• Was haltet ihr von diesem Hilfsmittel für die Fußarbeit? Finde die Idee eigentlich ganz cool, weiß aber nicht, wie sich das in der Praxis macht. Gerade für kleine Hunde, wo man bei Futtertreiben schnell Rücken bekommt, stelle ich mir das irgendwie praktisch vor, aber wie gesagt, keine Erfahrungswerte....


    • Neu

    Hi


    hast du hier BH Plauderecke* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • gerade bei kleinen Hunden wird das sehr schwierig werden. Sie laufen ja neben dem Hundeführer und damit an den Beinen die sich bewegen. Meine Resi hätte dann an der linken Wade geklebt aber das ist keine Fussarbeit denn da sollen ie ja konstant laufen und nicht am Bein rumhoppeln.


      Unabhängig davon finde ich diese Erfindung ganz toll- toll für Mattis Portemanaie. Ansonsten ist das Teil denke ich mega überflüssig. Wer will bitte einen Hund der einen ständig anstupst? Das wieder abzutrainieren wird bei vielen HFs wohl nicht drin sein.

    • Ja mir kam dann auch irgendwie in den Sinn, dass das Bein sich wohl zu stark bewegt und Schnauzentarget am Bein für kleine Hunde da wohl nicht so sinnvoll ist...

    • zumal man das sicher auch billiger haben kann. Wir haben zu meiner Clicker Anfangszeit fast 20 Jahren mit so was rumgespielt. Mit PostIt Zetteln.
      Aber wie schon geschrieben wurde, der Hund soll ja nicht lernen, dass Stubsen das Ziel ist.

    • gerade bei kleinen Hunden wird das sehr schwierig werden. Sie laufen ja neben dem Hundeführer und damit an den Beinen die sich bewegen. Meine Resi hätte dann an der linken Wade geklebt aber das ist keine Fussarbeit denn da sollen ie ja konstant laufen und nicht am Bein rumhoppeln.


      Unabhängig davon finde ich diese Erfindung ganz toll- toll für Mattis Portemanaie. Ansonsten ist das Teil denke ich mega überflüssig. Wer will bitte einen Hund der einen ständig anstupst? Das wieder abzutrainieren wird bei vielen HFs wohl nicht drin sein.

      :mute: willst du jetzt sagen, seine Hündin wurde nicht so in der Fußarbeit ausgebildet :ugly:

    • Ich habe gestern endlich Cocos LU bekommen.
      Jetzt steht allerdings ihre Chipnummer in dem Feld von der Tättowierung. Ist das schlimm und könnte irgendwelche Probleme bei der Überprüfung geben? Es ist ja eindeutig eine Chipnummer, so lange Nummern werden ja nicht tättowiert ;)


      Oder muss ich jetzt wirklich die LU wieder zurückschicken und das ändern lassen?

    • Ich würden den LU ausstellenden Verband anrufen oder noch besser mailen. Wenn sie dann in der Mail antworten, dass das kein Thema ist, hast du diese Mail, wenn sich ein LR quer stellen möchte.
      Wenn sie sagen "muss geändert werden" musst du sie halt einschicken.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!