Qualzuchten
-
AnniMalisch -
11. Januar 2015 um 18:38 -
Geschlossen
-
-
Ich habe gar nichts schöngeredet. Das war lediglich eine Feststellung. Genauso wie dein "Oh Gott, es ist gar keine Nase zu sehen!".
Ich finds nicht schön, hier würde niemals ne Plattnase einziehen, das Risiko wäre mir zu groß. Aber man muss auch einfach mal sehen, dass diese Hunde sich "normal" verhalten und nicht wie gestört hecheln oÄ., wie es gerne mal gesagt wird.
Ob und wie diese Hunde im Alltag sind, kannst du durch diese Momentaufnahme doch auch nur erahnen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich habe aber gesehen wie aufmerksam und agil alle! anderen Hunde waren. Diese nicht. Die machten eher den Eindruck das bewegen in diesem Maße denen unangenehm ist. Während ein Ring weiter die Hunde freudig marschierten.
Ich fand den unterschied schon heftig. Es gab auch andere "schwere" Rassen und selbst die waren echt fiffig dabei.
Wegen Wärme hat da keiner übermäßig gehechelt. ein paar gestresste Hunde.
Ansonsten haben generell wenig Hunde gehechelt. War also keine Meisterleistung. Übermäßig hat keiner gehechelt.die Hallen waren Hoch und luftig. die anderen Hallen wo sich mehr staute und wo kein offenes Tor war, da war es stickiger.
Es war also keine Meisterleistung das auch diesen Hunden nicht zu warm wird.
Draußen in der Sonne traf ich alles an. Aber nicht eine bulldogge. Da knallte aber auch die Sonne.
sich er ist das eine Momentaufnahme. Aber Logik und wissen über Anatomie und Kühlsystem des Hundes sagt genug aus.
freudig aufgeweckt fand ich da keinen. Die sahen eher aus als müssten sie Energie Sparen. Und das Video habe ich nicht erst spät gemacht. Die waren gleich neben den Collies um die Ecke udn da war ich schon um kurz nach 9:00 um Freunde zu treffen. Das Ring laufen ging also überall noch nicht lange.
-
Was für eine Rasse ist denn das, die du gefilmt hast? Sorry ich bin nicht gut im Hunderassen erkennen. Bulldogge ist klar, aber welcher genau?
Und wie wurde der Hund schließlich bewertet? -
Was für eine Rasse ist denn das, die du gefilmt hast? Sorry ich bin nicht gut im Hunderassen erkennen. Bulldogge ist klar, aber welcher genau?
Und wie wurde der Hund schließlich bewertet?Sieht mir nach Englischer Bulldogge aus.
-
Japp Englsiche Bulldogge. Die haben das Nase weg züchten auf einen neuen Rekord gebracht
-
-
Wie wars denn bei den anderen Plattnasen?
-
Danke für die Erklärung. Ich weiß jetzt nicht, ob ich dich richtig verstanden habe - ist die amerikanische Merle Hündin ein reiner KHC oder ein Smooth x Rough? Weil sie ja immer noch deutlich kürzeres Fell hat als der Hund von weiter oben.
Prada (die merle-Hündin) hat kurzhaarige Eltern, trägt aber ein verdecktes/verstecktes Langhaar-Gen. Viele Züchter vermuten, dass diese fluffigen Halskrausen bei den KHCs ein Hinweis auf das versteckte Gen sind.Ihre Töchter Zilla und Molly sind auch langhaar-faktoriert und "plüschiger"
Kalalassie’s Goodzilla
Kalalassie’s Good Golly Miss MollyDagegen ist eine weitere Tochter von Prada reinerbig für Kurzhaar.
Kalalassie's Good Morning America mit MamaDie langhaarigen KHCs (die verlinken Bilder von Nebula) dagegen tragen zwei Langhaargene, welche nicht versteckt sind, sondern sichtbar (deswegen das 'längere' Fell)
-
Wie wars denn bei den anderen Plattnasen?
Platt
Das übliche Bild. Allerdings habe ich am Mops udn frenchi Ring gar nicht gestanden. Habe nur die gesehen die auch so herum gelaufen sind oder gerade aus dem Ring wieder raus kamen. Und die waren so wie üblich. Allerdings war keiner am Ersticken. Schön oder in Ordnung war es dennoch nicht.
Die Bulldoggen habe ich ja nur gefilmt weil in dem Ring auch Cane corso liefen. Daneben waren Dobermänner, Rottweiler, und Neufundländer und schräg hinter mir Collie und co.
Das war die Halle also wo ich mich eh am meisten aufgehalten habe.
Setter liefen in der Halle auch vor.
Die Cane Corsos waren toll
Habe mcih nett mit einer Rüdenbesitzerin unterhalten.
Ein Bisschen lachen musste ich wie sie im Ring ihrem Hund per Lappen Sabber schnell weg wischte bevor der Richter gucken kommt. Sah irgendwie ulkig aus
Aber auf alles vorbereitet
Und Leonberger mit Sabberlätzchen
Und Yorki und co. die tot frisiert wurden
Da waren Pudel mit derart vielen Wattekugeln am Leib das die eher ein Kunstwerk waren das ich echt hinter her lief und am gaffen war
gebe ich ja zu. Manches war für mich als Laie echt kurios.
-
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung, jetzt ist es für mich viel klarer wie diese unterschiedlichen Felllängen bei ein und derselben Rasse zu Stande kommen.
-
wobei ich jetzt bei dem Colliethema finde das die Prioritäten falsch liegen , wenn man gesunde Hunde von der Zucht ausschliesst nur weil sie die flalsche Haarlänge haben ( oder spgar nur das Gen für die falsche Haarlänge) und bei MDR defekt zur Zeit nur "wissen will wie hoch der Anteil der betroffenen Hunde ist" ( und ausländische Rüden gar nicht erst getestet sein müssen) und es diesbezüglich keine weiteren Regeln gibt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!