Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Oh, das ist ein guter Tipp... just gestern war ich beim Krallenschneiden etwas zu mutig und es war... naja. Ich würde gerne das Wort "Blutbad" vermeiden, aber leider trifft das zu
Es war nur eine Kralle und das Leben war nur minimal verletzt, so, dass ich zuerst gar nicht dachte, dass das nachbluten wird. Tja.
Aaaaber der Pü ist wieder schick und trägt jetzt Bikini Clip.
Kann mir übrigens jemand ein gutes Chlorhexidinshampoo empfehlen, gerne zu verdünnen, oder in einer größeren Flasche? Wir haben immer das von Lupovet und ich bin sehr glücklich damit, aber leider ist es ziemlich teuer und wir baden den Pudel sehr oft damit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo, nach kurzhaarige Hunden sind Havaneser bei uns eingezogen. Als Bürste wollte ich eine von ActiVet bestellen ( gold/grün), wäre das ok? Oder würdet ihr etwas anderes empfehlen? Geplant ist das Fell mittellang zu lassen.
-
Hallo, nach kurzhaarige Hunden sind Havaneser bei uns eingezogen. Als Bürste wollte ich eine von ActiVet bestellen ( gold/grün), wäre das ok? Oder würdet ihr etwas anderes empfehlen? Geplant ist das Fell mittellang zu lassen.
Vollkommen okay
-
Was macht ihr denn so im Sommer zum Pfotenschutz auf heißen Asphalt?
-
Möglichst nicht auf Asphalt laufen.
-
-
Ja, auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Geht auch nicht um meine Hunde, sondern um jemand, die mit Hund in der Stadt wohnt ohne Parkplatz direkt vor der Tür und somit gezwungenermassen den Weg über den Asphalt nehmen muss.
-
Ja, auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Geht auch nicht um meine Hunde, sondern um jemand, die mit Hund in der Stadt wohnt ohne Parkplatz direkt vor der Tür und somit gezwungenermassen den Weg über den Asphalt nehmen muss.
Für eine kurze Strecke geht das schon mal, nur nicht verweilen und stehen bleiben. Gibt es einen „Grasumweg“? Wenn ja, wäre der meine 1. Wahl.
-
Für eine kurze Strecke geht das schon mal, nur nicht verweilen und stehen bleiben. Gibt es einen „Grasumweg“? Wenn ja, wäre der meine 1. Wahl.
Leider wojl nicht.
Können pfotencremes da etwas Schutz bieten?
-
Meist weichen solche Cremes nur auf, was kontraproduktiv ist. Hilft nur Schuhe anziehen.
-
Unseren Hunden wird von Anfang an beigebracht, auf beschattete Flächen des Gehwegs zu wechseln (Haus-, Autoschatten), gegebenfalls auch die Straßenseite wechseln, Grünstreifen gibts halt nicht überall. Wenn der Hund kleineren Kalibers ist, würd ich dort, wo überhaupt kein Schatten ist, tragen, ansonsten halt schauen, dass ich dem Hund so schnell wie möglich, kühleren Untergrund bieten kann. Diese Hitze ist echt ne Katastrophe für unsere Barfußmäuse…..
Cremes würde ich ehrlich gesagt, maximal nachher daheim auftragen, wenn die Pfoten sehr gelitten haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!