• Hae? Ich glaube wir @Bonadea reden an einander vorbei. Die Malis sind da jetzt schlecht, also nehmen wir Pan und gehen davon aus, dass der phaenotypisch irgendeiner Rasse angehoert. Also lass ich den ins Register aufnehmen und hab eine LU vom SV weil das praktisch fuer mich ist. Der duerfte dann nur wegen der LU vom SV nicht auf der Agi-WM laufen?

• Neu

Hi

Schau mal hier: BH Plauderecke Dort wird jeder fündig!*

• Hab es jetzt nach langem Suchen gefunden:

Agility-Teilnahme-Berechtigungen.pdf

So wie ich das verstehe, ist WM raus. Damit natürlich auch die Qualis vorher.

Und wenn man large hat, hat man evtl. Pech und sie schicken nur DSH zur Deutschen Meisterschaft. Gut, dürfte dann vermutlich für die Kleinen auch egal sein. Aber bei den large dann schon dumm.

EDIT: Wobei die bei der Deutschen vermutlich auch NUR large DSH schicken könnten und eben nur auffüllen mit den Kleinen, wenn es von den Großen nicht genug gibt.

• Hae? Ich glaube wir @Bonadea reden an einander vorbei. Die Malis sind da jetzt schlecht, also nehmen wir Pan und gehen davon aus, dass der phaenotypisch irgendeiner Rasse angehoert. Also lass ich den ins Register aufnehmen und hab eine LU vom SV weil das praktisch fuer mich ist. Der duerfte dann nur wegen der LU vom SV nicht auf der Agi-WM laufen?

Nicht wegen der LU, sondern weil er ja "fremdrassig" ist und der SV solche eben nicht zur WM schickt.
      Mit den gleichen Leistungen auf anderer Karte wäre es kein Problem.

• Aber CfbrH darf doch auch in die Leistungskarte eintragen und da musst du doch als Züchter eh drin sein. Wozu dann noch zwei andere Verbände?

Ich war damals noch gar nicht im CfBrH. Und mittlerweile macht Karte im CfbrH aufgrund der letzten Entwicklungen absolut keinen Sinn mehr. Sie haben eine zeitlang auch praktisch keine LUs ausgestellt.

Im SV MUSS ich ja eh sein, weil ich in dieser OG trainiere und dafür muss ich da Mitglied sein, und eben auch zusätzlich SV-Mitgliedschaft, weil nur OG geht ja nicht.

• Sehr spannend mit den Qualis.
      Damit hatte ich mich noch nie beschäftigt und fühlte mich bisher mit meiner SV-Karte immer sehr sicher :roll:
      Dann werd ich mal zum Jahres-Ende austreten und mir einen DVG-Verein für die Agi-LK suchen. Moaaa...neeeervig. :roll:

Ich muss dann aber wenn bis Ende des Jahres auf SV-Karte gelaufen wird, nicht mit der DVG-LK nochmal von vorn anfangen mit Aufstieg in höhere Leistungsklassen und so oder? Da wird dann BH und bisherige Leistungsklassen-Aufstiege übernommen?

• Sehr spannend mit den Qualis.
      Damit hatte ich mich noch nie beschäftigt und fühlte mich bisher mit meiner SV-Karte immer sehr sicher :roll:
      Dann werd ich mal zum Jahres-Ende austreten und mir einen DVG-Verein für die Agi-LK suchen. Moaaa...neeeervig. :roll:

Ich muss dann aber wenn bis Ende des Jahres auf SV-Karte gelaufen wird, nicht mit der DVG-LK nochmal von vorn anfangen mit Aufstieg in höhere Leistungsklassen und so oder? Da wird dann BH und bisherige Leistungsklassen-Aufstiege übernommen?

Nein, musst du natürlich nicht. Der Wechsel ist unproblematisch. Bin mit Kaami BH und bis zum Aufstieg in die A3 auf der SV Karte gelaufen, dann habe ich gewechselt. Für die unteren Klassen ist es ja schnuppe ... ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!