-
-
Das ihr auf den Typen die ganze Zeit eingeht
Finde sehr schade, dass das Thema hier so zerschossen wird. Die sachliche Diskussion habe ich hier sehr interessiert verfolgt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Edit by Mod: Net(t)iquette!
-
Ich habe mit meinen Dackeln nichts von alle dem. Aber ja, es gibt diese Erkrankungen und man kann züchterisch dagegen vorgehen. Das tun sehr viele Züchter und das, obwohl der Verband diverse Untersuchungen gar nicht vorsieht.
Weißt Du, Du entpuppst Dich immer mehr als Ekelpaket. Schlagwörter raushauen, damit andere Menschen demütigen oder provuzieren.
Du könntest im Fernseh als Ekel-Alfred auftreten. Das würdest Du Klasse hinkriegen!
Sorry, musste sein!
-
Ich finde, es geht einfach nicht eine Rasse zu züchten, ohne dass es später mal Erbkrankheiten gibt.
Das gehört dazu, leider.
Und es haben manche Rassen einfach schwerer, als zum Beispiel das Dackeltier, finde ich.Oder ist meine Ansicht falsch?
-
-
Das ihr auf den Typen die ganze Zeit eingeht
Ein bisschen amüsieren muss man sich ja zwischendurch auch mal.
DSH und Dackel waren eh schon vor etlichen Seiten ausgiebig an der Reihe. -
Ich habe mit meinen Dackeln nichts von alle dem. Aber ja, es gibt diese Erkrankungen und man kann züchterisch dagegen vorgehen. Das tun sehr viele Züchter und das, obwohl der Verband diverse Untersuchungen gar nicht vorsieht.
Weißt Du, Du entpuppst Dich immer mehr als Ekelpaket. Schlagwörter raushauen, damit andere Menschen demütigen oder provuzieren.
Du könntest im Fernseh als Ekel-Alfred auftreten. Das würdest Du Klasse hinkriegen!
Sorry, musste sein!
Nicht Ekel-Alfred beleidigen, der war zumindest lustig.
-
Oder ist meine Ansicht falsch?
Nein, das ist sie nicht.
Die Medizin schreitet immer mehr vorran und da ist es doch mehr als logisch, dass immer mehr Erbkrankheiten gefunden werden.
Es liegt an jedem Züchter, wie er mit diesen Informationen umgeht und wie er sie in seine Zucht umsetzt. Diverse Erberkrankungen zu ignorieren, wäre der falsche Weg.
-
Zu dem Dackel habe ich mal kurz eine Frage.
Zählen zu dem Jagdbegleiter alles Dackel oder nur z.B. Rauhaardackel?
Ein Bekannter hat Dackel gezüchtet ( ich weiß nicht ob er immer noch Dackel züchtet). Es waren die Langhaar Dackel in rot ( ich muss gestehen, ich kenne mich mir Dackeln nicht so aus). Er hat uns immer gesagt, wenn er junge/jüngere Dackel dabei hatte, das man sie nicht hoch heben darf und ja nicht die Rute berühren darf. Damit sie sich nicht verformen.
Lg
Sacco -
Man kann alle 9 Dackelarten (Kaninchen, Zwerg, Standard, Rauhaar, Langhaar, Kurzhaar) zur Jagd benutzen wenn sie die entsprechenden Anlagen haben und man sie jagdlich ausbildet.
Der Dackel ist die kleinste Jagdgebrauchshunderasse. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!