Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• Hat jemand eine Empfehlung für ein gutes Hundeshampoo, welches auch bei stärkeren Gerüchen Abhilfe schafft?

Von Vorteil wäre es, wenn das Shampoo vegan und tierversuchsfrei wäre.

Hat jemand von euch schonmal diese Seifen ausprobiert und kann mir vielleicht erklären wie gut das beim langhaarigen, großen Hund mit dem einseifen klappt?

• Hat jemand von euch schonmal diese Seifen ausprobiert und kann mir vielleicht erklären wie gut das beim langhaarigen, großen Hund mit dem einseifen klappt?

Meinst du die von Lila Love's it?

Ich hab nen festes Seifenstück von jemanden, der die hier vor Ort herstellt und verkauft und das Einseifen bei Langhaar klappt damit besser als mit jedem Shampoo oder Shampoo im Brauseaufsatz.

=)

• Nicht wundern, die KW Smart Zupfbürste kostet im Ehaso Shop 12€ plus 6€ Versand. Also im Ganzen eher 18€ statt 15€.

Ich habe sie am Samstag bestellt, auf den Link hin, für 9.52€ plus Versand, mithin 15.42€.

Kam heute an und funktioniert sehr gut ohne reißen.

Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Meine KW smart ist unzwischen auch angekommen.

+ billiger als rote Activet

+ schonender mit dem Strich bzw. idiotensicherer, man muss weniger aufpassen

- weniger gründlich: weniger tief (Langhaar Hund), weniger Knötchen entfernt und holt weniger Wolle raus

- die Kombination gebogener Kopf und der Griff, finde ich unangenehm und belastend am Handgelenk

Special: Bürsten “kreuz und quer— auch gegen den Strich”

mit der roten Activet: lieber nicht bzw höchstens strähnchenweise beim zweiten Durchgang

Mit der KW Smart: kann man machen.

Dann ist sie wesentlich gründlicher.

Dann findet sie der Hund aber auch anstrengender.

Fazit: Für so kleines Geld einen Versuch wert. Mit Metall Kamm nach kontrollieren, ob man auch nichts übersehen hat.

Wenn man nicht zufrieden ist, nicht gleich alle Drahtbürsten aufgeben, sondern etwas mehr Geld in die Hand nehmen. Eventuell auf ner Messe ausprobieren, damit man weiß, was man kauft.

• Ich suche für die Havanerin einer Freundin eine passende Bürste. Die Hündin ist eine ehemalige Vermeher Hündin und wurde vor Abgabe runter geschoren, hatte Haarlose Flecken im Fell (da waren vermutlich Filzplatten). Dementsprechend gehört Bürsten nicht zur Lieblingsbeschäftigung, vermutlich hat sie schlechte/keine Erfahrungen gemacht.

Jetzt suchen wir eine Bürste die möglichst angenehm für Sie ist. Eine sehr günstige Zupfbürste hatten wir ausprobiert, aber die findet sie ganz furchtbar.

Da sie schnell verfilzt müsste sie regelmäßig gebürstet werden, flüchtet aber so schnell es geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!