BH Plauderecke
-
-
Da fällt kein böses Wort gegenüber Fremden aber wer sich nicht einbringen will oder kann merkt von alleine ganz schnell dass es eben nicht passt.
Falls Arbeitsstunden, Kantinenaushilfe, Helfer bei Veranstaltungen und Turnieren als "nicht einbringen" gelten, ja dann wäre ich sicher nicht lange in eurem Verein. Ich hatte bisher aber auch ohne stundenlangen Kaffeeklatsch kein Problem im Verein Anschluss zu finden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BH Plauderecke schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
...wäre hier auf Dauer auch nicht lange willkommen und müsste sich früher oder später die Frage gefallen lassen, ob Hundesport im Verein das Richtige ist und ob man nicht in der Hundeschule besser aufgehoben wäre.
Es muss nicht jeder hochtrabende Ziele haben, aber wenn man auf die Basics des Vereinslebens keinen Wert legt oder keine Zeit dafür hat und im Grunde nur den eigenen Hund schnell bespaßen will, vielleicht noch maximal schnell drei Leuten aus der Traininsggruppe zuguckt und dann weg will/muss, ist der Hundeverein einfach nicht der richtige Ort.
Und ich bin jetzt einfach mal A***loch, mir ist es egal, warum jemand dauerhaft nicht Zeit/Lust hat und ständig Sonderwünsche hat, ob das die pflegebedürftige Großmutter zuhause ist, oder weil man um 19.00 die Lieblingssoap sehen will, unterm Strich hat man nur unter Sonderkonditionen die Zeit für die Ausbildung und dann muss man sich eben einfach die Frage gefallen lassen, ob es nicht besser wäre, sich aufs Gassigehen und Spielen zu beschränken und eben einzusehen, dass man die notwendigen Basics für den Hundesport nicht erbringen kann (will).
-
Falls Arbeitsstunden, Kantinenaushilfe, Helfer bei Veranstaltungen und Turnieren als "nicht einbringen" gelten, ja dann wäre ich sicher nicht lange in eurem Verein. Ich hatte bisher aber auch ohne stundenlangen Kaffeeklatsch kein Problem im Verein Anschluss zu finden.
Du musst aber schon zugeben, dass Hilfe auf Veranstaltungen, selbstständiges Training und nicht so viel Interesse am Trainingsverlauf, weil die Trainingsqualität schlecht ist, jetzt eine andere Darstellung deiner Erwartungen ist als das was zu Anfangs geäussert wurde, im Stil von "ne für 3 Stunden Übungsbetrieb hab ich keine Zeit".
Für schlechtes Training würde ich mir auch keine 3 Stunden Zeit nehmen. Ich würde mir das aber dann wirklich ganz schenken, wenn ich nicht den Eindruck hätte da etwas ändern zu können.
-
Wenn man nicht die Zeit hat sich in einem Verein zu engagieren geht man zu einer Hundeschule...mehr finanzieller Aufwand, aber weniger Zeit...für Streit mit dem Partner weil man es mit Turnieren übertreibt kann der Verein nichts
Wie gesagt es kann durchaus sein, dass euer Verein das etwas krass gestaltet aber hier für 10 Stunden pro Jahr, also wenn mein Mann deswegen Stress macht würde ich ihn nach dem Puls fragen
Ein Verein braucht Leute die mitziehen...Fakt..ist eben so..wer das nicht kann oder will, der muss halt mit einer Hundeschule oder als Einzelperson mit Privattrainer agieren (auch wenn man dann von viele Sachen ausgeschlossen wird weil eben die Mitgliedschaft im Verein/HuSchu) erforderlich ist -
Du musst aber schon zugeben, dass Hilfe auf Veranstaltungen, selbstständiges Training und nicht so viel Interesse am Trainingsverlauf, weil die Trainingsqualität schlecht ist, jetzt eine andere Darstellung deiner Erwartungen ist als das was zu Anfangs geäussert wurde, im Stil von "ne für 3 Stunden Übungsbetrieb hab ich keine Zeit".
Am Anfang habe ich gar nicht viel dargestellt, da wird nur um eine Aussage drum herum interpretiert, weil ich nicht alle Randbedingungen geschildert habe, so wie das in Foren halt typisch ist. Da wird in die Aussage "ich will nicht 3 Stunden zum Training bleiben" interpretiert, man will nach 20 Minuten gehen und bloß keine Minute mehr im Verein verbringen und alle anderen Teilnehmer sollen bitte bei mir anwesend sein und ich will aber für niemand anderes Hilfestellung leisten. Da ich keinen Verein kenne, in dem gutes BH-Training Gang und Gebe ist, habe ich nun vielleicht einfach eventuell zu pauschal geantwortet, dass ich keine 3 Stunden in BH-Training mit Kaffeekränzchen investieren will.
Zur herablassenden Einstellung von Helfstyna setze ich mich auf die Finger und schreibe nichts. Ich geh mal Bällchen werfen.
-
-
Das hat nichts mit herablassend zu tun.
Wenn ich nicht die Zeit habe, habe ich nicht die Zeit und es geht einfach nicht.Ich hätte auch gern Pferd und Hund behalten... ging nicht.
Manchmal kann man eben nicht alles so haben, wie man es sich vorstellt, ist traurige Realität.
Und wenn man eine Situation hat, mit der offensichtlich niemand zufrieden ist, muss man sich einfach fragen, ob das ganze (zu diesem Zeitpunkt) überhaupt Sinn macht. -
Doch es ist herablassend, habe nun doch deutlich genug geschrieben, dass ich Zeit auch außerhalb des Trainings im Verein investiere, nur keine sinnlose Zeit dort verbringen mag und den Verein nicht als meine Ersatzfamilie ansehe. Aber ich bin wohl trotzdem nicht würdig für Hundesport.
Mit meinem RallyO Training bin ich zufrieden, das BH Training hätte ich jedoch nicht gebraucht und schon gar keine 3 Stunden die Woche und manchmal auch 2x pro Woche. Aber das Thema ist abgehakt, BH ist absolviert und das Thema Verein passt zeitlich wieder gut in einen für mich machbaren Rahmen.
-
Mir geht es zumindest so, dass ich mich nach meinem Dienstplan richten muss. Wenn der entsprechend ausfällt, fehle ich dann auch mal eine ganze Woche auf dem Hundeplatz.
Das ist nun mal leider so. Ich muss ja Geld verdienen. Prüfungs-/Veranstaltungstage werden als Urlaubstage geplant.
Wenn ein Verein damit nicht leben kann, ja dann ist es eben so. Schade, weil man dadurch doch den ein oder anderen (Teil-) Aktiven verlieren kann.
-
Wir haben auch Leute mit anderen Arbeitszeiten im Team. Wenn die dann eben in der einen Woche nicht koennen oder spaeter kommen/frueher gehen muessen, dann ist das so. Da mault keiner rum o.ae., denn natuerlich geht (zumindest bei allen die ich kenne) die Arbeit vor.
Diese Leute sind ansonsten aber eben von Anfang bis Ende da, bringen sich ein, helfen und wollen keine Sonderbehandlung.. -
Bei uns im Verein gibt's kein Vorher, Nachher, Kuchen, Thekendienst etc.
Wir kommen, trainieren und fahren direkt wieder. Und das seit zig Jahren. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!