BH Plauderecke
-
-
Da finde ich, kann man denen auch keinen riesen Vorwurf draus machen. Die brauchen die Prüfung halt für ihren Sport und dann nie wieder. Klar hält sich der Ehrgeiz da halt auch in Grenzen.
Und genau da beißt sich doch die Katze in den Schwanz.
Genau bei den Leuten bei denen überdurchschnittlich oft zu erwarten ist, dass die BH Vorbereitung nur halbherzig vollzogen wurde, soll man Verständnis haben, dass sie vorher nicht zum Training kommen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und genau da beißt sich doch die Katze in den Schwanz.
Genau bei den Leuten bei denen überdurchschnittlich oft zu erwarten ist, dass die BH Vorbereitung nur halbherzig vollzogen wurde, soll man Verständnis haben, dass sie vorher nicht zum Training kommen
Das habe ich gar nicht geschrieben :)Also man sollte die Prüfung schon laufen, wenn man auch ne realistische Chance hat zu bestehen. Und dass man die vorher einmal antanzen lässt (es sei denn man kennt die schon) finde ich auch in Ordnung.
Mir ging es jetzt halt nur darum, dass manche das halt möglichst früh und zeitnah "abhandeln" wollen und jetzt eben nicht monatelang drauf hintrainieren. Oder extra nochmal 6 Monate wartet, weil halt grad um die Ecke niemand ne BH anbietet. So war's gemeint.
-
Gehen die HF im Agility den Parcours vorher nicht ab? Evtl. mit einem anderen Hintergrund, aber 'anreisen - Parcours auf nem Zettel anschauen - starten' gibt's da doch auch nicht!?
-
Gehen die HF im Agility den Parcours vorher nicht ab? Evtl. mit einem anderen Hintergrund, aber 'anreisen - Parcours auf nem Zettel anschauen - starten' gibt's da doch auch nicht!?
Du hast morgens fünf Minuten Parcoursbegehung mit allen anderen Startern zusammen. Aber ohne Hund. Und Training ist auf dem Turniergelände nicht erlaubt, laut Prüfungsordnung. Man hat jetzt also keine Möglichkeit dem Hund die Geräte oder den Platz explizit zu zeigen oder Sequenzen aus dem Parcours zu üben.
Hatte das jetzt so verstanden, dass man bei der BH/IPO dann 1 Tag vorher mit Hund trainiert? Oder war das anders gemeint?
-
Wobei das mit einem Tag vorher hier bei vielen Vereinen gar nicht ginge.
Die sperren ihren Platz für den gesamten Trainingsbetrieb eine Woche vor der BH, sodass da bis zur Prüfung keiner mehr drauf darf. -
-
Echt? Wir haben immer am Tag vorher ausmessen (für Obi) und dann Trainingsmöglichkeit
-
Hö?
Das kann ich mir bei uns echt nicht vorstellen
Schönen Gruß
SheltiePower -
Wobei das mit einem Tag vorher hier bei vielen Vereinen gar nicht ginge.
Die sperren ihren Platz für den gesamten Trainingsbetrieb eine Woche vor der BH, sodass da bis zur Prüfung keiner mehr drauf darf.warum denn das??
Bei uns müssen BHler die wir nicht persönlich als gut vorbereitete Sportler kennen auch zum Vorturnen kommen. Wir haben auch schlechte Erfahrungen gemacht mit mach mal. Besonders die Agi-Leute sind einfach reiehenweise durchgefallen.
-
War jetzt bisher zumindest bei zwei Vereinen wo ich gelaufen bin vorher so, ja. Bei einigen anderen auch nicht. Aber von ein paar Vereinen her kenne ich das so.
Da durfte eine Woche vorher niemand mehr auf den Platz, außer Menschen ohne Hund, falls ggbf. nochmal Rasen gemäht wurde oder so.
Trainingsbetrieb aber vollkommen eingestellt. Begründung war meine ich, dass sie nicht wollten, dass da wem aus Versehen Futter runterfällt oder ein Hund hinpinkelt, damit die Prüflinge nicht schnüffeln.Waren aber auch immer reine BH-Prüfungen und auch alles Vereine, die eh etwas seltsame EInstellungen haben (keine läufigen Hündinnen im Training, nicht zu arg riechende Leckerlis, weil das die anderen ablenken könnte und so
).
-
Genau nach sowas klingt das für mich!
Ich mein wir sagen schon bitte aufpassen mit Futter und so aber das is kein Problem
Das müssen die Hunde sehr wohl ab können! Bei uns is Kursbetrieb bis Donnerstag davor
Seh ich auch kein Problem damitHaben in einem Monat Prüfung BH/BGH/ROB
Bin schon gespannt auf meine zwei BH Prüfungen
Chi vs Zwergpudel eine geniale Kombi und gehen echt super Fuß :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!