-
-
Ja, du hast Recht. Das ist mir in der Eile ein Fehler unterlaufen. Der Bodenabstand sollte 1/3 des Brustkorbes haben. So steht es auch im Standard.
Sorry, gut, dass Du aufpasst.!
Im Übrigen finde ich Deine Tamy auch super gut gelungen. Bodenabstand stimmig, Haarkleid super - schöner könnte ein Rauhhaar gar nicht sein.
Die Dissidenz ist eben doch nicht so schlecht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dein Hund hechelt sich im Sommer kaputt. Ist immer einfach zu kritisieren.
Ich glaube, Hunde mit Unterwolle und gutem Deckhaar kommen durchaus besser mit Sonne und Sommer klar, als welche die keine schützende Unterwolle haben und sehr kurzes Deckhaar. Regelmäßige Fellpflege natürlich vorrausgesetzt....
-
Dein Hund hechelt sich im Sommer kaputt. Ist immer einfach zu kritisieren.
Sagt der Richtige.
Ich weiß nun auch nicht, wie man zunächst jemand anderes kritisieren kann aufgrund des Avatars und dann Kritik bei jemanden anderes angreift.
Und hätte mein Hund nun keine Unterwolle würde mir im Winter Tierquälerei vorgeworfen.
-
jetzt mal entschuldigung, und wo wir eh schon streckenweise schön OT sind:
wenn ich diesbezüglich Bilderchen suchen geh, finde ich die meisten "Schräghecks" bei den "Deckrüden".was soll uns das sagen? gilt das möglicherweise als kraftvoll oder "männlich"?
spricht es den potentiellen Käufer in ähnlicher Weise an wie die "Niedlichkeit" der Plattnase??Ernsthaft?
Das ist nunmal die Art und Weise wie DSH gestellt werden. Und wer sucht aus? Zuerst mal der Hündinnenbesitzer (ohne Anfrage von dort, gibt's nix was der Rüdenhalter ablehnen könnte) ! Daher die 'Werbung' für die Rüden.
-
Du strickst doch von der Unterwolle regelmässig Deine Pullover. Das passt dann schon!
-
-
Und genau deswegen ist sie aus der Dissidenzzucht weil diese Züchterin darauf Wert legt, dass die Dackel keine so tiefen Brustkörbe haben und dadurch auch die Beine nicht so extrem gekrümmt sind, weil sie entsprechend etwas länger sind.
-
Super.Gehst Du auch immer in die Hocke,wenn Du fotografiert wirst?
Genau das meine Ich. Der Hund unterwirft sich dem menschlichen Schönheitsideal. Da kannst Du echt stolz auf Dich sein.Klasse...
erst war es die Zucht, die Scheiße ist und wenn das nicht zieht, dann ist es eben das "Machtgehabe" des Menschen, Hauptsache, alle anderen sind VOIIIIEEEEELLLL schlechter als Du, der alle Wahrheiten kennt
Ich sehe nur einen Hund , der keine Beine hat.
Dann guck halt richtig, oder bist Du eine Qualzucht, weil Deine Wahrnehmung getrübt ist?
Ja. Das Gras ist wohl sehr hoch. Man sieht zwar deinen Fuß, aber an der Stelle, wo der Dackel steht, ist das Gras wohl noch höher.
Habe verstanden.Du siehst nur was Du willst....
Es ist nunmal so, dass der Mensch irgendwann dachte: ich brauche einen Jagdbegleiter, der pfiffig und schlau und wendig und ausdauernd und furchtlos genug ist, um in Dachsbauten zu kriechen und die Dachse raus zu treiben.
Der Wolf würde nicht passen, der fällt wegen seiner Größe sowieso schon raus...Also züchtete man etwas, was ALLEN dieser Ansprüche genügte. Und es entstand der Dackel.....
Einlängerbeiniger Hund hätte Schwierigkeiten, zu agieren, wenn der Dachs nicht so will wie der Hund.
Ein kranker Hund hätte gegen einen Dachs eh keine Chance.....Komm doch mal mit richtigen Argumenten rüber, nicht nur mit Anschuldigungen und Stammtischparolen!
Ich würde mich freuen, auch mal was intelligentes von Dir zu lesen
-
-
Mein aussierüde, liebevoll "fellberg" genannt, hat im Sommer absolut keine Probleme mit seinem Fell. Der ist aktiv und fit wie immer und hechelt genausoviel oder wenig wie mein kurzhaarkelpie ohne unterwolle.
Ich kämme dem plüschi halt die unterwolle soweit es geht im Sommer raus, aber er hat halt trotzdem langes dichtes Fell. Aber er hechelt sich nicht kaputt. Ihm ist das Wetter sogar total egal, er ist immer aktiv und fit.Nur weil ein Hund viel Fell hat, heißt das nicht, das es sich hierbei um eine Qualzucht handelt oder der Hund sich " kaputt hechelt".
Lg
-
Auch wenn sich jetzt fast alle lieb haben, wird die Wirbelsäule eines Dackels/Teckels unverhältnismäßig stark beansprucht. Diese Tiere erkranken oft an:
1. Teckellähme
2. Harnsteine3.Epilepsie
4. Cushing-Syndrom
5. Augenerkrankungen
6. Hauterkrankungen
Leider. Eine klassische Qualzüchtung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!