Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• Was muss man eigentlich für nen Blower rechnen? Ich hab manche um 100€ gesehen, sndere für 400€. Was kauft man da? Gibts Marken die ihr empfehlen könnt?

wenn du einen mit richtig viel Leistung zu einem sptitzen Preis willst dann nimm de Monster https://www.ehaso.de/de/monster-blaster-p540/

Wir haben hier auch noch einen preiswerten aber der Vergleich ist echt irre. Mit dem Teil bräuchte ich ewig um die Jungs zu trocknen

Ich kann mich da anschließen, im Vergleich zu den günstigen Blowern ist der Monster (jetzt Aeolian) wirklich viel besser. Ich hatte vorher einen günstigeren Blower von ebay und meine Eltern haben auch einen von ebay, aber ich bevorzuge ganz klar den Monster. Er hat deutlich mehr Power als die anderen Beiden und wird nicht heiß wie die anderen Beiden. Wobei mein Monster bei recht alten Elektroleitungen die Sicherung raushaut |) , was die anderen Beiden an gleicher Stelle nicht passiert.

• Schön, wenn man die Wahl hat :) Ich hab sie nicht.

Aber ich werd jetzt endlich den Blower mal mitnehmen können in unsere Haus mit Garten fast ohne Nachbarn, und freue mich drauf, das dann draußen machen zu können.

• Ich blower teilweise täglich :D Aber nur den nicht haarenden Hund, um ihn trocken zu bekommen. Das mache ich im optisch sauberen Vorflur. Trotzdem fliegen dann immer von wer weiß nicht wo, überall die langen Flusen der Katzen um mich herum :ugly: wenn ich mir das mit nem stark haarenden Hund vorstelle...neee danke |)

Bei Shira, keine Unterwolle, haart 365 Tage im Jahr wie Sau, bekomme ich da übrigens kaum ein Haar mit raus :ka:

Achso und das alles mit nem Billigteil von eBay um ~70€. Der hat richtig Wumms und ob er warm wird kann ich einstellen. Ich wusste tatsächlich nicht, was ein höherpreisiger besser können sollte...

• wenn du einen mit richtig viel Leistung zu einem sptitzen Preis willst dann nimm de Monster https://www.ehaso.de/de/monster-blaster-p540/

Wir haben hier auch noch einen preiswerten aber der Vergleich ist echt irre. Mit dem Teil bräuchte ich ewig um die Jungs zu trocknen

Ich kann mich da anschließen, im Vergleich zu den günstigen Blowern ist der Monster (jetzt Aeolian) wirklich viel besser. Ich hatte vorher einen günstigeren Blower von ebay und meine Eltern haben auch einen von ebay, aber ich bevorzuge ganz klar den Monster. Er hat deutlich mehr Power als die anderen Beiden und wird nicht heiß wie die anderen Beiden. Wobei mein Monster bei recht alten Elektroleitungen die Sicherung raushaut |) , was die anderen Beiden an gleicher Stelle nicht passiert.

Ich habe auch den Monster und der holt bei drei großen Langhaar Hunden schon jede Menge raus.

Da fliegt die Wolle nur so

• Schön, wenn man die Wahl hat :) Ich hab sie nicht.

Da hast du natürlich Recht.

Ich glaube dein Flur ist sogar fast die beste Variante - vor allem ist man wetterunabhängig. Wenns draußen nämlich richtig kalt oder heiß ist, oder regnet und man drinnen keine Möglichkeit hat, ist das doof. Im Wohnzimmer will ichs nämlich ehrlich gesagt nicht machen müssen. :ugly:

• Unsere Hundefriseurin hat mich gestern auf Felys Unterwolle / Kastratenfell hingewiesen. Ich trimm das ja, aber es wächst so schnell nach. Sie hat mir einen Furminator empfohlen, wobei ich mal was gehört habe, das dies die Fellstruktur kaputt macht?

Wir haben hier auch einen Kastraten mit schlimmem Fell - teils feinste Watteflusen, teils harsches Haar, beides muss ich wegtrimmen. Ohne den Furminator käme ich da nicht durch, vor allem nicht so schmerzfrei für den Hund (und ich hab echt alles mögliche an Equipment hier). Schonend fürs Deckhaar ist das Teil sicher nicht, man muss es halt ausprobieren und den Nutzen abwägen. Schneiden tut er bei uns nichts.

• Ich blowere im Bad mit den Hunden auf Skund stehend. Der raus geblowerte Dreck und Haare (ist bei Pudeln ja nicht so viel wie bei haarenden Hunden) landen dann auf den Fliesen und können weggespült werden. Hab auch nur den günstigsen Blower von Amazon und finde ihn ausreichend.

• Hat jemand eine Idee, was man für eine "Bürste" anwenden könnte bei einem Parson Russell Terrier, die das Trimmen weitmöglichst simulieren kann? Es geht nur um den Torso, Kopf und Beine werden weiterhin getrimmt. Aus gesundheitlichen Gründen möchte ich ihm das Trimmen nun überwiegend etwas ersparen.

• Bimsstein? Also nur drüberziehen, statt Haare mit festhalten. Vielleicht Zoom Groom? Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass irgendwas, das auch nur ansatzweise genug Haare mitnimmt um ans Trimmen ranzukommen, angenehmer als richtiges Trimmen ist :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!