Qualzuchten
-
AnniMalisch -
11. Januar 2015 um 18:38 -
Geschlossen
-
-
Man, ey. Irgendwann ist doch gut.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zu so einem arroganten Geschreibsel fällt mir ehrlich gesagt nichts mehr ein.
...
aber mein "weniges Grundverständnis" habe ich mir in einem langjährigen, intensiven Studium angeeignet...im Gegensatz zu dir.Sorry aber das geht genau so wenig. Ihr schenkt euch grad beide nix aber jetzt ist doch echt mal gut.
-
Und die beiden Damen verlegen ihr Gezicke wer mehr Ahnung von Biologie oder sonst was hat ab diesem Punkt hier in den privaten Bereich!
Man kann gern sachlich über das Thema sprechen, aber direkte Angriffe und versteckte Spitzen werden gefälligst unterlassen.
-
Ich kann es gern nochmal erklären.
Es ist egal, wer angefangen hat und ich werde hier jetzt nicht anfangen nachzuzählen, wer wen öfter beleidigt hat.... ab diesem Punkt ist Schluss und egal ob es jetzt eine weitere Beleidigung oder nur ein "find ich fies, der andere war auch gemein" ist!
-
Oh je, ja, es entgleiste hier etwas...
dieses gegenseitige Aufgerechne und Profiliergehabe bringt doch das Thema nicht wirklich weiter.@TrueType: Also ich für meinen Teil kann sagen, dass ich zum Glück recht wenige kupierte Hunde sehe. (Ohren eh eigentlich gar nicht?!) Und ja, ich glaube, sie haben soweit keine Probleme...
ich habe auch schon dreibeinige Hunde gesehen, die zwar etwas 'seltsam' liefen - aber ansonsten total agil waren... :-)
Ich denke, ein Körper kann sich einfach an vieles anpassen - ob es dann jetzt auch öfters einfach 'besser' ist - das weiß ich allerdings nicht. -
-
Ich musste grad ein bissl schlucken... dafür, das wir am Anfang über Qualzuchten bzw. was diese sind diskutiert haben, sind wir mit dem "Kupieren - ja oder nein" doch etwas vom Thema abgekommen.
-
ich traue mich kaum das Thema wieder hoch zu holen...
Ich weiß, wir hatten ihn schon ein paar mal...
Hab hier einen (naja, egt sinds ja 2) DSH entdeckt, der wohl die Spitze der Übertypisierung darstellt.
in dem Blog (?) ist auch die Meinung eines Spezialisten miteinbezogen. Ich denke, bei diesen Exemplaren ist der Begriff "Qualzucht" durchaus angebracht :/
"Beautiful dogs, failed by the humans who purport to love them the most. "
-
Die Schäfer sehen einfach nur schrecklich aus!

-
Wow...willkommen bei Frankenstein's Monster! Das ist für mich einer der Gründe, wieso bei mir derartige Show-Dsh's niemals bei mir einziehen werden. Ich finde die "Wunschform" dieser Hunde grauenhaft und es nimmt wie man sieht Ausmaße an, wo solche Hunde es nicht besser haben als ein Brachyzephaler Mops oder Frenchie!
Ich hoffe, dass die Züchter der Weissen niemals solche Schräghecks "produzieren" werden...

-
Na ja... Schrägheck? Am gruseligsten auf den ersten Blick (und das ist doch auch angesprochen ?) finde ich die Hinterhand. Der gesamte Mittelfuß liegt doch (immer?) auf dem Boden auf. Das hatte übrigens meine mit 21 Jahren verstorbene Katze in ihren letzten zwei Lebensjahren. Laut Doc hätte man das mit OP und Platten richten können, was allerdings ein paar Wochen im Käfig bedeutet hätte. Haben wir ihr nicht mehr angetan.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!