Barf für Menschen?

  • Zitat

    Oder die englische Version: Bones And Raw Food?


    Falls letzteres: BITTE FOTOS!!! Mo beim Knochenessen!


    LG Maxitier


    nana, mein maxitier, ich will doch nicht, dass sich hier wieder jemand aufplusterst, der mich ohnehin schon soooooooo eklig findet :lach:
    Also Mo mit nen blutigen knochen der halb aus ihrem Mund ragt, würde dann sicherlich bei betreffender Person zu akuten Herzrhytmusstörungen führen :rofl:


    *mit dem Gedanken spiel* soll ich mir mal eine Kalbsrippe von Wauzi klauen?


    LG Mo-schatz die langsam gefallen an dem Namen findet

    • Neu

    Hi


    hast du hier Barf für Menschen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!



    • Hey, ganz genau mein Geschmack, bis auf den Fisch (Sushi ist nicht so meine Welt).
      Aber man kann rohen Fisch in kaltem Zitronensaft "garen", :arrow: mehrere Stunden zusammen mit Gewürzen darin einlegen, das ist auch richtig lecker :!:


      LG
      Doris

    • Doris


      mhmjammi -
      :freude:
      hört sich gut an -
      hast Du da so was wie ein Rezept ?


      Was für ein Fisch eignet sich da am besten ?
      Welche Gewürze kommen dazu - wieviele Stunden ?


      Schöne Grüße
      von
      Christine

    • Hallo Christine!
      Hier mal mein Lieblingsrezept als Vorspeise für 4 Personen:


      5 EL Olivenöl
      5 EL Orangensaft
      2 EL Zitronensaft
      2 EL Sojasauce
      2 TL Salz
      1 TL Zucker
      grober schwarzer Pfeffer
      400-500g Tunfisch in Scheiben (Sushi Qualität)


      alles zusammen in einem Gefrierbeutel 8-10 Stunden ziehen lassen


      dazu:


      Orangen-Kapernsauce


      40g Kapern fein hacken, 3 Orangen in kleine Stücke schneiden, mit den Kapern und 5-6 EL Olivenöl, Salz, Pfeffer, Zucker und einem halben Bund Petersilie (gehackt) mischen.
      Dazu Baguette, ist einfach eine Wucht!


      LG
      Doris

    • Nicht einreihen - außer bei rohem Rindfleisch in dünnen Scheiben mit einer lecker Soße - und dem Unverständnis, welches mich beim Unverständnis meines Lieblingsmannes überfällt, wenn ich ihm ein perfektes Thunfischsteak oder perfekt gebratenes Fleischstück serviere: "Darf ich das nochmal in die Pfanne legen?"


      @ Maxi: Getrocknetes Fleisch bekommst Du über Freunde, die frisch aus z.b. Südafrika kommen (getrocknetes Straußenfleisch fand ich eklig - war aber eine interessante Erfahrung) oder über Globetrotter - habe mich noch nicht zu einer Bestellung durchringen können, ABER schonmal dran überlegt!

    • Ui, da kann ich mich doch direkt mit einreihen. :D
      Mich wundert`s aber echt, dass das so vielen schmeckt. :gruebel:


      Gemüse und Obst mag ich sowieso am liebsten roh. Mittlerweile ess ich auch gekochtes Gemüse, aber als Kind ging da bei mir kein Weg ran. Da konnten meine Eltern machen, was sie wollten.


      Beim Fleisch ist`s wie oben schon gesagt, Steak schön blutig, Gehacktes könnt ich in Mengen essen und so ein Stück rohes Fleisch wird auch schonmal gekostet.
      Sushi geht auch, ist allerdings nicht ganz so mein Fall.


      Und zu guter letzt, ich hasse hart gekochte Eier. *würg* Das Eigelb muss auf jeden Fall noch flüssig sein und Rührei darf auch nicht fest sein.

    • Zitat

      Ich mein, unsere Urahnen haben sich doch damals auch roh ernährt, bevor sie das Feuer "ge/erfunden haben"


      Ihr denkt aber schon alle daran,
      daß wir unsere zierlichen Gesichtszüge nur deshalb haben, weil unsere Vorfahren das Kochen erfunden haben? :wink:
      Und das unser Gehirn sich nur durch die veränderte Schädelform zu dem entwickeln konnte, was es ist? (Nicht daß das bei allen Leuten einen fühlbaren Unterschied macht, bei so manchem Menschen möchte man da ins Zweifeln geraten) :wink:
      Und gibt's da nicht irgendwelche Nährstoffe, die durch's Erhitzen erst nutzbar werden?


      Die Idee an sich ist ja ganz interessant. Was man da an Energie sparen würde.....
      Im Übrigen esse ich auch eine ganze Menge roh lieber als gekocht. Aber so ganz auf's Kochen verzichten, ich glaube, das würde bei mir nicht gehen.

    • Zitat

      Die Idee an sich ist ja ganz interessant. Was man da an Energie sparen würde.....


      Tatsächlich interessant.... Das Problem der Überbevölkerung würde sich lösen, da die Menschen zu Millionen verhungern würden. :shock:

    • Zitat

      Und gibt's da nicht irgendwelche Nährstoffe, die durch's Erhitzen erst nutzbar werden


      im Vergleich dazu, wie viele durch Kochen zerstört werden....

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!