Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
ok überredet

du hast wahrscheinlich Recht.
Meine beiden werden alle 2 Monate gebadet.
Mir tut zwar der Untere Rücken auch heftig weh danach vom bücken aber es ist machbar.
Ich hab ne Baby-Badewanne und stelle mir die so auf die Küchenspüle, dass der Abguss in der Spüle ist. Die Spül-Armatur ist ausziehbar wie ein Duschkopf. Thema durch.
Ist sehr bequem und die Wanne ist faltbar und schnell zu verstauen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich musste heute Abend an den Thread denken und lasse ein Bild da vom im Sitzen eingeschlafenen Pudel in der Wanne
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Meine beiden werden alle 2 Monate gebadet.
Mir tut zwar der Untere Rücken auch heftig weh danach vom bücken aber es ist machbar.
Dann würde ich eher überlegen, ob du dir eine Badewannenauflage kaufst oder etwas in der Art umfunktionierst, damit du dich nicht so bücken musst. Da gibt es das Skund zum Beispiel, das vor ein paar Seiten auch Thema war. Das Einseifen wäre ja sicher halb so wild, wenn sie auf deiner Höhe stehen würden, oder?
Wäre damit definitiv besser. Meine Angst wäre aber, dass die Hunde nicht ruhig stehen bleiben darauf, sondern eventuell runterspringen

-
Wäre damit definitiv besser. Meine Angst wäre aber, dass die Hunde nicht ruhig stehen bleiben darauf, sondern eventuell runterspringen

So eine Badewannenauflage haben wir (noch?) nicht, aber meine Jungs stehen ja regelmäßig auf dem Trimmtisch. Da schaue ich ggf. so streng und grimmig, dass es selbst Kamikaze-Kuno nicht wagt, da runterzuspringen. - Du musst also nur an deiner Mimik arbeiten.

-

So eine Badewannenauflage haben wir (noch?) nicht, aber meine Jungs stehen ja regelmäßig auf dem Trimmtisch. Da schaue ich ggf. so streng und grimmig, dass es selbst Kamikaze-Kuno nicht wagt, da runterzuspringen. - Du musst also nur an deiner Mimik arbeiten.

Ich werde es mir überlegen

Wahnsinn. Sie sieht aus wie ein Cocker Spaniel

-
-
@Alana3010 Meinst du, ich hab mir einen Cockerpoo andrehen lassen? 😱😄
Mit Hypersomnie auch noch
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Stark, so tiefenentspannt ist hier keiner beim Baden. Hier wird eher gemotzt (Paco) oder man wartet sehnsüchtig auf den Abholservice wie Pepe gerade:
@Frau Paula mir war das diesmal wichtig, es noch ein bisschen besser aufzubauen als beim 1. Pudel ohne Erfahrung damals. Er hat ja den Luxus, dass er nicht mehr mein Versuchskaninchen ist. Zumal er am Beginn mit muffigen Ohren und sich wie ein Berserker gegen die Schermaschine wehrend und in die Bürste schnappend hier einzog. Da musste man eh alles einmal durchexerzieren und gut aufbauen, sonst hätten wir nach einiger Zeit so richtig "Spaß" miteinander
Baden fand der Wutzwerg aber schon immer richtig toll. -
@Frau Paula mir war das diesmal wichtig, es noch ein bisschen besser aufzubauen als beim 1. Pudel ohne Erfahrung damals. Er hat ja den Luxus, dass er nicht mehr mein Versuchskaninchen ist. Zumal er am Beginn mit muffigen Ohren und sich wie ein Berserker gegen die Schermaschine wehrend und in die Bürste schnappend hier einzog. Da musste man eh alles einmal durchexerzieren und gut aufbauen, sonst hätten wir nach einiger Zeit so richtig "Spaß" miteinander
Baden fand der Wutzwerg aber schon immer richtig toll.Wie hast du das gemacht? Nando mag Baden, das ist kein Problem, aber Bürste findet er scheisse. Richtig gut gehts nur, wenn einer Leckerlie verteilt und der andere bürstet. Ansonsten verwandelt er sich in Schnappi.
-
Ich habe da keinen Zaubertrick. Nahe am Körper halten, Line brushing, dem Hund zeigen, dass Schnappen keine Option ist und man das nicht durchgehen lässt. Ruhiges Verhalten loben und mit Leckerli belohnen. Man muss halt selbst auch ruhig und bestimmt sein, ohne hektisch zu werden.
Wenn der Hund prinzipiell keine Angst hat, sondern nur keine Lust und versucht, das mit Zähnen durchzusetzen, bin ich persönlich nicht verständnisvoll. Ein scharfes Nein und Hund wieder in Position bringen und weitermachen. Das reicht meistens ja schon bei weichen Hunden.
Bei ängstlichen Hunden ist das was anderes, aber mein Rüde hatte einfach keinen Bock still zu sitzen oder dass an ihm rumgefummelt wird, zumal das bei meiner Rasse und dem Berg Haare eine lebenslange Sache sein wird. Muss er halt akzeptieren lernen (oder sogar erkennen, dass man da super nebenher dösen kann und fürs Nichtstun Leberwurst bekommt). Ich glaube, ganz viel kommt durch sichere Handgriffe und Ruhe. Ich weiß noch bei meinen ersten Versuchen, das Gesicht auszuscheren oder die mini Pfötchen. Ich war danach komplett nassgeschwitzt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!