BH Plauderecke
-
-
Jetzt mal ganz ehrlich. So gut wie jeder baut Positionen ueber Handhilfen auf. Anders geht es beim futtertreiben auch nicht. Und ja, Hunde reagieren besser auf Handzeichen. Aber...irgendwann wird diese Handhilfe mit einem Kommando belegt und am Ende steht dann eben Kommando statt Handhilfe. Das ist stinknormale Ausbildung. Und da wir hier nicht ueber Distanzkontrolle reden, sind Handzeichen auch nicht dringend noetig damit der Hund besser mitbekommt, was er tun soll.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BH Plauderecke*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hab ich das behauptet?

Ich sage nur, dass Enya eigentlich sehr schnell lernt und auf subtile Sichtzeichen sehr gut reagiert, während sie immer überdurchschnittlich lange braucht, um das Hörzeichen zu verknüpfen. Im Gegensatz zu meiner anderen Hündin, die bei Kommandos aufmerksamer ist. Insofern würde ich bei ihr rein für mich persönlich hauptsächlich über Sichtzeichen arbeiten, soweit es möglich ist. Aber da das in der BH meines Wissens nicht erlaubt ist, verwende ich halt Hörzeichen. Nur der Text, dass es in AT erlaubt wäre, hat mich jetzt gewundert, denn für meinen Hund wäre das definitiv einfacher und stressfreier. Wenn nicht isses auch latte. Von dringend nötig war keine Rede.
-
Ich hab auch nicht dich im speziellen gemeint, sonst haette ich dich direkt erwaehnt

-
Ahso :) Hätte mich jetzt auch gewundert, wenn das als “wir brauchen unbedingt Sichtzeichen in der BH“ interpretiert worden wäre.
-
Hey ihr, brauch ne schnelle Hilfe.
Ist in der BH zugstopp HB erlaubt? In der PO steht handelsübliches Halsband
-
-
Im Verkehrsteil hatte ich eins dran das wurde nicht bemängelt.
-
Hier definitiv nicht erlaubt
-
Bei uns auf dem Platz findet heute die BH statt. Ich hoffe, dass meine Mädels die Nerven bewahren und das packen.
Ich bin mal gespannt wie der Richter ist und was im Verkehrsteil verlangt wird. Ich hoffe, dass der nicht in die Innenstadt möchte. Da ist dieses WE ein riesen Event mit Fressbuden und verkaufsoffener Sonntag. -
viel Erfolg
-
Bei uns ist zugstopphb nicht erlaubt.
Lg
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!