Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• Huhu, ich kopier mal meine Anfrage aus dem Fragen-Thread hier rein:

Ich bräuchte bitte Tipps zu einer guten Schermaschine. Bisher hatten wir eine von Aeskulap, bei Ehaso gekauft, aber die hat schon von Anfang an Zicken gemacht, musste dann auch zweimal eingeschickt werden, wobei angeblich kein Fehler gefunden wurde und jetzt ist sie wieder mal kaputt.

Nervt dezent, aber ich hab keine Geduld mehr, das Ding wieder über Wochen irgendwohin zu schicken und mich am Telefon dumm anmachen zu lassen, weil vor Ort kein Fehler gefunden werden kann.

Hat jemand für eine gute, nicht zu teure, handliche Akkuschermaschine einen ultimativen Tipp?

Evtl noch so beschaffen, dass ich die Abstandshalteraufsätze der alten Maschine damit verwenden kann? :ops:

• Aesculap ist ja eigentlich echt gut, war's die Durstig? soweit ich weiß, passt das Zeug von aesculap nur bei aesculap drauf.

Heiniger Saphir oder Andis. Aber günstig sind die nicht.

Die kleine Moser wird wahrscheinlich zu wenig Power haben für deine Hunde für Körperschur.

• Aesculap ist ja eigentlich echt gut, war's die Durstig? soweit ich weiß, passt das Zeug von aesculap nur bei aesculap drauf.

Heiniger Saphir oder Andis. Aber günstig sind die nicht.

Die kleine Moser wird wahrscheinlich zu wenig Power haben für deine Hunde für Körperschur.

Die Durati Speed war es. Da war dann der Schwingkopf ausgetauscht worden, aber die Maschine hatte von Anfang an einen Treffer und ist immer sofort übelst heiß gelaufen.

Jetzt hab ich die im Blick:

https://www.ehaso.de/de/aesculap-hu…_to_basket_card

Was haltet ihr davon? Oder hat die vielleicht jemand?

• Die ist gut. Damit macht man nichts falsch. Gibt's auch schon lange, hat sich bewährt. Die mit Kabel hat deutlich bessere Leistung, aber die ohne Kabel ist natürlich viel schöner zu handhaben.

Eigentlich gibt's immer die Aesculap und Heiniger Fraktion. Und eigentlich bleibt man dabei, weil die Scherköpfe eben nicht zu wechseln sind.

• Bei Filz eher Mal komplett baden inkl Conditioner und dann richtig Grund rein bringen. Bei kleinen Knötchen mal zwischendurch hilft Entfilzungsspray, es reicht dann aber auch eigenes Spray, wenn man sowas Zuhause hat von Garnier oä... Aber die Entfilzungssprays sind eigentlich alle mit Silikonen zum Glattmachen, deswegen ist das keine Dauerlösung.

• Sind Entfilzungssprays empfehlenswert? Bei Archie habe ich gerade an der Rute, an der Hose und unten am Bauch etwas Schwierigkeiten, durch das Fell zu kommen.

Ich hab das bei meiner alten Hündin benutzt, wenn es gar nicht anders ging, aber du musst den Hund danach relativ bald mal gründlich shamponieren. Es ist fast immer Dimethicone drin, ein Silikon, das nciht wasserlöslich ist und dann auf der Haut klebt.

• Was für Shampoo benutzt ihr für's Gesicht? Ich hab mir jetzt einiges an grooming videos angesehen und da ist immer die Rede von tear-less shampoo. Ich hab aber noch nie ein Hundeshampoo gesehen wo No Tears o.ä. drauf stand. Meinen die babyshampoo?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!