Qualzuchten
-
AnniMalisch -
11. Januar 2015 um 18:38 -
Geschlossen
-
-
Das mit der plantaren Fußung bei Katzen kann allerdings auch durch Diabetes oder Hyperthyreose verursacht sein - sogar ziemlich wahrscheinlich ;-)
Zum verlinkten DSH ... ja, was soll man dazu noch sagen. Mit antrainiertem Stehen und Laufen hat das auch echt nichts mehr zutun. Diese Hunde sind im Grunde nur noch für den reinen "Showeffekt" gezüchtet, für was anderes kann man sie doch nicht mehr gebrauchen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
derartige Show-Dsh's niemals bei mir einziehen werden
Solche Hunde wirst du in D auch nicht bekommen.
Auch wenn es auch hier in der HZ unschöne Entgleisungen gibt, derartiges habe ich bisher nur in den UK und Amerika gesehen. -
Das mit der plantaren Fußung bei Katzen kann allerdings auch durch Diabetes oder Hyperthyreose verursacht sein - sogar ziemlich wahrscheinlich ;-)
Na, ich will doch nicht hoffen, dass der TA das damals falsch diagnostiziert hat. Das war auch nicht unser Wald- und Wiesendoktor

-
Na, ich will doch nicht hoffen, dass der TA das damals falsch diagnostiziert hat. Das war auch nicht unser Wald- und Wiesendoktor

Das wollte ich damit auch wirklich nicht sagen :-)
Frohe Weihnachten! -
Keine Ahnung, ob das hier rein passt.
https://www.youtube.com/watch?v=4TMfgoU_5gg
Was hat dieser Hund? Und warum darf er starten? -
-
Ich persönlich würde beim Chlam auf CES tippen.
Er wurde nach dem Schutzdienst auch ausgeschlossen. Könnte mir auch nicht vorstellen, dass dieser Hund in B auch nur den Hauch einer Chance an der Hürde gehabt hätte. -
Ah Danke.
Werden die Hunde vor so einer Prüfung keinem Gesundheitscheck unterzogen? -
Ich finde diesen Hund in der Hinterhand alles andere als in Ordnung. Für meine Begriffe ein Hoppelgang mit tiefgelegter Hinterhandstellung.
-
Sie werden jetzt nicht geröntgt etc.
Und zu Beginn der Prüfungswoche kann es durchaus sein, dass so ein Hund noch unauffällig läuft. Nach dem Stress der Anreise, der fremden Umgebung und mehrerer Trainingseinheiten kann ein Hund dann zusammenbrechen.Grade CES ist prädestiniert dafür, dass man es gerne übersieht, wenn solche Hunde im Trieb sind, so lange bis der Körper eben schlapp macht.
-
Warum wurde ab Minute 2:20 (?) gebuht? Hat der Hund/HF einen Fehler gemacht, oder weil der Hund so schlecht läuft (Also vom Gangbild) ??
*Edit: Und bei 2:40 weil er so weg geknickt ist?
Hab von sowas gar keine Ahnung
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!