand unsere Leistung grottig aber alle anderen sagen es war durchaus passabel. Von 4 Leuten haben nur 2 bestanden. Es soll jetzt auch überdacht werden wer zur Prüfung zugelsssen wird.
-
Wie ausführlich war denn bei euch der Straßenteil? Vor dem graut es mir nämlich am meisten. Nicht hinsichtlich Vereinsamung, Aufzug fahren, Autos oder entgegenkommenden Hunden, das ist (in einer Hundegruppe) kein Thema mehr, sondern der Quark mit Joggern/Radfahrern die an der Hundeseite
passieren und der Hund sich unbeeindruckt zeigen soll, also auch nicht ausweichend. Das werden wir im Leben nicht mehr hinbekommen bis November und ehrlich gesagt sehe ich auch keine große Veranlassung dazu, da es für mich keine realistische Alltagssituation ist.
-
Der Verkehrsteil war bei uns recht entspannt. Dort wurde auch im Zweierteam gelaufen. Einer band seinen Hund an einen Parkplatz an und versteckte sich hinter einem Auto, so dass der Hund ihn nicht mehr sehen konnte. Der andere lief mit seinem Hund am wartenden Hund vorbei während der Rest der Truppe zusah. Selbst der Prüfer lief mal zum wartenden Hund hin, um zu testen, ob dieser reagiert. Dann musste derjenige, der lief, an der befahrenen Straße laufen, an der Fußgängerampel diese überqueren, wieder ein Stück die Straße runter laufen, umkehren, zurück zur Ampel, diese wieder überqueren und zurück zum Ausgangspunkt laufen.
Danach liefen wir in einer "Menschentraube" und der Prüfling musste mit dem Hund durch uns kreuz und quer laufen. Danach blieben wir stehen und Hund und Hundehalter begaben sich in die Mitte. Der Hund musste sitzen, wir liefen auf den Hund zu und liefen zurück. Der Hund musste liegen und danach war gut.
Anschließend wurde getauscht. Der Hund wurde angebunden, Halter versteckte sich und der nächste Prüfling lief die gleiche Prozedur. Als dann alle Prüflinge durch waren, mussten sie in einer Reihe im Entenmarsch eine Strecke hintereinander laufen. Dabei musste einer an den Hunden vorbei joggen und der nächste mit dem Fahrrad dran vorbei fahren.
Das war's.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!