• Bei unserer Prüfung waren alle schlechter und schnüffliger als im Training.
    Teams die im Trsuning noch ganz ordentlich waren, sahen völlig untrainiert aus.
    Hätte nicht gedacht, dass das auf einem Bekannten Platz solche Welten an Unterschied sein können. Von etwas schlechter geht man ja aus, aber so viel?

So ein Prüfungstag ist mordsmäßig anstrengend für die Hunde. Zwei praktische Prüfungen zum ersten Mal mit nervösem Besitzer, lange Warten im Auto während ständig Menschen und aufgeregte Hunde vorbei kommen...

Mulder war fertig aber zu müde zum Schlafen. Hat in Turbo Zeit seinen Rinderhautknochen kleingebissen. Dann gings ihm besser und er hat geschlafen wie ein Stein.

Ist halt eine sehr lange Zeit in aufregender Umgebung, mit mehr Publikum , wo er sonst nur ca. 2 Stunden ist und davon schon sehr müde.

• Neu

Hi

Schau mal hier: BH Plauderecke Dort wird jeder fündig!*

• Ich bin mit meiner Hündin gestern auch die BH gelaufen und wir als Team haben es total versemmelt.
      Sie bekam gleich zum Anfang nicht die Nase vom Boden, Freifolge lief dann dezent besser, aber immer noch miserabel.
      Ich wollte bereits im ersten Drittel abrechnen.

Wenigstens klappte Ablage und ich habe die Sachkundeprüfung bestanden.

Letztendlich war es im Nachhinein betrachtet total peinlich. Von aussen muss der Eindruck entstanden sein, dass ich mal eben einfach so und ohne Übung, die BH laufen wollte.

Es ist gerade auch einfach eine doofe Phase bei ihr. Sie steckt mitten in der Pubertät. Als wir gestern dann auch endlich wieder zu Hause waren, fühlte sie sich auch sichtlich von einem VW-Bus, welchen sie die ganze Zeit mit Bürste "ankläffte" . Das Auto steht allerdings täglich in unserer Straße. :ugly:

Ach sowas passiert. Davon geht die Welt nicht unter.
      Kalle ist beim ersten Mal auch durchgefallen. Erst wollt er den LR fressen (der war GsD etwas schneller als mein Arschkopf, weswegen er nur das Klemmbrett erwischt hat) und danach - wir durften dann noch laufen....ICH haette dem Hund sofort ein dis. gegeben - glich die Leinenfuehrigkeit einem Gassigang und in der Freifolge isser stiften und den Helfer suchen gegangen :hust: :ops:

• Um meinen Hund an die Prüfungssituation zu gewöhnen, bin ich vor der BH 3 Rally Obedience Turniere gelaufen. Dabei hatten wir schon die Zuschauer, die anderen Hunde etc., aber ich konnte dem Hund noch helfen und der Lauf hat auch nur ca. 3 Minuten gedauert.

Ich würde es immer wieder so machen, einfach um den Hund an die Situation zu gewöhnen.

LG

Doro

• Bei unserer Prüfung waren alle schlechter und schnüffliger als im Training.
      Teams die im Trsuning noch ganz ordentlich waren, sahen völlig untrainiert aus.
      Hätte nicht gedacht, dass das auf einem Bekannten Platz solche Welten an Unterschied sein können. Von etwas schlechter geht man ja aus, aber so viel?

Das liest sich 1:1 als wärst du bei mir dabei gewesen.
      Bekannter Platz, bekannte Hunde trotzdem wirklich schlecht.
      Die Welt geht davon nicht unter und ich weiß, dass ich weiterhin mit netten Menschen und tollem Ausbilder trainieren kann, trotzdem fand ich unseren Lauf wirklich peinlich. Es gab Schwierigkeiten, die im Training nie Thema waren.
      Mal sehen, im Frühjahr nächsten Jahres ist sie ja etwas gereifter.

• Wir haben heute unsere Begleithundeprüfung (Teil A) bestanden :applaus: Mit 74 von 80 möglichen Punkten und der Bewertung sehr gut :hurra:
      Ich bin ja so unglaublich stolz auf meine Maus!!

Externer Inhalt abload.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt abload.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!