Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Mit Wasser hab ich’s probiert, bin nicht so ganz zufrieden. Das guck ich mir an Czarek danke!
Ich glaub ich muss noch bisschen mehr Ordnung ins Schlappohr bringen erstmal mit rasieren etc..
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was möchtest du da rasieren?
-
Kann ein Fell, das vom Furminator kaputt ist, sich wieder erholen?
Leider habe ich erst den Furminator benutzt und dann gelesen, dass er gar nicht gut ist
-
freulein ich benutze Clorexyderm. Typisch für die Spaniels hat Hei Hei schnell dreckige Ohren. Meist benutz ich es nach dem Scheren einmal und fertig.
-
Ohrenmittel sind so ne Sache bei der ich noch nicht fündig geworden bin.
Egal was ich nehme, es wird nicht vertragen ( außer Surolan, aber das is ja nicht wirklich explizit zum sauber machen gedacht) und Lilo hasst es. Daher nehme ich meist nur Wattestäbchen oder Pad mit warmem Wasser und wische damit nur die Muschel aus ( nicht den Gehörgang natürlich ).
Ansonsten erwähne ich das hier einfach mal weils rein passt:
Wenn jemand Shampoovorrat oä auffrischen müssen/wollen sollte lohnt es sich grad wirklich regelmäßig bei Christies direct rein zu schauen.
Da gibt's wöchentlich grad richtig gute Aktionen ( wechseln die Angebote diesen Monat jeden Donnerstag ).
Derzeit gibt's bspw 946 ml Flaschen NS für 11/12 Euro ( sonst zahlt man, wenn man bspw bei Pet Couture oä bestellt um die 43/45 Euro für so eine Flasche). Gilt aktuell auf die Sorten Pawpin Blueberry und Tangerine Gin Fizz.
Bei den Preisen sind dann auch die 10 Euro Versandkosten mAn vertretbar.
-
-
freulein und Terri-Lis-07 :
Zum Ohrmuscheln auswischen eignen sich ganz schnöde Babyfeuchttücher sensitiv vom Discounter.
Wird hier vom sensiblen RR bestens vertragen und Ohrpopeln liebt er eh.
-
Ich muss nochmal nachfragen:
Ich wollte für Karla Shampoo kaufen. Hatte das EZ shed und EZ out auf dem Plan. Aber bin mir jetzt gar nicht mehr so sicher, ob das zu ihrem Fall auch passend ist .
Sie hat dieses typische wattig weiche Doodlefell. Wavy nennt sich das. Sie hart sehr moderat und neigt zum super schnellen verfilzen.
Hat jemand einen Tipp? Ich möchte sie nicht immer super kurz scheren. Das sieht doof aus 🙈 bei geringfügig längerem Fell müsste man sie aber 4x am Tag mit Zupfbürste behandeln.
Gibt's einen Trick?
EZ shed und EZ out verbessern die Kämmbarkeit auch etwas.
Die Sprays von Natural Specialties duften kurz dezent und helfen sehr beim kämmen.
Mähnenspray für Pferde würde ich nicht nehmen, wenn man‘s danach nicht gleich wieder rauswäscht. Pferde schlecken sich nicht so intensiv wie Hunde, daher ist vielleicht die Verträglichkeit deutlich schlechter.
Alle Entfilzungssprays machen auch Fliesen und glatte Böden im Haus teuflisch rutschig, wenn sich der Hund drauf legt.
Toi-Toi-Toi, bei meinem Hund war das Erwachsenenfell mit 2-3 Jahren deutlich fester und glatter, als das Junghundfell.
-
Kann ein Fell, das vom Furminator kaputt ist, sich wieder erholen?
Leider habe ich erst den Furminator benutzt und dann gelesen, dass er gar nicht gut ist
Ich hatte so ein Teil früher auch und Donalds Fell wurde wirklich stumpf.
Hat etliche Monate gedauert, aber es wurde wieder.
-
Ich hatte so ein Teil früher auch und Donalds Fell wurde wirklich stumpf.
Hat etliche Monate gedauert, aber es wurde wieder.
Vielen Dank
Archie seins ist auch so stumpf teilweise und am Rücken sieht es so aus, als hätte ich ihm Fell mit der Schere abgeschnitten
-
Nicht schlimm, es wächst ja wieder nach...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!