BH Plauderecke
-
-
in dem Fall geht es weniger um die gezeigte Leistung als um die gezeigte Leistung in Verbindung mit der HF.
Anders ausgedrückt - idR wären die Leistungsrichter froh, wenn sie durchgehend so eine Leistung oder besser zu sehen bekommen würden.
Aber jemand, der seit zig Jahren im Hundesport BERUFLICH als Trainer tätig ist, der Trainingsbücher zum Thema Obedience und Rally Obedience schreibt, der Trainings-DVDs herausbringt, Kurse, Seminare, etc. gibt, ..... sollte eine etwas andere Leistung zeigen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So lang der Hund alle Übungen Ausführt und du ihn dafür nicht zig mal bitten musst, besteht man das auch.
Ich habe noch nie gesehen, das jemand in dem Zustand durchgefallen wäre .. wer behauptet das sein Hund doch „alles gemacht“ und trotzdem nicht bestanden hat, der „vergisst“ meistens einen entscheidenen Teil.
Ich habe ein mal erlebt, dass der Hund eine Übung verbockt hat (Weiß nicht mehr ob Ablage oder Sitz... ist schon ein paar Jahre her, aber eigentlich auch egal), ansonsten ist er aber gut gelaufen. Dann hat die hundeführerin beim Abruf die GS verändert und der LR hat das dann komplett entwertet(ist so korrekt)... durchgefallen. Das war aber auch das „böseste“ was ich erlebt habe.
Ich sage übrigens nicht, dass der Hund so unterdurchschnittlich gelaufen ist, sondern das die Vorführung für jemand der sein Geld mit obedience DVDs verdient ziemlich peinlich ist. Für den Anspruch passt die gezeigte Leistung einfach null, weder vom Hund noch von ihr. Allein ihre Körperhaltung und die zig tausend Hilfen und dann macht es der Hund doch nicht... sorry, ich frag mich ja schon warum ich sowas dann auch noch ins Netz stelle.
-
Habe mir auch das BH-Video angesehen, zu dem ja hier schon einige kritische Anmerkungen kamen. Hat jemand einen Link zu einem wirklich empfehlenswerten Video einer BH-Prüfung, aus dem man für seine eigene Prüfung lernen kann?
-
Man sollte sich denke ich bevor man gegen Menschen so wettert, genauer darüber informieren über wen man da her zieht und wie die Realität wirklich aussieht :)
Davon ab find ich es daneben so über Imke herzuziehen, obwohl sie nicht hier ist um sich dazu zu äußern. In anderen Threads wird sowas seitens der Mods dann unterbrochen
-
in dem Fall geht es weniger um die gezeigte Leistung als um die gezeigte Leistung in Verbindung mit der HF.
Anders ausgedrückt - idR wären die Leistungsrichter froh, wenn sie durchgehend so eine Leistung oder besser zu sehen bekommen würden.
Aber jemand, der seit zig Jahren im Hundesport BERUFLICH als Trainer tätig ist, der Trainingsbücher zum Thema Obedience und Rally Obedience schreibt, der Trainings-DVDs herausbringt, Kurse, Seminare, etc. gibt, ..... sollte eine etwas andere Leistung zeigen.
Ja mir war bei der Auswahl des Videos klar, dass hier sicherlich andere Maßstäbe angelegt werden, zu Recht. Ich hätte auch ein Waldundwiesen BH Video nehmen können mit ähnlicher Leistung, aber dieses Video stach mir halt ins Auge.
Gibt halt auch genügend BH-Videos wo ich hinterher denke: "Geil, das will ich auch!", dann auf meinen Hund schaue, dann auf den Kalender und denke: "Evtl. warten wir noch nen Jahr...".
Mir fehlt da einfach die Erfahrung welche Leistung zum Bestehen notwendig ist. Anforderung gemäß PO + gefordertes Niveau im Training stehen halt im krassen Kontrast zu solchen Videos.
Die Beiträge hier beruhigen mich aber was das angeht. -
-
Habe mir auch das BH-Video angesehen, zu dem ja hier schon einige kritische Anmerkungen kamen. Hat jemand einen Link zu einem wirklich empfehlenswerten Video einer BH-Prüfung, aus dem man für seine eigene Prüfung lernen kann?
Ich fand dieses Video ziemlich gut: click
Sicher findet man mit entsprechender Erfahrung Dinge die besser gehen, aber für mich ist das ein himmelweiter Unterschied und ein Niveau, was wir wohlniemalsin naher Zukunft nicht erreichen werden. -
Ich hoffe ja inständig das wir zur Frühjahrsprüfung einen übergroßzügigen Richter bekommen der nicht nur beide Augen, sondern auch sämtliche Hühneraugen zudrückt
Nicht wegen mir, ich mach ja nicht mit (ausser als Helfer).
Aber es gebe da so ein Team das ich schon im Agi ertragen muss. Wenn die Frau tatsache zusetzlich noch bis Herbst das BH-Training weiter mitmacht werde ich dezent wahnsinnig. -
Hier wird nicht gegen eine Person gewettert (ich hab sogar Buecher von ihr). Hier wird ein Video bewertet bzw. die darauf sichtbare Leistung wird bewertet. Das wieso, weshalb, warum ist - ebenso wie in einer Pruefung - egal. Keiner sagt, dass sie nix kann o.ae. Es geht rein um die Leistung auf dem Video. Und natuerlich spielt die Tatsache mit rein, dass diese Leistung von jemanden erbracht wurde, der mit UO sein Geld verdient. Wer das nicht will, der darf keine Videos oeffentlich ins Netz stellen.
Im DF werden zig Videos bewertet und zum (versuchten) niedermachen verlinkt. Und jetzt ploetzlich ist eine Bewertung von dem, was man sieht, nicht mehr erlaubt? -
@ThorstenD Ich glaube, du machst dir da zu viel Gedanken. Die BH ist nur eine Einstiegsprüfung und die soll auch gar nicht so ein Schreckgespenst sein wie sie manchmal dargestellt wird. Ich mache das auch zum ersten Mal alles mit meinem Hund und bin froh, wenn ich das so schön hinkriege wie in dem Video. Im Freilauf läuft der Hund auch viel besser und das, nachdem der Tutnix stört und der Mann erstmal das Pallavern beginnt, wieso der den jetzt erstmal anleint
Gebt einfach euer bestes. Selbst wenn es nicht reicht und irgendwas absolut absolut daneben geht (meistens aufgrund der Anspannung vom HF. Holly ist bei der BH auch so schlecht gelaufen wie selten zuvor wegen mir), dann kann man die BH im Gegensatz zu anderen Prüfungen so oft wiederholen wie man will... Und ansonsten würde ich da dem Trainer vertrauen und mir keinen Kopf machen.
-
Ein kleiner Teil des Geldes übrigens
Nicht hauptberuflich.
Und indem man immer wieder darauf hinweist, dass sie ja auch Trainingspläne erstellt aber ihr Hund läuft ja angeblich sooooo grottig, versucht man offensichtlich ja schon die Leistung zu schmälern, die sie als „Trainer“ (was es ja nicht mal ist. ) leistet.
Aber witzig. Schreibt man anonym über Nachbarn ist das böse üble Nachrede, weil der jenige sich nicht zu den Gründen äußern kann. Mit Namensnennung anderer Leute Leistungen als grottig zu bezeichnen und darauf hinzuweisen, dass diese Person auch noch Training gibt, ist aber ok. Gut zu wissen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!