-
-
hmm mein Hund muss auch nicht mit jedem Hund auf der Straße kommunizieren, als ob das nun irgendwie ein Problem wäre
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat von Cattlefan
Schon schlimm (für mich!), dass man Hunde nicht einfach mit Hunden kommunizieren lassen kann, sondern wegen der "Zerbrechlichkeit" drauf verzichten soll.....
Das ist eindeutiges Scheuklappendenken und kann nur von einem Großhundehalter kommen, sorry.
Meine Hunde dürfen mit Hunden kommunizieren, die gelernt haben, dass ein Kleinhund kein Trampolin ist.Und ich gehe soweit, dass ich sagen kann:
Selbst wenn ich einen Labrador hätte, dürfte der nur mit Hunden in Kontakt treten, die den sozialen Umgang mit Fremdhunden "gelernt" haben.
Meine Hunde müssen nicht mit jedem dahergelaufenen Tutnix Kontakt haben, dabei spielt die Größe meines Hundes weniger eine Rolle.
Klar, es ist für einen kleinen Hund deutlich gefährlicher, trotzdem werde ich niemals ein Hundehalter sein, der bei reinbretternden Hunden JUHUU schreit.Zitat von CattlefanUnd die meisten 2 - 3 kg - Kleinhunde sind nervös, weil sie vor meinen 15 - 26 kg Hunden Angst haben....
Dazu brauche ich dann auch nix mehr sagen, wird wohl seinen Grund haben.
-
mein Hund muss auch nicht mit jedem Hund auf der Straße kommunizieren
Muss nicht, tut es aber. :) So wie du unbewusst und automatisch mit jedem Menschen draußen auf der Straße kommunizierst. Kommunikation ist nicht unbedingt eine bewusste Sache.
Aber du hast in sofern recht, als das es nicht dein Problem ist, was andere Hunde aus der Kommunikation deines Hundes machen. Schon gar nicht wenn du mit ihm an der Leine an der Straße läufst.
-
der Kommunikationswissenschaftler in mir will folgendes loswerden
Wie der Herr Watzlawick schon sagte:
"man kann nicht nicht kommunizieren"
Also auch wenn man jemanden nicht beachtet ist es ja kommunizieren, weil man eben durch das Verhalten sagt "ich mag jetzt nicht mit dir Kontakt aufnehmen"
Und kommunizieren können kleine Hunde genauso wie die großen.* JAAAA ich wusste dass mir dieses Studium irgendwann mal was bringt*
-
der Kommunikationswissenschaftler in mir will folgendes loswerden
Wie der Herr Watzlawick schon sagte:
"man kann nicht nicht kommunizieren"
Also auch wenn man jemanden nicht beachtet ist es ja kommunizieren, weil man eben durch das Verhalten sagt "ich mag jetzt nicht mit dir Kontakt aufnehmen"
Und kommunizieren können kleine Hunde genauso wie die großen.* JAAAA ich wusste dass mir dieses Studium irgendwann mal was bringt*
Wollte ich auch gerade schreiben !
Der Herr Watzlawick ist mir da auch gleich in den Sinn gekommen
-
-
Meine Hunde dürfen mit Hunden kommunizieren, die gelernt haben, dass ein Kleinhund kein Trampolin ist.
Ich habe leider die Erfahrung gemacht das die wenigsten Kleinhunde gelernt haben zu kommunizieren.
Da wird gekläfft und gekläfft und gekläfft und wenn meine Hündin sich abwendet, rennt der Kleine um sie rum und kläfft weiter, so lange bis sie verwarnend knurrt.
Und dann gucken mich die Kleinhundebesitzer immer mit riesigen Augen an: "Was haben sie denn für einen aggressiven Hund"
Und auch wenn ich jetzt einen Kleinhund treffen würde der sich normal verhält würde ich meinen Hund nicht mit ihm spielen lassen, ich hätte viel zu große Angst das da etwas passiert.
30 kg VS 5 kg sind für mich keine gute Kombi und ich hätte dabei einfach kein gutes Gefühl.
Erinnert mich an David gegen GoliathAußerdem kenne ich leider zu viele Chis und Zwergpinscher die sich schon die Beinchen gebrochen haben "nur" weil so wo runter gesprungen sind.
Das ist nicht meine Welt.Nur wenn sie gesund sind, habe ich nichts gegen Kleinhunde und würde sie deswegen auch nicht als Qualzucht beschreiben.
Nur wenn ich so Sachen höre wie nicht geschlossene Schädelplatten, oder fehlende Zähne oder Augen die raus quellen..... (klingt für mich alles gruselig)
Ich verstehe nicht warum man solche Hunde züchtet? Seien wir mal ehrlich wer hat Freude an einem kranken Hund (egal jetzt welche Rasse)?
Ich glaube nicht, dass die Leute sich denken; "Und heute hole ich mir eine Qualzucht" Ich glaube viele wissen es einfach nicht besser.Und wenn man besser aufklären würde, müssten auch die Züchter ein Umdenken anfangen und auf die Gesundheit des Tieres achten.
Bei den meisten geht es ja nur um Aussehen. -
Außerdem kenne ich leider zu viele Chis und Zwergpinscher die sich schon die Beinchen gebrochen haben "nur" weil so wo runter gesprungen sind.
Das ist nicht meine Welt.,... dass immer Großhundehalter solche Chihuahua´s und Zwergpinscher kennen
Komisch, dass mir kein einziger Fall bekannt ist.
-
-
,... dass immer Großhundehalter solche Chihuahua´s und Zwergpinscher kennen
Komisch, dass mir kein einziger Fall bekannt ist.
Mir, als vorwiegend Großhundehalter auch nicht. Ich kenne Mini-Yorkies und Chis aus dem Hundeauslaufgebiet. Ich begegne ihnen fast täglich. Mit Gipsbein habe ich noch keinen gesehen.
Ein Chi ist der Brüller. Er joggt mit Herrchen und läuft ihm voraus. Kommt dieser nicht nach, wird auf der Stelle gejoggt, bis Herrchen wieder aufgeschlossen hat
-
Ein Chi ist der Brüller. Er joggt mit Herrchen und läuft ihm voraus. Kommt dieser nicht nach, wird auf der Stelle gejoggt, bis Herrchen wieder aufgeschlossen hat
Total süß
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!