Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Ich hatte eben ein bissken Wäsche als Handwäsche. Und da ich zu faul bin nochmal in die Küche zu laufen nutz ich für so Sachen auch das Hundeshampoo.
Oooooh, das Berry Gentle riecht wie das tolle Kaugummi von früher!
In der Flasche duftet es anders, beeriger, im Wasser (und der Wäsche) eben wie Kaugummi. Ich liebe es!
Also, für die anderen alten Leute hier: Erinnert ihr euch an Hubba Bubba? Das alte, das man noch ewig kauen konnte, das pinke. So riecht das irgendwie. Ich bin grad voll nostalgisch vom Duft.
Ich bin jetzt einfach mal erleichtert für meine Familie das Micos Shampoo noch min dieses Jahr, wenn nicht sogar noch das gesamte nächste Jahr überleben sollte wenn er keinen plötzlichen Sinneswandel in Bezug auf vermeidbaren Dreck hat. Praktischerweise ist er ja der Meinung das Wasser aus dem Wasserschlauch, zum Schwimmen und flockig weiß vom Himmel kommend toll ist, aber Pfützen Gift sind in die man nur im äußersten Notfall treten sollte. Schlamm vermeidet er so auch recht gut, wenn nicht gerade alles so voll ist das man eine 99% Chance hat schmutzig zu werden zumindest.
Ansonsten würde Meek dann wohl bald nach Kaugummi riechen
Wobei mich Almond Crisp auch reizen würde...
Andererseits steht beim Almond iwas mit harschen Fell dabei was das Gegenteil von dem ist das ich normalerweise will. Auch wenn es das trimmen vermutlich deutlich leichter machen würde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde gern tauschen - Almond Crisp wäre das Einzige was mich reizt weil es das Einzige NS für Rauhaar Hunde ist ( bzw bei dem ausdrücklich steht dass es nicht weich macht), aber ich mag den Geruch von Mandel nicht so.
Geruchlich fände ich dann eher Blaubeeren, Beeren, Kaugummi oder irgendwas frisches interessant.
Mandel dagegen is ja schnell ähnlich ekelich penetrant wie Vanille oder Kokosnuss.
-
Hast du da ein spezielles? Oder ist das erstmal egal?
Ich habe hier für Menschen das Schaumxxx Shampoo aus dem Sonderangebot.
Die Wauzen haben ezz out Shampoo und Conditioner für 80€
JA, es muss was spezielles sein
-
Kurze Frage zum Waschen:
Shampooniert ihr 1 x oder 2 x?
Ich mache einmal den Hund nass (dabei wird der gröbste Dreck schon rausgespült), dann wird shampooniert, ausgewaschen, Conditionier rein, ausgewaschen. Danach ist der Hund hier sauber. Doppelt shampoonieren würde ich nur wenn der Hund echt suuuper dreckig ist.
-
Welche Stärke/Zahnung hast du genommen?
Den 20er
-
-
Kurze Frage zum Waschen:
Shampooniert ihr 1 x oder 2 x?
Ich zweimal. Erst wird der Hund nass gemacht, dann einshampooniert und dann „angespült“. Mit dem Rest Shampoo im Fell wird dann nochmal einshampooniert und dann noch einweichen gelassen. Im Anschluss gründlich ausgespült.
Ein drittes Mal mit Shampoo gibt es bei mir nur, wenn beim ausspülen das Wasser noch nicht klar ist
-
Welche Stärke/Zahnung hast du genommen?
Den 20er
Es gibt noch 26-er
-
Ich hab letztens in nem Video ein waschstück für die "vorwäsche" gesehen. Leider weiss ich nicht mehr, was das war, und so. Kann mir jemand helfen?
-
Nope, kenn ich nicht.
Im Salon wars immer so dass man für die Vorwäsche ( die immer beim Pudel Shampoo gemacht wurde), vorher ein günstigeres Shampoo genutzt hat ( Karlie Kokosnuss wars).
Das bedeutet bspw in meinem Fall :
Ich habe noch das Wildcare und das Matdox Shampoo da. Das sind beides Allroundshampoos, wenn auch nicht für Rauhaar gedacht.
Das Systems wäre ein Spezialshampoo.
Ich könnte also mit dem Wildcare oder dem Matdox Vorwaschen, und mit dem Systems die 2. Wäsche machen.
Wobei es auch Shampoos gibt, bei denen extra dabei steht dass es für die Vorwäsche geeignet ist ( zB beim NS Almond Crisp steht das glaub ich).
-
Danke trotzdem! Ich bin halt ein Fan von plastikfreien, platzsparenden Lösungen, das wäre für den Urlaub echt cool...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!