Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• Hier musste die Löwenschur eben auch dran glauben. Langsam glaub ich, dass das nicht der B12-Mangel war mit der Filzerei, sondern die Kastra.

Der Hund ist jetzt jedenfalls wieder nackig und trägt Pulli. Ich bin traurig. :(

• Ich hab vorhin wieder das Schnauz getrimmt.

Morgen schau ich ob ich noch ein paar Stellen vergessen hab, Trimm ggf drüber und schmeiß das Tier in die Dusche. Dann wird sie mal am ganzen Körper mit dem Aloe Concentrate gebadet. Und anschließend hoffe ich, dass unsere Schermaschine noch ein einziges Mal so gnädig ist, das Gesicht, die Ohren und den Hals wieder frei zu scheren, weil das is alles echt zugewuchert mittlerweile :hust:

Ich war beim Trimmen echt erschrocken, meine Finger waren schwarz! Normalerweise sieht man bei Lilo kaum was! :skeptisch:

Andererseits....

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Was wundert mich das eigentlich? Hat die sich bei der Abendrunde schließlich in trockener Erde paniert :headbash:

• Ich zitiere mich mal , vllt bekomme ich hier noch mehr Antworten

Huhu, mein Rüde ist jetzt fast 8 und wurde mit 2,5 kastriert. Er hatte vorher normales moderates Langstockfell, Unterwolle und Deckhaar klar getrennt, Deckhaar glatt und fest. Das wurde über die Jahre schleichend immer schlechter, nach ca. 1 Jahr wurds sichtbar. Mittlerweile hat er fast überall nur noch diese krause weiche Wolle, filzt leicht und ist zupfbar.

Sind natürlich aber andere Ausgangsvoraussetzungen.

Übrigens komplett unabhängig vom Futter, egal ob/welches Trockenfutter, Nass oder Barf.

• Dogs-with-Soul zu spät zum editieren, hoffe man erkennt was:

Vorher

Externer Inhalt abload.de

Nachher:

Externer Inhalt abload.de
  • Dogs-with-Soul

Bei Marie kam es super schleichend. Die hatte noch nie gutes Trimmfell, aber es hat 6 oder 7 Jahre gedauert, bis gar nichts mehr ging.

Am Anfang konnte man alles trimmen, dann nur noch Rücken, Seiten, Gesicht, Kopf, Beine und Rute (Bauch nicht mehr). Dann auch Seiten und Kopf nicht mehr. Dann beine und Gesicht nicht mehr. Und jetzt nicht Mal mehr Rücken und Rute.

Als ich sie das letzte Mal dann beim Hundefriseur hatte zu beginn von Corona (da durfte ich dann nicht mehr mit rein, war aber nicht schlimm, der Friseurin vertraue ich ja blind jeden meiner Hunde an) rief sie mich an und hat mich gefragt, ob sie Marie scheren darf, weil einfach überhaupt nicht mehr zu trimmen ging.

Seitdem schere ich sie und sie ist kuschelig flauschig weich, wird immer silberner (eigentlich war das silberne haar ja immer das, was man raus getrimmt hat) und fühlt sich wohl so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!