Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
Mozart hat so gut wie nie einen dreckigen Bart. Mal, wenn er buddelt, aber das ist im Nu wieder von selbst sauber. Fressen etc bleibt nie hängen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Er bekommt weder ne besondere Pflege noch ist er aktuell geschnitten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Bei Jaffa hab ich auch so gut wie nie irgendwas spezielles mit dem Bart anstellen müssen pflegetechnisch. Aber richtiges Schnauzerfell ist ja auch eher harsch und nicht so weich wie das unserer Mischlinge.
-
Ich hatte ja mal überlegt, dem Pü einen Schnauzbart (und generell ein längeres "Gesicht" ) stehen zu lassen, aber er war dann ständig nass um die Schnauze und fühlte sich davon allgemein fürchterlich gestört, deshalb halten wir ihn wieder kurz.
-
Bei Jorja s Oskar war Bart auch keine Möglichkeit.
-
Welchen pH Wert müssen eigentlich so Hundeseifen haben?
Meine eigenen Seifen mache ich ja schon länger selber und jetzt überlege ich gerade auch für Juro das nächste Mal welche zu machen. Statt dem Shampoo quasi.
-
-
Wurli wie @Rübennase schon schrieb, Bart ging hier gar nicht. Oskar sabbert gerne und will und das war einfach nur eklig und hat gestunken
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und das ist noch nicht mal ein Bart, nur nicht frisch ausgeschoren
-
Wurli wie @Rübennase schon schrieb, Bart ging hier gar nicht. Oskar sabbert gerne und will und das war einfach nur eklig und hat gestunken
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und das ist noch nicht mal ein Bart, nur nicht frisch ausgeschoren
Oh Gott, ein tollwütiger Hund!
Der Pü hier hat eine ziemlich häufig tropfende Nase (ist abgeklärt), dadurch hatte er dann immer vorne alles nass... Und dann hat er Ekzeme in den Falten unten bekommen, weil die auch nass wurden und er einfach empfindlich ist... Und dann fand er es schrecklich, wenn sich mal ein längeres Haar in die Nähe seiner Augen umgedreht hat oder so, dann musste er sich andauernd die Äuglein reiben... Da haben wir's wieder aufgegeben.
Gefällt mir so eigentlich auch besser.
-
Welchen pH Wert müssen eigentlich so Hundeseifen haben?
Meine eigenen Seifen mache ich ja schon länger selber und jetzt überlege ich gerade auch für Juro das nächste Mal welche zu machen. Statt dem Shampoo quasi.
7 bis 7,5 soll für Hunde OK sein.
Wobei manche Quellen sehr große Schwankungen beim ph-Wert der Hundehaut angeben: https://www.agila.de/agila-magazin/…e-richtige-wahl
-
Ich hab ja nun mal Maras Bart gekürzt, nachdem ich hier inspiriert wurde. Es sieht leider recht albern aus, aber vlt mag sie es so lieber. Bei ihr bleibt schon immer viel Essen und Co drin hängen und dann reibt sie sich ihre Schnauze recht oft und viel. Ich wünschte nur ein bisschen, ich hätte es etwas schöner hingekriegt
-
Hier wird der Bart nach dem Futtern einfach abgewischt wenn dreckig. Allerdings hauptsächlich deshalb, weil sie es sonst ans Sofa schmiert
Ein Großteil landet im Wasser.
Aber wie gesagt, ihr Bart neigt nicht zum filzen und sie sabbert auch nicht.
Edit : Das NS ist da!
Almond Crisp riecht nach Mandel, aber nicht so süß Marzipanig wie das JPP Oatmeal.
Das Aloe Concentrate riecht für mich wie ein typisches Susi Shampoo. Okay, darunter kann sich keiner was vorstellen. Es riecht echt gut und vor allem ist es das erste Shampoo bisher das wirklich nach Aloe Vera riecht
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!