Qualzuchten

• Also ich seh da jetzt keinen großen Unterschied zu den Zuchthunden, die ich so spontan auf VDH-Zuchtseiten gefunden hab Außer, dass die Langhaarigen teils mehr Fell haben.

Ich auch nicht, und die die ohne Größenrelation stehen lassen sich schwer einordnen.

• Nebula: Ich finde auch sie sind erstaunlich nah am heutigen Standard dran. Wenn man sich mal Vergleiche von anderen Rassen anschaut..Die Chihuahuas hätte man auch heute so fotografieren können. Der Trend mit der offenen Fontanelle mag dazwischen gekommen sein zeitlich. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass bei diesen Hunden etwas offen ist. Apfelköpfchen ja, aber nicht so extrem, dass der Schädel nicht geschlossen sein könnte. Aber das ist heute ja eh verboten. Und wenn man sich nicht gerade russische Chihuahuas anschaut, haben die auch keinen riesigen Kopf.

• Inwieweit das repräsentativ ist, kann ich natürlich nicht sagen.
    Genauso wenig, wie die Vintage-Bilder ausgewählter High-Society-Grössen, die sich irgendwann mal mit nem Chi geschmückt haben.

Scheinbar gab es Hunde die zu dieser Zeit so aussahen, sonst wären sie ja nicht auf dem Foto. Welche Beweise braucht es eigentlich noch? :headbash:
    Übrigens hat deines keine Jahreszahl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!