Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• Bea11 unsere habe ich glaube ich bei Ehaso gekauft ,außerdem haben wir auch so ein Multitool zum abschleifen

Dank corrier ist hier ja auch eine Düngerbrause eingezogen.

WIE

KONNTE

ICH

BISHER

OHNE

LEBEN

?

Drei große Plüschhunde innerhalb von 30 Minuten gewaschen.Einfach großartig.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Aaaaah ich freue mich so!!!

und die frage stelle ich mir auch ^^

Heute: alle meine 6 Hunde in 50 Minuten (3 x klein und 1 x groß komplett, die Collies Bauch-Beine-Hals)... und das mit Pausen und schreiben auf Insta, sonst wär ich noch schneller gewesen

• Aaaaah ich freue mich so!!!

und die frage stelle ich mir auch ^^

Heute: alle meine 6 Hunde in 50 Minuten (3 x klein und 1 x groß komplett, die Collies Bauch-Beine-Hals)... und das mit Pausen und schreiben auf Insta, sonst wär ich noch schneller gewesen

Richtig klasse,so eine Arbeitserleichterung! Ohne Rückenschmerzen hinterher Hunde waschen.Ab jetzt heißt es :" Ich wasche mal eben die Hunde"

Und nicht mehr:" Ich müsste die Hunde waschen aber das dauert immer so lange ,ich glaube ich mache es morgen"

:party:

• Terri-Lis-07 das Shampoo für Terrier bzw. rauhaarige Rassen was ich neulich gekauft habe ist mega. Es riecht gut, ist ergiebig und der Hund fühlt sich danach gut an.

Sehr gut, dann werde ich das wahrscheinlich auch irgendwann bestellen.

Und evtl die Nr 7?

Nr 7 und 8 sind ja glaub beide Rauhaar Shampoos. Die 7 allerdings mit Volumen für die längeren Stellen und die 8 nur für richtig drahtiges Fell.

Hmm

Dabei hab ich doch noch soo viel Shampoo da und würde gern irgendwann auch nochmal das Aloe Concentrate nachbestellen.

Joa, das Forum macht mich noch arm xD

• Bei mir passt das Teil mit dem Reduzierungsnippel nicht an den Duschschlauch.. mal gucken, wann ich Männe zum Baumarkt überredet bekomme :rollsmile:

Hast Du schon ein Reduzierstück gekauft oder versucht die Düse so anzuschließen? Man braucht einen Reduzierstück von 3/4" auf ein 1/2 Zoll.

Ich habe das hier gekauft, passt perfekt:

https://www.obi.de/gewindefitting…omt/p/7404262#/

Die Brause ist also einsatzbereit, der Hund ist bald mal wieder dran mit baden :D

• An die Düngerbrausenbesitzer die Konzentratshampoo verwenden:

Gebt ihr das unverdünnt in den Behälter?

An alle Düngerbrausenbesitzer:

Haltet ihr euch an die Empfehlung: „Behälter nur ein Drittel befüllen, Seifenzufuhr auf minimal, Duschstrahl auf flach“?

Oder habt ihr andere Einstellungen?

• Ja, ich gebe es unverdünnt in den Behälter. Fülle eher nur so bis zum 2. Strich. Bzw. je nach Hund, die Kleinen brauchen weniger, der Große mehr. Seifenzufuhr die 1. Stufe und den normalen Shower-Strahl bzw. für Nevios immer dreckige Puschelfüße einen konzentrierten Strahl. (bin im Büro, daher kann ich nicht genau nachsehen, wie die heißen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!