BH Plauderecke
-
-
Bei uns im Verein gibt's kein Vorher, Nachher, Kuchen, Thekendienst etc.
Wir kommen, trainieren und fahren direkt wieder. Und das seit zig Jahren.
Das wäre nichts für mich.
Hat für mich nichts mit Verein zu tun, sondern eher so nen Dienstleistungscharakter. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BH Plauderecke*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn es mit 40km Entfernung der Nächste und Einzige ist und alle anderen 50km plus weg sind akzeptiert man es oder lässt den Sport sein

-
Diese Leute sind ansonsten aber eben von Anfang bis Ende da, bringen sich ein, helfen und wollen keine Sonderbehandlung..
Anfang bis Ende, aha!
-
Ja von Anfang bis Ende! Denn sie erwarten das volle Programm und somit wird es von ihnen auch erwartet. Ganze 2x die Woche...welch riesen Opfer...
-
Und täglich grüßt das Murmeltier.
Wir haben einen Platz im Kurs bekommen. Dienstag gehts los. Yay. -
-
Ich kann den ursprünglichen Ärger gut verstehen.
Ich wäre auch weniger motiviert, würde ich mich bei uns für den BH Kurs um x Uhr "einschreiben" und dann heißt es irgendwann ätsch, gib's nicht, ihr müsst das UO-Training mitmachen, komplett. Sind bei uns auch drei Stunden, mit beisammen sein usw. Es sind halt komplett andere Vorraussetzungen. Ich kann auch jeden "nur" BHler verstehen, der aufs Vereinsdrumherum keine Lust hat. Haben wir auch diverse, die sogar seit Jahren nur ein Stündchen die Woche kommen. Hat sich der Verein drauf eingerichtet und gut.
Das IPO aufwändiger ist und man halt drei bis fünf Stunden auf dem Platz steht, tut bei einer BH Vorbereitung wohl irgendwie nichts zur Sache. -
Ich kann auch jeden "nur" BHler verstehen, der aufs Vereinsdrumherum keine Lust hat.
Dann geh ich nicht in die Vereins-OG, sondern mach in der Hundeschule den Kurs und trete für die Prüfung dann irgendeinem Verein bei ohne OH Zugehörigkeit, wo ich dann wirklich keine Pflichten habe ohne die X Euro Jahresbeitrag und gut ist.Und auch BH Vorbereitung im Team kann länger dauern als ein Stündchen, wenn man es vernünftig machen will und zusammenarbeitet.
-
Was bedeutet OH Zugehörigkeit?
-
Dann geh ich nicht in die Vereins-OG, sondern mach in der Hundeschule den Kurs und trete für die Prüfung dann irgendeinem Verein bei ohne OH Zugehörigkeit, wo ich dann wirklich keine Pflichten habe ohne die X Euro Jahresbeitrag und gut ist.
Und auch BH Vorbereitung im Team kann länger dauern als ein Stündchen, wenn man es vernünftig machen will und zusammenarbeitet.
Warum denn nicht? Wenn das allen von vorne herein kommuniziert wird?
Klar, man braucht den passenden Verein, bei dem es ins Konzept passt. Bei uns im Verein z.B. Da gibt es Leute die kommen seit sechs Jahren, für 45 Minuten Hundebespassung in grober BH Ausrichtung auf dem Platz. Sogar ganz ohne Vereinsmitglied zu sein. Natürlich ohne Arbeitseinsätze, Turnierhilfe, Kaffee trinken, Marathon-Samstage.
Tut keinem weh. Muss man halt klar kommunizieren. Auf beiden Seiten.
-
Was bedeutet OH Zugehörigkeit?
Ich glaube, es ist auch hier OG, also Ortsgruppe, gemeint. Aber im DVG geht das nicht. Da kann man nur Mitglied im Mitgliedsverein sein, was dann quasi die Ortsgruppe im SV wäre.
Klar, man braucht den passenden Verein, bei dem es ins Konzept passt. Bei uns im Verein z.B. Da gibt es Leute die kommen seit sechs Jahren, für 45 Minuten Hundebespassung in grober BH Ausrichtung auf dem Platz. Sogar ganz ohne Vereinsmitglied zu sein. Natürlich ohne Arbeitseinsätze, Turnierhilfe, Kaffee trinken, Marathon-Samstage.
So ähnlich ist das bei uns auch. Bloß, dass wir da teilweise schon aufpassen müssen, dass die uns nicht den Kuchen wegfuttern. Bei uns ist der nämlich echt beliebt
Zwangsessen (was für eine Vorstellung...) gibts hier nicht, aber mit ein bißchen Pech kommt man samstags um 16h und der Kuchen ist alle. Ich lasse mir teilweise den Kuchen schon zurücklegen 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!