Barf für Menschen?

  • Wir sind dabei!


    Rohes Gemüse ist klasse :bindafür:


    Roher Fisch ist auch noch o.k. :gut:


    Aber rohes Fleisch nur in wenigen Varianten
    Tartar, Mett, Carpaccio, Trockenfleisch aber dann sind wir mit unserem Latein schon am Ende :gruebel:


    Aber, dass mit dem Eingelegten ist 'ne prima Idee!
    Schmeckt ja meistens noch besser, als die rohe Ware.



    LG
    Sonja & Daniel

    • Neu

    Hi


    hast du hier Barf für Menschen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also ich denk nich immer drüber nach, was ich esse ( was jez nicht heißt das ich absoulut alles esse)...
      Ich ess , was ich mag, was mich nicht anekelt, usw.



      Haben wir hier inuits? Die können dir bestimmt vieel mehr über rohes Fleisch sagen ;) ..

    • Zitat

      Wir sind dabei!


      Aber rohes Fleisch nur in wenigen Varianten
      Tartar, Mett, Carpaccio, Trockenfleisch aber dann sind wir mit unserem Latein schon am Ende :gruebel:


      Ja gibts denn Trockfleisch für Menschen? Oder macht ihr das selber?


      LG Maxi

    • Also für mich BARFen nichts *g* ich ess zwar gern Hackepeter und auch vieles Gemüse genauso gerne roh wie gekocht, aber sonstiges Fleisch roh *grusel* Ich mein, so n Steak das muss schon medium sein und nicht durch, aber da is dann auch Ende ;)


      Aber EUCH wünsche ich dabei viel Spaß und Erfolg *g*


      ...oO( würde sich dann eigentlich der Blindarm wieder langsam in seine ursprungsform zurück entwickeln, wenn sich ausschließlich roh ernährt :gruebel: ja, natürlich nicht in Bezug aufs Fleisch - schon klar *g*)

    • :winken: Maxi!


      Ich kann mich daran erinnern, daß ich bei meiner Großmutter getrocknete Rindfleischstreifen gegessen habe.
      Das wurde, wenn ich mich nicht irre auch als Suppeneinlage verwendet.
      Soweit ich mich erinnere war das Fleisch recht salzig, also wird es warscheinlich gepökelt gewesen sein.


      Ist aber schon recht lange her, so ca. 20 Jahre, also übernehme ich keine Garantie für die Richtigkeit meiner Angaben.


      Wird Parma-Schinken nicht auch nur mit Salzlake eingerieben und reift dann an der Luft? Also eigentlich auch Luftgetrocknet? *malblödfrag*


      LG
      Daniel

    • Wollte mich auch nur kurz outen ;-)
      - eigentlich könnte Pebbles - Beitrag original von mir sein :


      Steak : englisch
      Lammbraten : rosig
      Und bevor die Fleischküchle in die Pfanne kommen - erst mal
      ausgiebig auf Brötchen testen, ob das Hackfleisch auch richtig gewürzt ist.


      Hinzu kommt : Sushi, roher Fisch.
      GENIAL !!!!


      Mampf
      :wink:
      Chrisitine

    • Daniel!


      Ja stimmt, so ein Fleisch für Suppe kenne ich...in dunkler Vergangenheit auch mal gegessen. :gruebel:
      Aber Parmaschinken: LECKER!


      LG Maxi

    • @ Mo:


      Jaja, diese ganz durch - Rühreier - Dinger sind zum K*****, kann ich auch nicht haben. Aber mein Frühstücksei mag ich dann doch shcon gern so, dass das weiße wenigstens ansatzweise fest ist - darf ich trotzdem noch mitmachen? *zitter*

    • Öhöm. Mo-Schatz!


      Wie übersetzt Du Dir denn eigentlich BARF?
      Die deutsche Version: Biologisch Artgerechte Roh Fütterung?
      Oder die englische Version: Bones And Raw Food?


      Falls letzteres: BITTE FOTOS!!! :flehan: Mo beim Knochenessen!


      LG Maxitier

    • Also rein theoretisch könnte ich mir vorstellen,daß Menschen rohes Fleisch dauerhaft essen können.Ob das unbedingt gesund und schmackhaft ist,sei mal dahingestellt.


      Allerdings essen Menschen in unseren Breitengraden schon seit Ewigkeiten kein rohes Fleisch mehr (Kriegszeiten vielleicht mal ausgenommen).Selbst die ganzen Rohwürste (Salami etc.) und Schinken sind ja nun nicht mehr wirklich roh,sondern wurden geräuchert,durch Zusatz von säurebildenden Bakterien verändert etc.


      Deshalb weiß ich nicht,ob unser Verdauungstrakt das auf Dauer mit machen würde.Ich habe mal gehört,daß der Mensch nur noch recht eingeschränkt zur vollständigen Verdauung von rohem Fleisch und Gemüse in der Lage ist,weil wir unser Essen schon seit Jahrhunderten bis Jahrtausenden erhitzen,wenn es möglich ist.
      Unser Darm hat sich im Laufe der Zeit diesen Verhältnissen angepaßt.


      Durch die Erhitzung werden diverse Inhaltsstoffe für den Körper leichter zugänglich gemacht.
      Ein Beispiel wären z.B. die diversen Getreidesorten oder Kartoffeln.Mit dem Zeug kann in roher Form kein menschlicher oder hundlicher Darm etwas anfangen.Wird es aber vor dem Verzehr erhitzt,kann der Körper die Proteine und Kohlehydrate verdauen.


      Menschen können übrigens kein Vitamin C aus Fleisch herstellen.Der Mensch gehört zu den wenigen benachteiligten Spezies,die nicht dazu in der Lage sind,Vit.C selbst zu synthetisieren.
      Deshalb muß das nötige Vitamin C in fertiger Form mit der Nahrung zugeführt werden.


      LG,
      Christiane

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!