• Neu

    Hi


    hast du hier BH Plauderecke* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Was, die BH machen? Grundsätzlich hätt ich nix dagegen, aber wird ja fast nur in Vereinen angeboten, die allesamt recht weit weg sind... und dann sind die Kurse oft auch noch unter der Woche :headbash:

    • So, wir haben nun nochmal BH gemeldet. Die haben wir zwar im Herbst gemacht, aber da lange Zeit wegen der BGH-Zulassung alles so unklar war und wir nicht so richtig zielorientiert trainiert haben, machen wir die nochmal... Irgendwas sollte ich melden. Für die BGH ist Sitz und Platz aus der Bewegung noch ein bisschen unsicher und ich will es 1. gut machen und 2. haben wir es ja nicht eilig.
      Außerdem kann ich dann an meinem Bammel üben, den ich bei Prüfungen immer habe und mir selbst mehr die Prüfung zerschieße, als der Hund es je tun würde |) Also BGH 1 dann im Herbst :dafuer:

    • So ich werd am WE zum ersten Mal ein Team 'unter meine Fittiche' nehmen.. Die kommen im Verein nicht weiter und ich soll mal gucken, ob ich helfen kann. Ich bin echt gespannt. Vor allem da ich die 2 kenne und mir sicher bin, dass die Erwartungen sich mit meinem Trainings'konzept' beissen (und weil der Hund nicht ohne ist) :hust:
      Schauen wir mal....

    • So ich werd am WE zum ersten Mal ein Team 'unter meine Fittiche' nehmen.. Die kommen im Verein nicht weiter und ich soll mal gucken, ob ich helfen kann. Ich bin echt gespannt. Vor allem da ich die 2 kenne und mir sicher bin, dass die Erwartungen sich mit meinem Trainings'konzept' beissen (und weil der Hund nicht ohne ist) :hust:
      Schauen wir mal....

      Dann mal gute Nerven... ;) chakka, Du schaffst es!

    • Ich meine damit, dass 1. jemand der meint, er kann sich nach 2 Wochen Training (mit einem Hund der aktuell nichts kann und sehr lang mAn absolut falsch gearbeitet wurde...ja das weiss ich mit absoluter Sicherheit) durch die BH mogeln kann, bei mir falsch ist. Das ist jetzt mit Absicht ueberspitzt geschrieben ;) Wenn ich schon meine Freizeit opfere, dann lernt der Hund eine saubere UO und besteht die Pruefung ohne mogeln. Das mag arrogant klingen, aber es ist meine Freizeit und ich tu den Leuten einen Gefallen (ich bin kein Trainer o.ae.).
      2. fuer mich ist die GS mit das wichtigste an der gesamten UO. Und fast allen Leuten, die ich kenne und die max. ne BH laufen wollen, ist es zu langweilig immer und immer wieder an der GS zu arbeiten. Die wollen gleich Strecke machen (und zwar ohne Futtertreiben o.ae.).

    • So, wir reihen uns hier auch wieder ein, nachdem die BH-Prüfung im Herbst letzten Jahres ohne uns stattfand, da der Termin genau auf eine wichtige Familiengeburtstagsfeier fiel - und vermutlich war Lexa noch nicht so weit, da sie doch recht hibbelig manchmal ist.
      Letzten Mittwoch hat die neue Trainingsgruppe begonnen und das erste Training ohne Leckerchen lief erstaunlich gut. Jeder musste mal vor den anderen "vortanzen" und sofort ist dieses unschöne Prüfungsgefühl wieder da, das zu Verkrampfungen führt, z.B. beim Laufen (Trainer: " So läuft doch kein Mensch!").
      Nun ja, nach einem 1/2 Jahr Pause und vor so vielen Augen...

    • Wir haben für den 1.5. zurückgezogen. Selbst wenn wir es tagesformabhängig geschafft hätten, wäre ich wohl eher nicht zufrieden gewesen. Dieses "BH ist nur einmal, danach kannst du am Feinschliff arbeiten" ist einfach kein Konzept für mich.
      Sobald wir uns eine solide Fußarbeit erarbeitet haben, mit der wir im Obi nicht gegen die Anforderungswand laufen, machen wir uns an die BH.
      Ohne diesen unsinnigen Termindruck können wir auch viel entspannter hieran arbeiten. Bei der Fußarbeit haben wir dementsprechend nochmal 2 Schritte zurück gemacht und das Training daheim besteht wieder zu 50% aus finde die Grundstellung und Fuß gelaufen wird wieder nur in kleinen Etappen und mit Futterhand oder Spieli an der Hüfte.

    • So..ich lebe noch und auch sonst gab's keine Verletze :p
      Ich denke die UO wird ganz gut, wenn man den Hund in Ruhe lernen laesst. Jetzt haben sie ein paar Hausaufgaben bekommen und in ein paar Wochen schauen wir weiter..

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!