
Qualzuchten
-
AnniMalisch -
11. Januar 2015 um 18:38 -
Geschlossen
-
-
Das arme Tier!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja. Waren auch wohl keine Deutschen. Die Sprachen nur Englisch. Mal ab von meinen miesen Englischkenntnissen hatte ich wenig Bedürfnis zu dieser Konversation. Es wäre wohl zum Brechreiz gekommen.
Bin durch Zufall aufmerksam geworden. Erst saß der Hund in der Box und war so nicht sichtbar aber als er mit einem anderen Hund wieder kam deren Nase bald genauso platt war ließ er diesen raus. Und da musste ich echt zwei mal hin schauen um die Nase zu finden. Direkt von der Seite war die nicht mehr zu erkennen. Wie im Schädel verschwunden. Schrecklich.
Von diesen wirklich schlimmen Bespielen gab es Gott sei Dank nur diesen. ich hätte ganz viele Mops und french filmen können mit praktisch keiner Nase aber das ist ein Bild das man ja auch von der Straße kennt
DAS! war aber echt selbst für diese Verhältnisse absolut übers Ziel hinaus.
Grausam!
Bellen, der bekam den Ton mit fehlendem Oberkiefer gar nicht recht hin. das war nur ein schwaches bellen, heiser und flach. Als bellen gar nicht zu definieren.
ich habe mich echt gefragt wie das Gebiss aussieht. Da dürfte auf jeden Fall oben praktisch nichts mehr von da sein.
-
Jetzt die ganz doofe Frage,
weißt du ob der auch ausgestellt wurde bzw auch für die Zucht benutzt wird.
Oder war es vielleicht ein Notfall der zur Famile gehört und deswegen mitkam? -
Sorry der anderen Hund hatte die Nase fast genauso heftig und auch sehr viel schlimmer als alle anderen Bulldoggen in den Schädel hinein gelagert! UND DER lief im Ring!
Den Seine Hunde sahen durchweg so aus! Auch der im Ring! Also scheint der das wohl klasse zu finden. Nothund? Das Märchen würde ich glauben wenn sein Hund im Ring wenigstens so wenig Nase wie die anderen gehabt hätte. Aber da musste man auch schon genau hin schauen.
-
[media]https://youtu.be/DQ698jeEZq4[/media]
Nasen hatte da keiner. Bei dem ein oder anderen war noch ein Funken davon zu erkennen. Aber es gab welche da war die Nase regelrecht verschwunden. Aus der ferne durch die Kamera sah ich das erst nicht genau. Als die aber auf mich zu kamen und er dann auch den anderen aus der Box raus ließ machte ich die Kamera noch mal an.
-
-
Grausig! Und ist auch kein Phänomen dieser einen Ausstellung, solche Zustände findet man immer und überall.
Steht eigentlich irgendwo im Standard, dass der Brustkorb SO breit sein soll? Nicht nur dass es abartig aussieht, der Hund ist dadurch ja völlig unbeweglich.
-
Oh Gott bei der Nase im ersten Video wird mir schlecht
-
Man muss das ja nicht schön finden, aber übermäßig hecheln oÄ. tut dort scheinbar kein Hund.
-
Sorry. Man kann ja alles gut reden nicht wahr. Zähne? Wo haben die Platz? Kühlung? Es war nicht warm in der Halle. Diese war an einem sehr großen Tor geöffnet. (Als einzige wenn ich mich recht entsinne.) Warm wurde einem erst wenn man wie wir von 9:00 bis 15:00 durch gelaufen ist.
Und die wenigen Minuten im Ring sehe ich jetzt nicht als Belastungstest. Diese Hunde haben eine Gangart wo mir schon beim zu gucken die Hüften schmerzen. Einige waren sehr am hecheln. Der eine Hund bekam nicht mal seine Zunge mehr recht ins Maul. Diese Hunde können nichts! Nichts was aktives leben betrifft.
Die Nase hat ein Kühlsystem mit vielen Gängen und durch bluteten Flächen um sich ab zu kühlen. Bitte vergleiche doch mal den Schädel eines solchen Hundes mit einem der Gesicht hat. Da siehst du sehr gut WAS fehlt und man sieht sehr genau welche Nachteile daraus resultieren.
Diese Hunde können bei den harmlosen Temperaturen mit keinem "gesunden" Hund mit halten.
Keine Nase, keine Kühlung
Keine Nase, kein Oberkiefer, Zähne?
Etc.
Ich finde es schon heftig nur weil da mal keiner wegen Atemnot tot umfällt die absolut nicht vorhandene Nase gut zu reden. Nur weil in den 5 Minuten Ring keiner völlig am ende war.
Wo ist der Gesund Menschenverstand? Nur weil mal keiner Hechelt kann man so was doch nicht gut heißen!
Und im Alltag kann mir keiner Erzählen das die nen normalen Spaziergang packen.
Neben mir stand eien die hatte ne Bulldogge mal old Englisch Bulldog. Die hatte Nase. War richtig agil und quirlig. als ich auf den Hund deutete der so gar keine Nase hatte kam von ihr Prompt "Schrecklich! oder? Unsere kann wenigstens atmen!"
Sehr nette Dame. traf ich öfters.
-
Steht eigentlich irgendwo im Standard, dass der Brustkorb SO breit sein soll? Nicht nur dass es abartig aussieht, der Hund ist dadurch ja völlig unbeweglich.
ich meine sogar das Nasenfalte mal ein Zucht ausschließendes Kriterium war. Offenbar nicht mehr?
die hatten alle ne fette Falte über der Nase.
Der Laufstil war grausig. Von allen. Die bekommen doch so die einfachsten Dinge nicht hin. Andere Hunde sind im Ring mal freudig hoch gesprungen oder sind los gerannt. Die nicht. Die konnten das schlicht nicht.
Freudige Ausbrüche gabs da keine.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!