Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

  • Peggy wirft seit ungefähr 8 Wochen Fell ab wie blöd. Ich komme kaum hinterher mit Staubsaugen. Woran kann das liegen? Zu warm in der Wohnung? Letzten Dezember hatte ich schon mal das gleiche Problem aber da war es die Schilddrüse. Nach der Gabe von den Tabletten wurde es besser aber nun habe wir das schon wieder. Ich kann mir nicht erklären was diesmal der Auslöser dafür ist. Kennt jemand ein Ergänzungsfuttermittel für so einen Fall? Ich hatte Peggy mal das Biotin plus Zink von Anibio gegeben aber hatte das Gefühl das es nicht wirklich was bringt. :ka:

  • Da hilft wie immer nur waschen, bürsten, föhnen, bürsten.

    Bierhefe und ein gutes Öl kurweise ins Futter kann auch helfen den Prozess zu beschleunigen.

    Ansonsten spielt das Wetter doch auch ein bisschen verrückt, erst warm, dann Minusgrade, dann nun wieder 8 Grad...

  • Total viele Hunde werfen derzeit sämtliches fell ab, inkl meiner einen Hündin.

    Hündinnen, Rüden, alle schmeißen was das Zeug hält 🤷🏼‍♀️

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Sind halt mehr Faktoren beeinflussend, als die Jahreszeit.

    Haaren die auch wieder auf.

  • Ich hab mir dann jetzt doch mal den Furminator gekauft. Wir hatten den damals schon für unsere Familienhündin und ich fand den immer gut, von den Fressnapfkunden (hab dort eine Zeitlang als Aushilfe gearbeitet) hat sich auch nie einer beschwert und trotzdem hab ich irgendwie gezögert. Jetzt bin ich doch froh, ihn geholt zu haben und Aron lässt es sich auch gut gefallen. Den gleichen Berg an Fell hab ich gestern schon mal rausgeholt.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Blanca haart auch wieder ordentlich ab, wurde heute schon gefragt ob ich ihr Fell habe kürzen lassen.

    Ich habe aber auch mit einem Bad etwas nachgeholfen. Denke es wird das wechselhafte Wetter sein verbunden mit einer schön warmen Wohnung.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • meine eine Hündin haart momentan auch richtig stark...ich kann ihr einfach richtige Fellfetzen rausziehen🙈

    Ich hab mir dann jetzt doch mal den Furminator gekauft. Wir hatten den damals schon für unsere Familienhündin und ich fand den immer gut, von den Fressnapfkunden (hab dort eine Zeitlang als Aushilfe gearbeitet) hat sich auch nie einer beschwert und trotzdem hab ich irgendwie gezögert. Jetzt bin ich doch froh, ihn geholt zu haben und Aron lässt es sich auch gut gefallen. Den gleichen Berg an Fell hab ich gestern schon mal rausgeholt.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Oh doch, bei meinen Hunden bricht der das Fell und kenne unterdessen viele die das selbe sagen...Kommt also sehr auf die Haarstruktur an würde das aber im Auge behalten. Wenn er bei euch funktioniert ists aber natürlich gut😊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!