Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• Ich habe vorgestern Mittag und gestern morgen Peggy ordentlich durch gebürstet aber so wirklich Erleichterung hat es ihr nicht gebracht :verzweifelt: . Dabei habe ich mindestens einen 1/4 Hund raus gebürstet mit der Bürste von Trixie und einem Metallkamm. Vielleicht Bürste ich Sie heute Abend noch mal durch aber dadurch daß ich meine rechte Hand seit dem Bruch nicht mehr richtig belasten kann, kann ich auch nicht mehr so lange bürsten wie vorher. Ich überlege ob ich mir nicht doch mal die Mühe mache Peggy zu baden (oh Mann Sie wird mich hassen :fear: ) . Die einzigen Shampoos die ich hier habe sind das von DM "Glückstier" und ein Insekten Schutzshampoo von Kerbel. Hat jemand eine Empfehlung für ein gutes Shampoo? Das würde ich am Montag gleich mitbestellen wenn ich Bestellungen tätige. :ka:

Ich mag für Hunde mit Unterwolle immer noch gerne das Ez Out (https://christiesdirect.de/nat…-out-hundeshampoo-de.html) und den dazu passenden Conditioner. Wenn du aber wirklich nur einmalig den Hund waschen willst oder nur alle paar Jahre mal dann lohnt sich der Preis eigentlich nicht. Dann würde ich einfach das nehmen was du hast. Also das Glückstier.

• Ich mag für Hunde mit Unterwolle immer noch gerne das Ez Out (https://christiesdirect.de/nat…-out-hundeshampoo-de.html) und den dazu passenden Conditioner. Wenn du aber wirklich nur einmalig den Hund waschen willst oder nur alle paar Jahre mal dann lohnt sich der Preis eigentlich nicht. Dann würde ich einfach das nehmen was du hast. Also das Glückstier.

Kann man das noch irgendwo anders bestellen ohne diese krassen Versandkosten?

Und wie regelmäßig müsste man waschen, damit es einen sinnhaften Effekt bringt?

• Ich mag für Hunde mit Unterwolle immer noch gerne das Ez Out (https://christiesdirect.de/nat…-out-hundeshampoo-de.html) und den dazu passenden Conditioner. Wenn du aber wirklich nur einmalig den Hund waschen willst oder nur alle paar Jahre mal dann lohnt sich der Preis eigentlich nicht. Dann würde ich einfach das nehmen was du hast. Also das Glückstier.

Welcher Conditioner ist denn der dazugehörige?

• Ich hab nach einer Alternative gesucht weil das von Nature Specialities ja doch recht teuer ist, und ich zwei Hunde alle 4-6 Wochen bade.

Jetzt hab ich das Dezynadog dematt Shampoo und den Condi. Ist von den Inhaltsstoffen nicht ganz so hochwertig wie das Nature, aber es macht seinen Job genauso gut.

Ja klar, musst du einfach mal bei google schauen. Ich hab nur irgend einen Shop genommen. hab da selbst noch nie bestellt. Hab einfach geschaut wo es am günstigsten ist.

Ich wasche meine so alle 3 Monate rum. Wenn man Unterwolle loswerden möchte sollte man danach noch blowern. Ich hab einen, habs aber noch nie gemacht,

• Ich hätte da mal eine Frage in die Runde... :beaming_face_with_smiling_eyes:

Wenn ich zukünftig Kalimbas "Hose" selbst kurz halten möchte... was für eine Schere nehme ich da am besten? Ich hab schon etwas im Internet gestöbert, aber es gibt ja so viele verschiedene Arten... :see_no_evil_monkey:

• kommt drauf an was du willst, ganz gerade oder doch noch fedrig?

Für fedrig würde ich eine Effilierschere nehmen, da kann man mit mehreren Schnitten Stufen schneiden.

Ich liebe die langen Hosen!

• kommt drauf an was du willst, ganz gerade oder doch noch fedrig?

Für fedrig würde ich eine Effilierschere nehmen, da kann man mit mehreren Schnitten Stufen schneiden.

Ich liebe die langen Hosen!

Ach ich denke so ein bisschen fedrig darfs ruhig sein.

Ich hab schon das Gefühl, dass es ihm mit etwas weniger Plüsch lieber ist - einerseits wegen der Wärme und andererseits weil vorher immer mal wieder Blätter o.Ä. drin hingen und er dann rumrennt wie ein aufgescheuchtes Kaninchen, bis das böse Blatt nicht mehr dran hängt. :rolling_on_the_floor_laughing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!