Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• Also, wenn der bei dem Kurzhaar nicht durchkäme wäre das auch sehr peinlich! :lol:

Naja der kong Zoom Groom z.b. kommt eben nicht durch. Der ist hier leider bei nassen Hunden ein totaler Reinfall. :ka:

der wischt fröhlich auf dem Fell herum.

• Äh.... Hä?

Sorry, aber das Ding hat doch recht lange Noppen, natürlich kommt der durchs Fell. Obs was bringt ist was anderes, aber der kommt garantiert durchs Fell und auch bis auf die Haut.

Ich weiß grad nicht ob wir aneinander vorbeireden wegen anders benutzten Begriffen, aber ich kann dir garantieren das der durch das Fell kommt. Da müssten die 2 schon richtig Plüsch haben damit der nicht mehr durchs Fell kommt.

Man muss halt für nen Striegeleffekt auch wirklich striegeln.

Wobei ich den Zoom Groom nicht mag. Ich hatte früher den Striegel von Furminator, der war besser. Und auch der kam durch Arrens Fell, egal ob nass oder trocken. Und der hat deutlich kleinere Noppen.

Der war nur nix für Hamilton, weil tapeziertes Skelett halt.

• Ich schätze mal es wird nochmal die selbe bis 1,5 Fache Menge raus kommen, dann sind wir auch schon wieder fertig :

Zwergschnauzer 1.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und der Popo hat wieder zwei verschiedene Farbschattierungen :roll: ( Pfeffer-Salz is undankbar, Kastratenfell ebenfalls, und die Beine halt einfach zickig :hust: )

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich wiederhole mich - der nächste Schnauzer wird schwarz :rollsmile:

• Der Zoom Groom ist mein Favorit für Kurzhaarhunde. Idealerweise striegelt man damit in alle Richtungen beim Hund, also auch mal kreisend und gegen den Strich, dann kommt man schon durch das ganze Fell durch. Ich hab auch schon Handschuhe und andere Striegel benutzt, aber Zoom Groom bleibt mein Favorit.

Natürlich gibt es auch Kurzhaarhunde, die eben kaum haaren und dann kommt da nix raus. Aber dann geht es auch mit keinem anderen Tool.

• Eine Frage an die die ihre Hunde trimmen: Was tragt ihr dabei für Klamotten?

ich habe bisher einfach in Jogginghose, Shirt und wenn es kalt ist Sweater getrimmt.. natürlich zieht das alles das Fell an... Nun überlege ich ob ich mir eine Schürze oder eben ein Groomershirt kaufen soll...

Sowas: https://www.ehaso.de/de/okdv-schuer…ser-pfote-p668/

oder sowas: https://www.ehaso.de/de/okdv-shirt-…kurzarm-s-p615/

Das Shirt finde ich super, aber dann sind es wieder die Hosen die alles anziehen, und 32€ ist mir eigentlich für die paar Male die ich es trage zu viel... Bei der Schürze kommen die Haare ja trotzdem dann an die Ärmel usw... Ich bin im Zwiespalt...

Was tragt ihr so?

• Normale Klamotten, wenn ich draußen trimme und das Wetter passt, trage ich eine Regenjacke über'm Shirt.

An meinen Trekkinghosen bleibt nichts haften.

Ich hatte mir mal ne Schürze gekauft - nie benutzt. Fehlkauf.

• Ich habe ja nur so einen halben Trimmhund (lockiges Mischfell, das sich teilweise trimmen lässt), aber die Haare habe ich trotzdem. Entweder trage ich Klamotten, die danach direkt in die Wäsche gehen oder ich ziehe Regenhose und -Jacke drüber.

• Was ist denn der Unterschied zwischen dem Furminator "für langes Fell" und "für kurzes Fell"?

Und was ist Kurzstockhaar für die Hersteller von Bürsten und Pflegeprodukten? Lang, oder kurz?

Bei Kurzhaar sind häufig Hunde wie Dalmatiner und Dobermann etc abgebildet und bei Langhaar halt sowas wie Collie, Spitze, usw.

Aber so Fell wie zB Kurzhaar Collies oder DSH haben, ist das nun kurz oder lang, wenn man über Fellpflege spricht?

Für mich ja eher lang, weils nem Collie ähnlicher ist, als nem Dobermann. Aber ist das so?

Ich hab jetzt meinen ersten Hund mit Kurzstockhaar, und OMG Ist das großartig. Aber natürlich haart sie auch irgendwann und ich möchte bereit sein.

• Der Zoom Groom ist mein Favorit für Kurzhaarhunde. Idealerweise striegelt man damit in alle Richtungen beim Hund, also auch mal kreisend und gegen den Strich, dann kommt man schon durch das ganze Fell durch. Ich hab auch schon Handschuhe und andere Striegel benutzt, aber Zoom Groom bleibt mein Favorit.

Natürlich gibt es auch Kurzhaarhunde, die eben kaum haaren und dann kommt da nix raus. Aber dann geht es auch mit keinem anderen Tool.

Gott sei Dank haart Alani nicht so wie "dein" Mops :rolling_on_the_floor_laughing:

der Zoom Groom quietschte auch immer so im Fell.

Ich hab ihn jetzt eingemottet. Hier ist er nix bei beiden Hunden.

• Es quietschte vor allem bei Dakota auf nassem Fell wie Kreide an der Schultafel :dizzy_face:

ist schon eingemottet. Viell passt er mal bei nem zukünftigen Hund. :smiling_face_with_sunglasses:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!