Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Duke müsste auch mal wieder in die Wanne, ich hab die Brause jetzt auch bestellt ich Lemming
. Das Red-Stück hole ich nachher im Baumarkt.Wie sieht denn das Verbindungsstück aus?
was man ausser der Brause braucht?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich finde auch, dass die Brause deutlich mehr Shampoo schluckt, man hat nur begrenzt Zeit. Für ganz regelmäßig ist das nix, wenn man hochwertiges Shampoo benutzt, was auch mal 40-60Euro pro Liter kostet. Da wird man ja arm bei
Und für ab und zu mal den eigenen Hund waschen würde ich da jetzt nicht extra so ein Teil kaufen. Die 10min mehr Arbeit 3-4x im Jahr hat man dann auch noch über... -
Duke müsste auch mal wieder in die Wanne, ich hab die Brause jetzt auch bestellt ich Lemming
. Das Red-Stück hole ich nachher im Baumarkt.Wie sieht denn das Verbindungsstück aus?
also ich hab nochmal nachgelesen, auch hier im Thread, Corrier hatte es glaube ich geschrieben, es muss wohl ein Reduzierstück von 3/4" auf 1/2" sein.
Hier ein Link wie das aussieht:
-
Wie sieht denn das Verbindungsstück aus?
also ich hab nochmal nachgelesen, auch hier im Thread, Corrier hatte es glaube ich geschrieben, es muss wohl ein Reduzierstück von 3/4" auf 1/2" sein.
Hier ein Link wie das aussieht:
Ich werde es dem Freund zeigen und zu Obi schicken

-
Sorry, Eni46 ich hatte deine Frage übersehen, aber du wurdest ja schon versorgt.
@Alana3010
Astrid, für zwei kleine Kurzhaarhunde braucht man das wirklich nicht. Die sind ja in nullkommanix nass bis auf die Haut so ohne Pelz.
Hier lohnt es sich enorm, da der Hund vor allem im Winter mit langem Pelz einfach komplett einschlammt nach jedem Gang im Wald und diverse Erde, Stöckchen etc. einfach super schlecht rausgeht mit der normalen Brause und ich zum Einschäumen ewig brauche.
Also ja, ich habe gestern weniger Shampoo als sonst verbraucht. Aber vielleicht waren andere ja so schon sparsamer. Bei dem langen rauen Pelz meines Hundes verteilt sich das Shampoo händisch einfach super schlecht und ich musste dauernd nachnehmen. Das bleibt in zwei Haarbüscheln hängen und für den nächsten Fleck brauch ich Nachschub... Man kann an der Brause die Mischung Wasser/Seife auch gut einstellen.
-
-
Bei mir ists nicht "ein Hund", sondern 6 hunde und das je nach Wetter alle 1 - 2 Tage (zumindest die Unterseiten).
Bei den drei großen spare ich ca 30-40 Minuten PRO Hund und bei den Kleinen ca 10 Minuten.
Macht für einmal "baden nach gassi" (was ich sonst einfach nicht gemacht habe, weil ich es körperlich mit 2 operierten und versteiften bandscheibenvorfällen nicht leisten konnte) eine Zeitersparnis von 2 Stunden.
Mein Rücken dankt es mir sehr. Auch die Belastung ist eine andere. Statt ewig vornübergebeugt die Hunde schrubben zu müssen, halte ich nun meinen Strahl aufrecht drauf und gut. Das komplette "vornüberbeugen und schrubben" entfällt.
Endlich schaffe ich es überhaupt, die Hunde, wenn sie richtig schrecklich eingesaut sind, gut abzubrausen, und zwar alle. Dabei reicht eine "Dosis Shampoo" für 1/2 Collie (also für eine Unterbodenwäsche) oder für einen kompletten kurzhaarigen Hund in der selben Größe (mein BarsoiX).
Bisher hab ich das gröbste vor der Tür kurz abgekärchert und der rest musste so trocknen/abfallen.
Dh ich kann jetzt nach JEDEM Gassi alle meine Hunde adäquat reinigen, ohne nach dem zweiten großen Hund erst Mal verzweifelt weinend auf dem Boden zu sitzen, weil ich kaum mehr stehen kann.
-
Also ja, ich habe gestern weniger Shampoo als sonst verbraucht. Aber vielleicht waren andere ja so schon sparsamer. Bei dem langen rauen Pelz meines Hundes verteilt sich das Shampoo händisch einfach super schlecht und ich musste dauernd nachnehmen. Das bleibt in zwei Haarbüscheln hängen und für den nächsten Fleck brauch ich Nachschub... Man kann an der Brause die Mischung Wasser/Seife auch gut einstellen.
Ich hab vorher das Shampoo schon immer vorab verdünnt in einem extra Eimer und mit Badepuschel aufgetragen oder mit einer Flasche. Daher brauchte ich weniger als in der Brause. Aber schneller geht es damit definitiv und das Wasser kommt mit mehr Druck raus bzw. macht bei Nevio auch der konzentriertere Strahl, den man einstellen kann, Sinn.
-
Sorry, Eni46 ich hatte deine Frage übersehen, aber du wurdest ja schon versorgt.
@Alana3010
Astrid, für zwei kleine Kurzhaarhunde braucht man das wirklich nicht. Die sind ja in nullkommanix nass bis auf die Haut so ohne Pelz.
Hier lohnt es sich enorm, da der Hund vor allem im Winter mit langem Pelz einfach komplett einschlammt nach jedem Gang im Wald und diverse Erde, Stöckchen etc. einfach super schlecht rausgeht mit der normalen Brause und ich zum Einschäumen ewig brauche.
ok überredet

du hast wahrscheinlich Recht.
Meine beiden werden alle 2 Monate gebadet.
Mir tut zwar der Untere Rücken auch heftig weh danach vom bücken aber es ist machbar.
-
Meine beiden werden alle 2 Monate gebadet.
Mir tut zwar der Untere Rücken auch heftig weh danach vom bücken aber es ist machbar.
Dann würde ich eher überlegen, ob du dir eine Badewannenauflage kaufst oder etwas in der Art umfunktionierst, damit du dich nicht so bücken musst. Da gibt es das Skund zum Beispiel, das vor ein paar Seiten auch Thema war. Das Einseifen wäre ja sicher halb so wild, wenn sie auf deiner Höhe stehen würden, oder?
-
Bei kleinen Hunden funktionieren in der Regel auch Babywannen mit Badewannenaufsatz.
Und ich merke bei mir, dass die Höhe auf jeden Fall sehr viel ausmacht. Mein Rücken ist an für sich schlechter als früher, aber das Baden der Hunde trotzdem nicht mehr schlimm für den Rücken, weil ich nicht mehr so nah am Boden baden muss.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!