Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

  • dass das stark auf die Fixkosten die man hat ankommt darfst du aber nicht vergessen.


    1800 klingen viel wenn man weder Miete noch sonstige Ausgaben hat. wenn man aber Miete zahlt, ein Auto hat, ggf. irgendwelche Raten hat die man abbezahlen muss, dann ist das keine große Summe.

    Nein, habe ich nicht. Sowas habe ich mit bedacht. Aber ich habe auch sonst einfach keine großen Ansprüche. Mehr verdienen ist immer besser und ich gönne es auch jedem - bitte nicht falsch verstehen.

  • Nein, habe ich nicht. Sowas habe ich mit bedacht. Aber ich habe auch sonst einfach keine großen Ansprüche. Mehr verdienen ist immer besser und ich gönne es auch jedem - bitte nicht falsch verstehen.

    doch hast du. 5 Stunden für 5 Hunde die bezahlt werden bedeutet nicht dass man nur 5 Stunden arbeitet. Es geht auch Zeit für Beratung Bezahlung etc. drauf.
    Wenn eine Verkäuferin 8 Stunden arbeitet bekommt sie für diese 8 Stunden Geld egal wie viele Kunden im Laden sind. Eine selbständige kann 10 Stunden im Laden stehen und nur für 5 Stunden Verdienst haben. Und diesen Verlust muss man wieder ausgleichen.
    Und Kunden fallen auch nicht vom Himmel. Die muss man auch erst bekommen.

  • @Einstein51
    Doch habe ich. Als "Nacharbeiten und Büro" zusammengerechnet, laut Rübenase 1h am Tag :ka: Ich hätte sogar 1-2 gedacht.

    Das meinte ich nicht. Die Kunden müssen begrüßt werden und ein neuer Termin ausgemacht etc. Das wird ja nicht berechnet. Sagen wir mal pro Kunde dauert das 10 min dann sind das 50 Minuten pro Tag mehr die man auf der Arbeit verbringt.

  • Den Kleinkram zusammen zu rechnen, ist unglaublich schwierig.


    Beispiel Mail/Sms/Whatsapp Kontakt mit Kunden.


    1-2 Minuten pro Nachricht lesen.
    3-5 Minuten pro Antwort.


    Am Tag etwa 10 Stück = grobe Richtung 60Minuten = 1 Stunde. Alleine nur dafür und da hast eigentlich noch gar nix geschafft.


    2-3 Telefonate mit 15 Minuten - auch schnell 30-45 Minuten weg.


    Eigentliche Arbeitszeit am Hund: 60 Minuten. Eine Stunde.
    Bezahlen, Arbeitsschritte in die Kartei eintragen, nett verabschieden ---- mind. 15. Minuten
    Bei 5 Kunden am Tag macht das 1 Stunde und 15 Minuten.


    Rechnen wir noch mal nach:
    5 Stunden rein am Hund
    1 Stunde für Mails
    45 Minuten Telefonate
    1 St. 15 für das Drumherum
    = 8 Stunden.


    Aufräumen, Buchhaltung. Abschließen.
    10 Stunden vorbei.


    Ganz normaler Alltag und ganz normale Härte.

  • Das meinte ich nicht. Die Kunden müssen begrüßt werden und ein neuer Termin ausgemacht etc. Das wird ja nicht berechnet. Sagen wir mal pro Kunde dauert das 10 min dann sind das 50 Minuten pro Tag mehr die man auf der Arbeit verbringt.

    Ich gehe davon aus, dass das in der aktiven oder passiven Zeit mit drin ist...


    Aber das ist auch etwas OT mittlerweile, oder? Mir gings einzig und allein um die Preise und das man davon kaum leben kann.


    Das war keine Kritik am Preis selbst, Und wenn hier jemand gern einen Goldbarren für 10min Arbeit haben möchte, ist das doch auch okay. Ich weiß um die Probleme als Selbstständiger und ich möchte das "Ganze Drum Herum" auch keinesfalls klein reden, im Gegenteil. Das Fette war das einzige, was mir hier kurz aufgestoßen ist.

  • Ich bin gerade richtig froh, dass ich meinen Hund allein pflegen kann.
    Auch wenn die Preise berechtigt sind, köönte ich sie mir nicht leisten...

  • Stell dir vor du arbeitest in deiner Arbeit 10 Stunden und bekommst für 5 Stunden Geld. Wie hoch muss der Stundenlohn sein damit du davon leben könntest?
    Und nein kein Kunde zählt für Begrüßung Termin ausmachen etc Geld.

  • Ganz ehrlich, ich habe großen Respekt vor allen Selbständigen! Der Wust an Arbeit, der Papierkram, die Unsicherheit... ich könnte das nicht, oder besser: Ich möchte das nicht!

  • Hier ist immer die Frage, wo man hingeht.

    Das wird es wohl sein! Ich gehe grundsätzlich zum Trimmen nur zu einem Züchter. Dort wird halt nicht gebadet und aufgehübscht, sondern rassegerecht getrimmt.


    Ich war einmal mit Hund zum Trimmen in einem Hundesalon, hat mir ehrlich gesagt gereicht. Obwohl mir telefonisch versichert wurde, daß man trimmt, wurde der Hund fast nur geschoren. Das hätte ich Zuhause billiger und gemütlicher haben können. :D

    Zeterst du eigentlich an deinem Automechaniker oder an deinem Klempner auch so rum, wenn der 60€ die Stunde nimmt oder ist das ok weil das 'echte' Jobs sind

    Nein, ich zetere nicht in der Atowerkstatt, bezahle aber auch keine 60,- Euro die Stunde. :D
    Der Vater eines Bekannten ist selbstständiger KfZ- Mechaniker und er hat ganz andere Preise.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!