BH Plauderecke
-
-
Ich wollt damit auch nicht sagen, dass das notwendig ist
Ich fand das auch ziemlich lächerlich und hab mich immer eher gewundert, wenn die Vererine das so stolz berichteten. Als sei es ein Qualitätsmerkmal ihrer Prüfung
Aber im Kontext "Vorher drauf gehen und trainieren" fiel mir das ein. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kenne es von Obedience und UO so, daß den Leute, die auf Prüfungen starten wollen, die Möglichkeit geboten wird, vorab kommen zu dürfen, und sich das Gelände schon mal ansehen können. Für UO findet in den wenigen Wochen vor der BH eh gesondertes Training für die Teilnehmer statt.
Ob sie mittrainieren, oder nicht, ich glaube, das bleibt jedem wohl selbst überlassen. Sie haben zumindest am Tag X ihre Möglichkeit dazu bekommen.Was ich mir sehr gut vorstellen kann, ist, daß die Leute, also als Fremde, nicht mal eben so vorbeikommen und den Platz betreten dürfen. Immerhin findet ja auch ein ganz normaler Trainingsbetrieb statt.
Schönen Gruß
SheltiePower -
@Brizo hatte es auch so aufgefasst :)
Also ich bin beim Obi immer froh ein paar Tage vorher mit nem jungen Hund einmal die Box zu machen
Erleichtert schon irgendwie -
Hallo zusammen,
hat jemand von euch Schrittbilder für die Winkel und die Kehrtwende? Ähnlich wie die Schrittbilder für's Tanzen.
Ich würde mir die Arbeit gerne sparen, selber welche zu erstellen -
In der BH ist da ja erstmal alles möglich - je nach Hund und Mensch angepasst und auch, ob die kehrt deutsch oder doppelt links geführt wird.
Ich hab daher nichts vorbereitetes...auf welche Schrittfolgen würdest du denn gerne hinaus? -
-
Such mal Laufschema Bgleithundeprüfung oder schau beim DVG auf der Seite..da solltest du die Grafik finden :)
-
Wenn ich mich nicht völlig täusche, geht es in trekulas Frage nicht um das Laufschema, sondern wie Mensch seine Füße in den Winkeln und in der Kehrtwende setzen soll.
-
Achso..sorry dann habe ich das falsch verstanden..sowas ist mit tatsächlich nicht untergekommen Sorry
-
Hallo zusammen,
hat jemand von euch Schrittbilder für die Winkel und die Kehrtwende? Ähnlich wie die Schrittbilder für's Tanzen.
Ich würde mir die Arbeit gerne sparen, selber welche zu erstellenda musst du leider ausprobieren, was für dich und deinen Hund passt.
Wenn du nen kompetenten Trainer an der Hand hast, frag den mal, ob er ne Idee hat.
ich dachte immer, Mia kann keine Winkel und Wendungen. Auf nem Seminar wurde ich dann eines besseren belehrt: ICH kann keine Winkel und Wendungen
Mia lief die mit der Trainerin vom Seminar sofort problemlos und richtig gut.
Die Trainerin hat mir dann erklärt, wie ich für diesen Hund laufen muss.Aber das ist wirklich individuell. Bei Ares laufe ich die Winkel und Wendungen zb anders als bei Mia.
-
Ich hab einfach ausprobiert, wie das von den Schritten für mich am besten hinkommt und so hab ich das dann ein paar Mal ohne Hund geübt, damit ich nicht über Frodo drüber falle
Wir haben am Mittwoch übrigens bestanden (Chipkontrolle durfte ich machen)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!